Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernportierung


Hallo,

kann ich irgendwo den Status der Rufnummernportierung zu o2 sehen?

Habe das online ausgefüllt und eine Bestätigung, dass die Bearbeitung nun losgeht.

Ich erhalte aber keine weitere Info.


9 Antworten

Hallo,

dann musst du dich noch ein wenig gedulden.

LG

Ich hätte wenigstens eine SMS oder E-Mail erwartet, dass der Auftrag angenommen wurde.

Da ich leider schon ein “gebranntes Kind”bin habe ich natürlich ein Screenshot von der Bestätigung gemacht und diese zur Sicherheit an einen Rechtsanwalt geschickt, der mich in anderen Dingen gerade vertritt. Damit ist wenigstens von meiner Seite rechtlich alles abgesichert, falls o2 es versaut und auf die bisherige Rufnummer nachher kein Zugriff mehr sein sollte.

Die Bestätigung kommt in der Regel am nächsten Arbeitstag per Mail.

Danke @Sandroschubert, habe keine Nachricht bekommen und nun noch mal per Formular die Rufnummernmitnahme angestoßen. Vielleicht kommt ja nun Feedback.

Hallo @Marcel A.,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schön, dass du deine Rufnummer zu unserer Prepaidkarte mitbringen möchtest. :blush:

Wie ist der Stand der Dinge, hast du zwischenzeitlich schon neue Informationen erhalten? Die Freigabe zur Rufnummernportierung hast du bei deinem vorherigen Anbieter erteilt?

Viele Grüße

Vivian 

Hallo @o2_Vivian,

bislang habe ich keinerlei Info erhalten.

Von Congstar habe ich die Freigabe schon lange.

Habe heute bei Euch angerufen, da lag kein Augtrag vor, obwohl ich es online und per Mail (am 26.05.2021) eingereicht habe.
Habe es jetzt nochmal gemailt, aber auch keine Info erhalten.
Bin kurz davor bei o2 wieder zu kündigen, wenn der Laden es nicht gebacken kriegt.

Hallo @Marcel A.,

das tut mir leid. :confused:

Die Rufnummernmitnahme kann auch online beauftragt werden: Rufnummernmitnahme

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass es inzwischen geklappt und du einen Portierungstermin mitgeteilt bekommen hast. 

Informiere uns hier gerne, wenn die Portierung abgeschlossen ist.

Viele Grüße

Vivian 

Die Onlinebeauftragung hatte ich ja am 26. Mai gemacht. Meldung war auch erfolgreich, aber es kam bei Euch scheinbar nicht an.

Auf mein Fax hin wurde es nun bearbeitet. Das ist ja kein Einzelfall. Ihr solltet das mal prüfen mit dem Formular. Es muss mit jedem Browser funktionieren, alles andere ist dilettantisch.

zum 9.6. soll portiert werden. Habe nun eine Woche Ausfall wegen Euch. Super. 

Hallo @Marcel A.,

ich bedaure, dass es zu Verzögerungen kam. :confused:

Heute ist der Tag der Tage… sag gern Bescheid, ob alles geklappt hat. 

Viele Grüße

Vivian

Deine Antwort