Hallo,
seit über 8 Wochen warte ich schon auf die Rufnummernportierung.
Versprochen wurden 10 - 14 Tage und 25 Euro Guthaben.
Nach einigen Versuchen, mehr über die Hotline zu erfahren, wobei ich 2 x durchgekommen bin, mir aber keiner näheren Infos darüber, außer, dass es in Arbeit ist, gegeben werden konnte, habe ich 2 Mails geschrieben, wo ich, außer einer Eingangsbestätigung, auch keine Antwort erhalte.
Es gibt keinerlei Bestätigung, Status, Infos…
Was ist eigentlich los mit dem Kundenservice in Deutschland??? braucht man das nicht mehr???
Ich hatte mit einem anderen Anbieter schon Probleme genug und wollte, wenn mein Vertrag ausgelaufen ist eigentlich komplett zu O2 wechseln. Aber ich glaube, dass werde ich mir gut überlegen, wenn das schon so anfängt.
Kann mir jetzt mal jemand sagen, wann ich nun endlich mal meine alte Rufnummer bekomme???
hi, von welchem Anbieter kommte denn deine Rufnummer?
O2 intern geht es ja nicht.
hast du die Rufnummer beim alten Anbieter freigegeben?
hast du schon eine aktivierte prepaid-Freikarte?
hast du den Rufnummer-Import über die O2App oder die meinO2 Weibseite beantragt?
stimmen alle Daten (Name, Vorname, Geb.Datum etc. ) in der Schreibweise genau überein?
mfg
Moin, ja, ich habe schon eine aktivierte Prepaid Karte, seit Anfang September. Die Rufnummernmitnahme habe ich mit dem Prepaid Auftrag über die Webseite beantragt, den vorgedruckten Schein von O2 ausgefüllt und per Mail und Post zu O2 gesendet. Meine Daten stimmen alle überein und der Vertrag, woher meine alte Nummer übernommen werden soll ist seit Ende August, mit Ablauf der Kündigungsfrist, ausgelaufen.
MFG
Hallo,
von welchem Anbieter kommst du?
LG
Hallo, sorry, dachte ich hätte das geschrieben. Die Nummer ist von Vodafone...
Hi,
wenn du bereits eine Eingangsbestätigung erhalten hast dann kann nur ein Moderator mal schauen wie/wo man eingreifen kann. Ich weiss das ab und an es hakt wenn eine Portierung angestossen wird.
Ich habe noch nicht einmal einen Status darüber bekommen, aber mir wurde gesagt, dass es in Arbeit ist. Wie lange soll ich denn jetzt noch warten???????
Hallo @Masterminder ,
ich habe mir das mal näher angeschaut und du hast auf jeden Fall alles richtig gemacht!
Irgendwo scheint es gerade bei der Portierung zu haken…..das Ganze ist ja auch schon etwas her.
Ich habe die Fachabteilung einmal angeschrieben und nach dem Stand der Dinge gefragt.
Sobald ich hier eine Rückmeldung habe, gebe ich dir bescheid.
Zusammen bekommen wir das auf jeden Fall geregelt
Danke an Vilureef , fritz04 und Sandroschubert für die nette Hilfe
Liebe Grüße
Manuela
Hallo Manuela,
vielen Dank und lieben Gruß zurück
Mmmmhhh...auch schon wieder 10 Tage her…
Die Fachabteilung scheint ja viel zu tun zu haben...
Hallo @Masterminder ,
entschuldige bitte, bisher habe ich leider noch keine Rückmeldung erhalten.
Ich habe nun einmal nachgehakt und hoffe, dass ich dir bald mehr sagen kann
Wahrscheinlich haben die Kollegen derzeit sehr viel zu tun.
Danke für deine Geduld
Liebe Grüße
Manuela
Hallo @Masterminder ,
ich konnte veranlassen, dass die Fachabteilung bei Vodafone bezüglich deiner bisherigen Rufnummer anfragt.
Dazu bekommst du dann noch Mails/SMS.
Wie ist denn dein Tarif bisher so, hast du dich vielleicht in der Zwischenzeit schon an die neue Nummer gewöhnt?
Hast du schon weitere Infos bezüglich der Portierung erhalten?
Liebe Grüße
Manuela
Ich habe eine Mail bekommen...angeblich wurde bei Vodafone nachgefragt und meine alte Nummer würde dort nicht existieren. Ich habe mir noch mal alles angeschaut, habe von meiner Seite allerdings keine Fehler oder Zahlendreher feststellen können.
Ich habe auch O2 schon zurück geschrieben und auch angemerkt, dass ich es schade finde, dass man sich erst so spät meldet. Ist auch schon wieder ein bißchen her…
Ich sehe schon...O2 scheint sich in Sachen “Der Kunde ist König” auch nicht gerade mit Ruhm zu bekleckern. Schade eigentlich...mit aus dem Grunde bin ich bei Vodafone weg.
Im August läuft mein Vertrag bei Vodafone aus. Bis dahin habe ich noch Zeit mir einen anderen Anbieter für Telefon, Internet, TV und Mobilfunk zu suchen...
Hallo @Masterminder ,
danke dass du uns auf dem laufenden hältst.
Lass uns einmal in die Privatnachrichten für das weitere Vorgehen wechseln.
Du bekommst gleich eine Nachricht von o2_Support.
Liebe Grüße
Manuela
Vielen Dank an Manuela, die Einzige, die mir hier weiterhelfen wollte und konnte und sich um mich bemüht hat. Es sollte noch viel mehr solche Mitarbeiter geben, diese sucht man aber teils leider vergebens.
Somit kann ich auch meine Entscheidung, nicht bei o2 zu bleiben, festigen. Stress habe ich schon genug und man lebt halt nur einmal und o2 hält es anscheinend nicht für nötig Kunden zu gewinnen. Obwohl ich es nicht nur in der heutigen schwierigen Zeit als wichtig ansehe. Siehe in den Medien eines der Mitbewerber, worum es darum geht, wer die meisten Beschwerden hat und denen die Kunden reihenweise weglaufen.
Liebe Grüße an alle, viel Erfolg bei o2 und wenig Stress wünsche ich…
Hallo @Masterminder ,
danke für deine netten Worte, die bedeuten mir viel!
Schade, dass wir dich nicht überzeugen konnten, bei uns zu bleiben.
Ich hoffe doch, du bleibst weiterhin bei uns in der Community?
Schaue dich gerne in unserem digitalen Wohnzimmer um, derzeit tauschen wir uns viel über Filme aus.
Mache sehr gerne mit!
Zusätzlich kannst du auch Geräte bei uns testen, dafür einfach im Bereich Testgeräte rumstöbern und dich für dein Wunschgerät bewerben.
Ich würde mich freuen, dich auch weiterhin in der Community begrüßen zu dürfen
Liebe Grüße
Manuela