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Hallo Community,

ich habe folgenden Fall den ich in meiner Familie zu lösen hab:

Die O2 Prepaid # wurde von meinem Schwager vor Urzeiten abgeschlossen; d.h. 
es ist ausser der Nummer und meinem Schwager nicht mehr vorhanden.

Diese Prepaid # wurde nun vom Vater meiner Schwagers (Schwiegervater) jahrelang
verwendet, ohne das er es richtig realisiert hat.

Nun ist folgendes passiert:

Mein Schwiedervater hat sein Handy mitsamt der Prepaid Sim verloren.
Daraufhin hat er einen neuen Vertrag abgeschlossen und wollte “seine” alte Nummer
zum neuen Anbieter mitnehmen. 
Die Rufnummernübernahe wurde aber losgischerweise verweigert da
Neuer <> Alter Besitzer.

Nun soll ich das Problem lösen und bin beim Support bis jetzt nur auf Unverständnis
gestossen. Es muss doch möglich sein eine Vorgehensweise zu definieren wie man
diesen Gordischen Knoten lösen kann.
Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Ein Hotline geplagter, zum helfen verdammter Schwiegersohn ;-)

 

Der Schwager gibt seine Rufnummer frei bei der Prepaid Hotline. Danach beauftragt der Schwiegervater die Rufnummernmitnahme beim neuen Anbieter mit den Daten des Schwagers. Voraussetzung ist der neue Anbieter bietet eine Portierung mit abweichenden Vertragsinhabern an.


Vom Prinzip her richtig, Umsetzung nicht möglich:

Kennwort der Prepaid # ist nicht mehr vorhanden und da die SIM auch nicht mehr
da ist kann man auch keine verifikations SMS mehr zustellen.

Also nicht ganz so leicht wie gedacht

Gruß

 


Hallo @George71,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Super, dass du deinem Schwiegervater bei der Rufnummernmitnahme hilfst 💙

Zusammen bekommen wir das auf jeden Fall hin, auch wenn es nicht sofort möglich ist.

Die einfachste Möglichkeit in diesem Fall wäre, wenn dein Schwager die Prepaidkarte einfach kündigt, z.B. indem er sich sein verbleibendes Guthanben auszahlen lässt oder mit unserem Online-Kündigungsformular.

Die Rufnummer ist dann nach Deaktivierung frei und kann auf eine andere SIM-Karte portiert werden. Hierbei müssen natürlich die richtigen Daten (die deines Schwagers) als alter Vertragsinhaber angegeben werden.

Eine neue persönliche Kundenkennzahl kann sonst auch online angefordert werden, wenn sie nicht mehr zu finden ist: Persönliche Kundenkennzahl ändern. Ob das noch erforderlich ist, müsst ihr natürlich entscheiden. 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


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