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Rufnummernmitnahme keine Bestätigung


ich habe 2 Free Prepaid Karten bestellt und aktiviert (11.03.).

Bei der Bestellung gleich bei beiden die Portierung der Rufnummer mit beauftragt.

Bei einer Karte kam einen Tag nach der Aktivierung eine Bestätigung.

Bei der anderen Karte kam nichts.

Nach 3 Werktage (16.03) habe ich die Portierung noch einmal in Mein O2 beantragt. Da kam nun auch noch nichts. Beide Portierungen sollen nach Vertragsende bei Otelo am 31.03. erfolgen.

Warum bekomme ich nur auf eine Karte einen Bestätigungstermin?

 

 

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Lösung von o2_Katy 29 March 2021, 14:00

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14 Antworten

.

Hallo,

 

erst einmal. Durch einen Push wird eine Antwort immer wieder verzögert.

 

Zu Deiner Frage, es kann mal sein das etwas durchrutscht. Stosse bitte in mein-O2 noch einmal die Portierung für die 2. Nummer an. Die Bestätigung kommt dann am Montag.

 

Gruß

ok danke, ich hoffe nur das sich dann durch ein mehrfaches Anstossen nicht auch dort eine Verzögerung eintritt.

Hallo @PuiPo,

 

herzlich willkommen.
Wie ist der aktuelle Stand?
Hast du inzwischen auch für die zweite Karte einen Termin bestätigt bekommen?

 

Gruß
Antje

 

 

Hallo @PuiPo,

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Da dein Anliegen nun ein paar Tage zurück liegt. Hat sich denn zwischenzeitlich etwas getan?

 

Viele Grüße Katy

Nein hat sich nichts getan. Keine Bestätigung zur Rufnummernmitnahme.

Habe nun 3x diesen Antrag ausgefüllt 1x bei Kartenbestellung und 2x in mein O2). Dies alle 3 Tage, das letzte Mal letzten Freitag.

Da passiert nichts. Ich hatte beide Sim Karten auf eine Mailadresse angemeldet. Vielleicht deshalb.

Habe dann aber beide Sim Karten jeweils eine andere Mailadresse zugeordnet aber es kommt auch so keinerlei Bestätigung.

Hallo @PuiPo,

ich schreibe dir mal eine private Nachricht über @o2_Support, denn hier möchte ich sehr gerne mal recherchieren. :relaxed:

Du findest sie in deinen Privatnachrichten.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @PuiPo,

das hat ja super geklappt in den Privatnachichten. Danke dir für deine schnelle Rückmeldung.

Ich habe dir auch schon sogleich geantwortet. :relaxed: Dann steht ja der Portierung nichts mehr im Wege.

Wenn du hierzu noch Fragen haben solltest, schreibe gerne hier wieder.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

 

nun weiß ich Bescheid, ich danke dir für deine Hilfe. :grinning:

Hallo Katy,

 

nun weiß ich Bescheid, ich danke dir für deine Hilfe. :grinning:


immer gerne! :relaxed:
Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews sind zum Beispiel super interessant. :wink:

 

Viele Grüße Katy:tulip:

Hallo Katy,

 

nun weiß ich Bescheid, ich danke dir für deine Hilfe. :grinning:


immer gerne! :relaxed:
Schau dich auch gerne weiter in unserer Community um. Unsere Testberichte & Reviews sind zum Beispiel super interessant. :wink:

 

Viele Grüße Katy:tulip:

 

@o2_Katy 

ich bis es PuiPo

 Kann mich nach der Portierung mit der neuen Nummer hier nicht mehr einloggen.

Habe jetzt mit meiner 2. Sim Loop einen Login erstellt.

 

 

bitte melde dich noch einmal über Privatnachrichten.

Da kann ich dir mit den Daten alles erklären.

Bei der Portierung ging einiges schief. Es wurde auch nur eine Nummer portiert. Bei der 2. Sim Karte ist nichts passiert.

Hallo @PuiPu,

ich konnte unter @o2_Support leider keine Privatnachricht von dir finden. Hast du mit @o2_Katy privat Daten ausgetauscht?

Es tut mir leid, wenn es zu Unstimmigkeiten bei deiner Portierung kam. Was ist denn genau passiert?

Hast du für deine zweite SIM-Karte die Bestätigungs-SMS zur Freigabe für die Rufnummernportierung erhalten?

Viele Grüße

Vivian

Hallo,

 

Priv. Nachrichten wurden mit O2 Katy ausgetauscht. Aber unter meinem Namen PuiPo nicht PuiPu.

Nach der Portierung der einen Karte worüber ich als PuiPo hier registriert war/bin kann ich mich nicht mehr hier einloggen und posten. Ist ja nun eine andere Telefonnummer.

 

2 Loop bestellt und dabei gleich Portierungen der alten Verträge meiner Frau und mich beantragt.

Karten sind angekommen und ich hab beide registriert.

 

Einen Tag später kam Info zur Portierung der Karte1 mit Termin 31.03.

Karte2 kam nie eine Bestätigung. Auch nach dreimaligem ausfüllen des Portierungsformulars.

 

Portiert wurde aber zum 31.03. auf Karte2. Somit war die falsche Nummer auf der falschen Karte. War nicht weiter schlimm, ich tauschte die Sim mit meiner Frau und gut ist. Sie hat nun Ihre alte Nummer, meine Nummer blieb aus. Ich habe nun wieder mit Karte1 eine Portierung, diesmal mit meiner Nummer beantragt. Darauf kam  24 Stunden später die Bestätigung zum 12.04.

Nun  lass ich mich überraschen wo und ob diesmal meine Otelo Telefonnummer hinportiert wird.

Vieleicht wie nun beantragt auf meine Sim1.

 

Das ist alles sehr verwirrend. Beide Karten sind auf meinen Namen registriert. Und irgendwer ist hier echt durcheinander geraten.

Benutzerebene 5

Hallo @PuiPu,

 

danke für deine Rückmeldung.:grinning:

Magst du uns einmal einen Update geben, ob die Portierung am 12.04 einwandfrei durchgelaufen ist?

 

Viele Grüße,

Irma  

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