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Rufnummernmitnahme - Prepaid


ich habe kundigungbestätigung von 05.05.2020 und Rufnummernmitnahmebestätigung mit gebüren 6.82 EU dafür  von 08.05.2020 bekommen. aber bis heute keine Rufnummer frei gegeben.?

Edit o2_Lars: Verschoben von Mobilfunk/Vertrag zu Mobilfunk/Prepaid - Titel angepasst


11 Antworten

Benutzerebene 7
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Was hast du genau bekommen? Hast du bei deinem neuen Anbieter eine Portierung beauftragt?

ich habe ein Brief.  Guthabenauszahlung/Rufnummernmitnamme . das meine Sim-karte wurde bereits gekü ndigt,Somit ist die Rufnummer für eine Übernamme direkt freigegeben .

Ihr neuer Anbieter kann nur innehalb 60 Tagen die Rufnummermitnahme bei uns beauftragen.

 

Benutzerebene 7
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Dann ist doch alles in Ordnung.

Beauftrage bei deinem neuen Anbieter die Portierung.

ja aber es wurde kein übergabe-termin (portierung) von o2 nicht gegeben.

Hat der neue Anbieter schon die Portierung angefragt bei o2?

 

Bei Neue Anbieter wurde es schon mehrmals beantragt (midestens bei Telefonisch gesagt) aber weiterhin keine erfolg.

neue anbieter bittet darum es noch mit o2 zu klären, aber wie ? telefomisch kann man es nicht kläre da es immer wieder neuer Berater mit neuer aussage oder kläre es mit dein neuen anbieter.

Welchen Ablehnungsgrund bekam der neue Anbieter genannt?

Wenn die Rufnummer bei o2 abgeschaltet ist, gibt's da auch nix mehr seitens o2 freizugeben.

kann ich für portierungsgebüren 6,82 Euro von o2 zurück erstatten, wenn keine rufmitnahmme erfolgen kann.

ich weiß nicht was ich weiter machen soll  ????

Benutzerebene 7
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Die Portierungsgebühren werden eh erst dann berechnet, wenn die Portierung stattfindet

ich habe am 20.04.20 extra für partrierung 15 euro aufgeladen da zu wennig guthaben war auf meine preepay karte  0.69 Euro. und am 20.05.20 wurde 8,88 Euro, der rest von 15,69 Euro zurück auf mein Konto überwiesen, da die portierung nicht erfolgen kann möchte ich gerne das geld zurück erstatten bekommen.

 

Hallo @klaun,

Willkommen in unserer Community! :relaxed:

Du hast eine Kündigung durch eine Guthabenauszahlung eingereicht, wodurch deine SIM-Karte bereits deaktiviert wurde. Dies ist normalerweise nicht erforderlich bei einer Rufnummernmitnahme.

Daher gehe bitte folgenden Weg:

Wende dich nochmals an deinen neuen Anbieter und beauftrage ihn die Portierung durchzuführen, denn dein neuer Anbieter ist hier nun der Ansprechpartner.

Berichte dann gerne hier. :relaxed:

 

Viele Grüße Katy

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