Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme von o2 Vertrag zu o2 Prepaid

  • 16 January 2022
  • 9 Antworten
  • 1322 Aufrufe

Hallo zusammen,

wie kann man die Nummer des gekündigten Vertrags zu Prepaid beides bei O2 mitnehmen?

In mein O2 geht es nicht.

Danke für eine schnelle und machbar Artwort.

 

Gruß

Peet

icon

Lösung von Sächsin 16 January 2022, 13:24

Zur Antwort springen

9 Antworten

Geht nur über die Hotline.

Geht nur über die Hotline.

 Das haben wir bereits mehrfach versucht, aber keiner der Mitarbeiter könnte das.
Es gab immer widersprüchliche aussagen, aber veranlasst wurde nix!!

Laut Aussage der Moderation (= Mitarbeiter von o2) hier

ist es aber so, dass interne Portierungen aktuell nur über die Hotline möglich sind (und das ist auch erst seit kurzem so, vorher ging da gar nix intern!) ... scheinbar sind die Schulungen diesbezüglich traurigerweise noch nicht bei allen MA der Hotline angekommen,

Versuch es einfach weiter oder wechsel gleich zu einem anderen (Prepaid)-Anbieter...

Laut Aussage der Moderation (= Mitarbeiter von o2) hier

ist es aber so, dass interne Portierungen aktuell nur über die Hotline möglich sind (und das ist auch erst seit kurzem so, vorher ging da gar nix intern!) ... scheinbar sind die Schulungen diesbezüglich traurigerweise noch nicht bei allen MA der Hotline angekommen,

Versuch es einfach weiter oder wechsel gleich zu einem anderen (Prepaid)-Anbieter...

Dann werden wir wohl O2 verlassen und zu einem anderen Anbieter wechseln.

Danke für den Tipp.

scheinbar sind die Schulungen diesbezüglich traurigerweise noch nicht bei allen MA der Hotline angekommen?

Hallo,

genau, dass deckt sich leider auch mit meinen Erfahrungen. Da besteht dringend Handlungsbedarf.

LG

Hallo @PeetBL ,

bitte entschuldige die Wartezeit. 

Es tut mir sehr leid, dass es an der Hotline zu unterschiedlichen Aussagen kam.
Konntest du es denn mittlerweile über die Kollegen der Prepaidhotline klären und
deine Rufnummer mitnehmen?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 1

Geht es denn mittlerweile über die App?

 

Wenn ich auf meine bestehende o2 Prepaid Rufnummer eine neue Nummer reinportieren möchte,dann kann ich in der App meine o2 Vertragsrufnummer eingeben und kann o2 als Anbieter der zu portierenden Rufnummer wählen.

 

Oder übersehe ich da was ?

Hallo @jan7678,

nein das geht nur mit diesem Formular.

LG

Benutzerebene 1

Hallo @Vilureef :

 

Perfekt, vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe und das Formular👍.

 

Werde es nachher ausfüllen und abschicken.

Deine Antwort