Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummernportierung

  • October 24, 2020
  • 7 Antworten
  • 162 Aufrufe

Hallo O2-Team,

ich möchte meine Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen und möchte deshalb ein opt-in zur Portierung beantragen.

Leider gibt es diese Option in der Mein O2 App nicht wie auf https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/  beschrieben :(

Bitte Durchführung und kurze Rückmeldung.

 

Die SIM-Karte würde ich als O2 Loop unter anderer Rufnummer weiterführen falls möglich.

 

Danke und viele Grüße

N. S.

 

Edit o2_Vivian: verschoben Mobilfunkvertrag → o2 Prepaid

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 24, 2020

Das geht nur, wenn es eine Post paid Karte ist. Prepaid Karten musst du dir von einem Mod freigeben lassen.

 

ist es eine Prepaidkarte läuft die mit den bestehenden Bedingungen und einer neuen Nummer weiter. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 24, 2020

Seit wann bekommen Prepaid Karten nach abgehender Portierung eine neue Rufnummer? 

 

Meines Wissens ist dem nicht so. Falls ich mich irre, lasse ich mich gerne korrigieren 🙂

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 24, 2020

Danke Denner!

 

Dann hoffe ich, dass ein O2 Moderator vorbeischaut! :thinking:


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 24, 2020

@Denner  @mucmucmuc 

Meine Information sieht folgendermaßen aus: 

 

"Nach der Portierung wird deine o2 Prepaidkarte sofort deaktiviert und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue bestellen: https:///external-link.jspa?url=https%3A%2F%2Fwww.o2-freikarte.de%2F"
 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • October 24, 2020

Seit wann bekommen Prepaid Karten nach abgehender Portierung eine neue Rufnummer? 

 

Ich antworte nach bestem Wissen. Dafür haben wir ja das Forum, das man etwas korrigieren kann, wenn jemand etwas Falsches schreibt 👍


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

Hallo O2-Moderatoren Team,

bitte um Durchführung des opt-in zur Portierung der Rufnummer

 

Danke und viele Grüße

N.S.


o2_Katy
  • October 30, 2020

Hallo @mucmucmuc,

willkommen in unserer Community und schade, dass du uns schon wieder verlassen möchtest.

@Denner und @Bollermann haben dir hier schon gut weiter geholfen. Danke euch :relaxed:

Wenn eine Rufnummernportierung von uns zu einem anderen Anbieter stattfindet, so kommt es, wie ihr richtig festgestellt habt darauf an, ob man einen Laufzeitvertrag hat, oder eine Prepaid-Karte.

Bei einer Prepaid-Karte, wie in diesem Fall, wird die SIM-Karte nach vollzogener Portierung abgeschaltet. Es wird (anders als bei einem Laufzeitvertrag) also keine neue Rufnummer vergeben. Aber um genau solche Sachen zu klären, dafür ist ja unsere Community da.:blue_heart:

@mucmucmuc wie ich gesehen habe, wurde deine Rufnummer bereits zur Portierung frei gegeben. Das bedeutet, du kannst dich ab sofort nun an deinen neuen Anbieter wenden, denn dieser wird die Mitnahme deiner Rufnummer für dich durchführen.

Beachte noch bitte, dass aber auf deiner o2 Prepaidkarte noch genügend Guthaben, zum Zeitpunkmt der Portierung hinterlegt bleibt, denn eine Rufnummernmitnahme wird mit derzeit 6,65€ berechnet.

Eins noch: Wenn du irgendwann einmal wieder zu o2 zurückkehren möchtest, bist du selbstverständlich zu jeder Zeit wieder herzlich Willkommen!

Bleib gesund.

 

Viele Grüße Katy:relaxed: