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Warum O2
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Hallo,

ich habe eine neue Prepaid Simkarte bestellt inkl Rufnummernmitnahme vom alten Anbieter (Telekom). Bei der onlinebestellung habe ich alles korrekt ausgefüllt.

die Simkarte kam aber dann mit neuer Nummer ohne weitere Nachricht.

Inzwischen ist die Simkarte seit ein paar Tagen aktiviert aber ich habe immer noch keine Information (weder Email noch SMS) ob und wann die Portierung meiner bisherigen Rufnummer von der Telekom stattfindet. Nirgends finde ich Infos ob die Rufnummer überhaupt mit meinem

O2 Konto zur Portierung verknüpft ist. Ich bin nur unter der Vorraussetzung zu O2 gewechselt dass die Nummer mitgenommen werden kann. 
 

ich bitte um Hilfe.

Hey, hast du bei der Telekom denn eine Freigabe für deine Rufnummer beantragt? 

Hast du Prepaid oder Vertrag bei der Telekom genutzt?

 

LG


Hi, ja die Telekom hat mir bereits am 03.01.2023 bestätigt dass meine Rufnummer nun via Opt-In mit zum neuen Anbieter mitgenommen werden kann. O2 wurden alle relevanten Daten mitgeteilt aber eine Bestätigung ob und wann eine Portierung stattfindet habe ich nie erhalten.

ich bekomme alle möglichen SMS und Emails von O2 aber nicht eine bezüglich der Portierung. 


Ich hab meine Portierung von Sipgate zu o2 heute gehabt, und ich musste auch fast 6 Tage warten bis ich von o2 eine Nachricht bekam mit dem Termin zwecks Portierung. Also es kann schon mal eine weile Dauern.

 

Eigentlich müsstest du heute oder morgen was von o2 hören 😀

Oder frag einfach im Chat nach  o2 Prepaid Chat weil bis dir hier ein Modi antwortet kann noch etwas dauern.

LG

 

 

 


@Aurora243 

ich würde die Portierung einfach in Mein o2 erneut beauftragen. Ich habe hier schon öfter gelesen, dass ein Auftrag zur Rufnummernmitnahme vor Aktivierung nicht bearbeitet wird.

VG der Waldi


Der Tipp von @bumer-2009 ist tatsächlich nicht verkehrt. 


Danke für eure Antworten 👍

Die Auskunft es nochmal neu zu beantragen hatte ich tatsächlich auch schon bekommen und daher NACH Aktivierung vor ein paar Tagen nochmal neu die Portierung über O2 Online beantragt.
Aber auch hier wieder keine Info mehr ob das jetzt eingetragen wurde und wann die Portierung stattfindet. Daher meine Hoffnung dass hier jemand mitliest der mal schauen kann was da schief läuft. An Hotline und Chat bekomme ich keine Auskunft ob der Antrag vorliegt und was da los ist und die Telekom hat mir mitgeteilt dass die Rufnummer freigegeben ist 🙁 


Wann hast du denn das letzte mal die Portierung bei o2 beantragt? Wie eben oben schon erwähnt ich hab 6 Tage gewartet bis mir der Termin zwecks Portierung per E-Mail bestätigt wurde. 
 

Vielleicht solltest du doch mal im o2 Prepaid Chat nachhaken? Oder Anrufen? Denn bis sich hier ein Modi blicken lässt kann schon ein paar Tage dauern. 
 

lg 


@Aurora243

nach spätestens 2 Tagen kommt eine Rückmeldung. Wenn die um sind, nutze das Formular. https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/rufnummernmitnahme-vertrag-zu-prepaid/

VG der Waldi 


Ich hab gerade nachgesehen am 20.12 hab ich die Portierung zu o2 beantragt und am 28.12 bekam ich Termin zu heute 10.01.23 also sind sogar 8 Tage die ich gewartet habe.

 

@bumer-2009  


Bei mir ist der zweite Antrag „erst“ 4 Tage her. Habe nochmal beim Service Chat nachgefragt, bekommt man nur Standardantworten. Niemand gibt Auskunft ob der Antrag überhaupt eingegangen ist etc. 
Ich werde wohl einfach noch ein paar Tage abwarten wenn es bei euch auch länger gedauert hat. 🤷‍♀️


Hallo @Aurora243

Herzlich willkommen in unserer o2 Community. 😊

Schön, dass du bereits Unterstützung bei deinen Fragen zur Portierung erhalten hast. Lieben Dank an alle für die Hilfe und dass ihr eure Erfahrung hier geteilt habt. 

Hast du ein Update für uns? Hat sich bei der Portierung inzwischen etwas getan? 

Liebe Grüße, 

Anna


Hallo,

also da man mir weder bei der Hotline noch im Chat weitergeholfen hat, habe ich eine Email an

o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com

 

geschrieben. Dort hatte ich innerhalb von 24 Stunden eine echte passende Antwort inklusive Entschuldigung bekommen und 10 Minuten später kam die SMS Bestätigung mit Portierungstermin der nun in 8 Tagen stattfinden soll. 

Es ist schon traurig, dass sich vom Kundendienst absolut kein Mitarbeiter über mehrere Versuche zuständig gefühlt hat und man immer nur Standardsätze/Bausteine bekommt.

sobald die Portierung erfolgreich abgeschlossen ist, werde ich hier Bescheid geben.

Ich habe schon öfters in den letzten 15 Jahren meinen Anbieter inkl Rufnummernmitnahme gewechselt und es gab nie derlei Probleme wie hier. 
viele Grüße 


Schön das jetzt aber trotzdem noch geklappt hat 😎

Probleme können ja leider immer mal auftreten, ist zwar ärgerlich, aber nun hat es ja zum Glück geklappt. 

 

Viele Grüße 


@Aurora243 Lieben Dank für das Update.
Ich bedaure, dass die Rufnummernmitnahme sich so schwierig gestaltet hat und der Start alles andere als optimal verlaufen ist.
Umso mehr freue mich darüber, dass du nun eine Terminbestätigung erhalten hast.
Danke an dieser Stelle auch dafür, dass du uns bis zum Tag der Umstellung weiterhin auf dem Laufenden hältst.
Mit der Bestätigung sollte die Übernahme jetzt reibungslos klappen, da brauchst du dir keine Sorgen machen.

Gruß
Antje


@Aurora243 Hat alles geklappt, wurde die Rufnummernmitnahme erfolgreich durchgeführt?

Gruß
Antje


Hallo,

Ja es hat jetzt alles geklappt. Dankeschön 


@Aurora243 Juhu, das freut mich zu hören.
Ich wünsche dir einen schönen Start ins anstehende Wochenende.
Wenn du magst, schau auch gerne einmal in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje


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