Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummernmitnahme bei bereits gekündigten Konto?


Hallo. Ich habe mein O2 Prepaid Konto bereits gekündigt. Wie kann ich O2, ohne Zugriff auf "meinO2" damit beauftragen meine Rufnummer freizugeben? Wie hoch ist das Guthaben auf dem gekündigten Konto und wie bekomme ich Zugriff darauf? 

icon

Lösung von o2_Vivian 10 June 2021, 10:38

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Seit wann ist die Simkarte deaktiviert?

Hallo.

Ich habe mein O2 Loop Prepaidkonto vor 6 Tagen online über "mein O2" gekündigt.

Es sind noch über 20€ Guthaben darauf. Ich wüsste gerne, wo ich eine Kündigungsbestätigung finde und wie hoch genau das noch vorhande Restguthaben ist. Ist die Rufnummer Freigabe tatsächlich registriert? Hat man keinerlei Zugriff auf ein gekündigtes Konto? 

 

hi,  die Rufnummer Freigabe  opt-in kannst du in der O2 App selbst veranlassen.

mir ist es neu, dass im meinO2 Bereich eine Kündigung ausgesprochen werden kann.

Unter welchem Punkt finde ich das?

Ist die Rufnummer noch erreichbar?

mfg

 

Formular für die  Guthaben- Auszahlung

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/7b5a4ca797a290f9c788f92838aedb9f/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

Hallo,

nach Deaktivierung ist deine Rufnummer noch 90 Tage portierbar. Dafür braucht es keine Rufnummernfreigabe.

LG

Hallo @Bobbl3000,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schade, dass du uns verlassen möchtest. Darf ich fragen, warum?

Du hast hier ja schon einige hilfreiche Antworten erhalten. :thumbsup_tone2: Hast du deine Rufnummernmitnahme inzwischen schon erfolgreich bei deinem neuen Anbieter beauftragt?

Sobald du uns das von @fritz04 genannte Formular zur Guthabenauszahlung eingereicht hast, erfolgt die Auszahlung deines Restguthabens auf dein Bankkonto. Berücksichtige bitte, dass die Portierung deiner Rufnummer mit 6,82 Euro berechnet und von deinem vorhanden Guthaben abgezogen wird (bitte entsprechend auf dem Formular ankreuzen). 

Melde dich bei Rückfragen gern nochmal bei uns. 

Viele Grüße

Vivian  

Deine Antwort