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Rufnummernmitnahme zu Prepaid nicht durchgeführt



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33 Antworten

An alle ernsthaft interessierten, mir wurde nach Rücksprache mit dem Kundenservice die Portierung mittlerweile bestätigt, ich sage nochmal Bescheid, wenn sie abgeschlossen ist. Ich freue mich, dass es letztlich möglich war. Vielen Dank an den O2 Kundenservice für die Ausnahme. Mein Fall ist sicher etwas besonders, da ich mich momentan nicht in Deutschland aufhalte. Normalerweise geht die Portierung von Vertrag zu Prepaid nicht (Stand Feb 2020).

Was allerdings verbesserungswürdig ist, ist dass ich keinerlei Rückmeldung über die Ablehnung des Portierungsantrages bekommen habe. Das kann nicht sein, dass das einfach so versandet, ohne dass der Kunde darüber informiert wird.

Hallo,

 

vielleicht habt ihr auch aneinander vorbeigeredet. Fakt ist das eine Portierung von Vertrag zu Prepaid nicht funktioniert. Das es keine Rückmeldung gab ist unschön.

Hallo,

 

vielleicht habt ihr auch aneinander vorbeigeredet. Fakt ist das eine Portierung von Vertrag zu Prepaid nicht funktioniert. Das es keine Rückmeldung gab ist unschön.


Naja, Fakt ist, dass O2 das nicht vorsieht. Möglich ist es ja anscheinend schon, ich habe jetzt jedenfalls einen Portierungstermin. Ich melde mich nochmal wenn der rum ist.

O2 hat die Portierung von meinem Vertrag zu meiner Prepaid Karte mittlerweile durchgeführt.

Wie gesagt wohl ein Sonderfall, aber immerhin.

Viele Grüße. 

Hi,

ich versuche momentan, meine Rufnummer von meinem O2 Vertrag zu meiner O2 loop SIM portieren.

Ich habe die Nummer am 5.2. freigegeben (Bestätigungsemail erhalten) und auch gleich am ersten Tag in meinem Loop Account die Rufnummernportierung in Auftrag gegeben

Am 18.2. habe ich die O2 Loop Hotline angerufen und man sagte mir, es läge kein Portierungsauftrag vor, ich solle es nochmal machen, evtl läge es auch am Browser. Also habe ich noch einmal mit Firefox und einmal mit Chrome den Auftrag abgeschickt. Beide Male kam die Bestätigung “Ihr Auftrag zur Rufnummernportierung wurde gestellt.” Bis zum heutigen Zeitpunkt ist die Portierung aber noch nicht durchgeführt worden.

In der Hotline sagte man mir, ich solle es einfach immer und immer wieder probieren, aber man könne nichts machen. Ich bin schockiert. Ich benötige die Rufnummer unbedingt - ich habe einige Accounts mit dieser Nummer verknüpft.

Wer kann mir hier weiterhelfen? Neben der O2-Nummer, gibt es auch eine Festnetznummer für den O2 Loop Service? Ich bin momentan im Ausland und die O2-Nummer anzurufen ist sehr teuer für mich. Oder eine Email-Adresse?

Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüsse

Jan


Rufnummernportierungen von einem o2-Vertrag zu einem anderen o2-Vertrag oder zu o2-Prepaid sieht o2 grundsätzlich nicht vor.

Alternativ erwäge eine doppelte Portierung über einen externen z.B. Prepaid-Anbieter, was aber leider mit zusätzlichen Kosten und einigem Aufwand verbunden sein dürfte.

Und nun?

Komisch oder 🤔

Hallo,

 

vielleicht habt ihr auch aneinander vorbeigeredet. Fakt ist das eine Portierung von Vertrag zu Prepaid nicht funktioniert. Das es keine Rückmeldung gab ist unschön.

Auch wenn kein Anspruch besteht funktioniert es. 

 

Nichts anderes hatte ich gesagt, und wurde dafür angeblöfft.

Auch wenn kein Anspruch besteht funktioniert es. 

 

Nichts anderes hatte ich gesagt, und wurde dafür angeblöfft.

Leider liest du nur das was du willst bzw. rudimentär. Es hat sich an der Aussge nichts geändert. Probiere es einfach und du wirst es merken.

Hallo zusammen,

 

die Antwort von @Omikron ist nach wie vor korrekt.
Eine interne Rufnummernmitnahme vom Postpaid zu Prepaid bieten wir nicht an.

 

@OJK Es freut mich, dass die Kollegen für dich zum jetzigen Zeitpunkt aus Kulanzgründen noch eine Lösung finden konnten.
Da das Anliegen abschließend besprochen und geklärt wurde, schließe ich hier nun.

 

Gruß
Antje