Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo, ich habe auf einen Prepaid Tarif von O2 von einem Vertrag bei VF gewechselt. Die Verifizierung und Aktivierung der SIM wurde bereits durchgeführt. Ich habe ebenso ein Konto unter Mein O2 App erstellt. Natürlich will ich meine alte Nummer behalten und mitnehmen. Dies habe ich bereits bei der Bestellung der Karte veranlasst. Jedoch kann ich unter mein O2 keine Statusmeldung hierzu finden (zB fände ich einen Menüpunkt „Rufnummernmitnahme“ und dort einen Status wie zb „veranlasst“, „findet statt zum Datum“ oder „nicht beauftragt“ sinnvoll).

Wie kann ich sicher sein, dass ohne eine solche Rückmeldung die Mitnahme ohne Komplikationen statt findet (bei mir wäre das bis 27.12.2019)?
 

Wenn dann die Übernahme durchgeführt wurde habe ich ja mit der SIM meine alte Nummer verknüpft, wie logge ich mich dann bei Mein O2 ein? Nehme ich dann witerhin die O2 Nummer, meine (neue) alte Nummer oder muss ich einen neues Konto anlegen?

Schon alleine wg der Verknüpfung mit meinem Apple Konto, muss ich sicher sein, daß die Mitnahme reibungslos klappt. Hatte schonmal das Problem, daß ich 4 Wochen auf die erneute Freischaltung meines Apple Kontos warten musste, nur weil ich eine neue Handynummer bekommen hatte und der Transfer meiner alten Nummer aus unerfindlichen Gründen nicht geklappt hatte. Wenn man dann irgendwelche Freischaltcodes an die alte Nummer geschickt bekommt, die ja nicht mehr existiert, dann ist das mehr als ärgerlich. 🤪

 

Wenn mir jemand die Frage von O2 oder jemand, der den Prozess bereits durchlaufen hat etwas näheres hierzu sagen kann, bin ich sehr dankbar.

Hallo!

 

Die Portierung wird 2 oder 3 Tage nach der Aktivierung der o2 Prepaid Karte eingeleitet.

Du kannst auch die o2 Portierungshotline anrufen und dich nach dem Status der Portierung erkundigen, solltest du bedenken haben: +49 (0)176 888 5xy (Mo-Fr von 8:30-16:30 Uhr)

 

Bei o2 kann man immer eine nachträgliche Portierung durchführen. Auch Wochen oder Monate später. Du hast also noch Zeit -falls es notwendig sein sollte- die Portierung noch einmal anzustoßen (nur beachten, dass die eigentliche Portierung nach 7-10 Tagen nach der Beauftragung erfolgt). Den Wechselbonus bekommt man auch noch, wenn man die Portierung innerhalb von 3 Monaten beauftragt.

 

Edit by o2_Katja: Rufnummer editiert


@TBCMagic 

Vielen Dank für Deine ausführliche Erläuterung. Damit wäre meine Frage beantwortet und ich wünsche Dir und allen die das hier lesen frohe Weihnachten und ein supertolles 2020!


Gerne! 

Dir alles Gute, schöne Feiertage und einen guten Rutsch! :slight_smile:

 


Deine Antwort