Hallo,
Guten Tag.
Ich habe letzten Monat um Portierung meiner Nummer auftrag von O2 nach klarmobil gemacht. Bisher habe ich noch keine Bestätigung bezüglich der Portierung erhalten.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, warum es zu lange dauert?
Hallo,
Guten Tag.
Ich habe letzten Monat um Portierung meiner Nummer auftrag von O2 nach klarmobil gemacht. Bisher habe ich noch keine Bestätigung bezüglich der Portierung erhalten.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, warum es zu lange dauert?
Hallo!
Du hast doch die Portierung bei dem anderen Anbieter (Klarmobil) beauftragt: Was sagt Klarmobil dazu?
Klarmobil fragt
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Bitte informieren Sie uns, sobald Sie die Bestätigung der Rufnummernmitnahme vom abgebenden Anbieter erhalten haben.
"
Konnen sie bitte die information geben?
Für die Portierung sind zwei Dinge notwendig
a) Die Freigabe (Opt-In) deiner Mobilfunknummer, damit du diese zu einem anderen Anbieter mitnehmen kannst
b) Die Export-Gebühr in Höhe von 24,95 Euro muss auf deiner o2 Prepaidkarte vorhanden sein.
Zu a) Die Freigabe kann ein Moderator erteilen, dazu bitte Geduld. Du kannst die Freigabe auch direkt über die Kundenbetreuung beantragen: www.o2.de/kontakt
Die Freigabe wird dir per SMS bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Zu b) Für eine erfolgreiche Portierung erhebt o2 eine Gebühr in Höhe von 24,95 Euro und zieht diesen Betrag am Tag der Portierung parallel zur Portierung von deinem o2 Guthaben ab. Sollte das Guthaben nicht die entsprechende Höhe aufweisen, wird die Portierung abgelehnt werden. Sorge bitte rechtzeitig für genügend Guthaben. Wie du dein Guthaben aufladen kannst, erfährst du hier: O2 Prepaid: Guthaben aufladen
Nach der Portierung wird deine o2 Karte sofort deaktiviert werden und kann danach nicht mehr genutzt werden. Solltest du eine neue benötigen, kannst du dir hier eine neue kostenlos bestellen: Prepaid-Tarife: günstig und flexibel mit O2
Es kann passieren, dass die Portierung abgelehnt wird. Meistens scheitert es daran, dass die Daten (Name und Geburtsdatum) bei o2 und dem anderen Anbieter nicht 1:1 übereinstimmen. Sollte es zu einer Ablehnung kommen, dann erkundige dich bei deinem neuen Anbieter nach dem genauen Grund und danach wendest du dich an die o2 Kundenbetreuung, um eine Lösung zu suchen.
Nur die erfolgreiche Portierung wird berechnet. Die Freigabe oder eine Ablehnung sind nicht mit Kosten verbunden.
Sollte dein vorhandenes Guthaben die Export-Gebühr übersteigen und du die Differenz ausgezahlt haben möchtest, dann kannst du für die Freigabe und Auszahlung der Differenz folgendes Formular verwenden: Prepaid-Guthabenauszahlung
Und noch ein Tipp: Hast du aktuell irgendein oder irgendwelche Packs gebucht, solltest du diese rechtzeitig zum Laufzeitende abbestellen, damit diese nicht unnötig automatisch verlängert werden.
Danke für die Information. Die Punkte (a) und (b) sind von meiner Seite her vollständig erfüllt. auch die frigabe ist schon gemacht. Ich habe 28,81 Euro in meinem Guthaben Kunto. Die Daten werden ebenfalls aktualisiert.
Konnen sie bitte mir jetzt bitte sagen, warum es ab 06.12.2019 noch nicht fertig ist?
Wenn du die SMS mit der Bestätigung bekommen hast, dass die Freigabe für die kommenden 60 Tage eingestellt ist und die Gebühr auch passt, dann hast du alles notwendige.
Was gang genau schreibt dir Klarmobil?
Klarmobil fragt
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Bitte informieren Sie uns, sobald Sie die Bestätigung der Rufnummernmitnahme vom abgebenden Anbieter erhalten haben.
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Wenn du die SMS mit der Bestätigung bekommen hast, dass die Freigabe für die kommenden 60 Tage eingestellt ist und die Gebühr auch passt, dann hast du alles notwendige.
Ja ich weis bescheid das ich habe alles was notwendig ist, darum ich habe die frage vorgestellt.
Dass warum mein portierung fällt?
Ja ich weis bescheid das ich habe alles was notwendig ist, darum ich habe die frage vorgestellt.
Dass warum mein portierung fällt?
Wir haben das auch beim Ersten mal verstanden. Warum die Portierung nicht funktioniert liegt daran weil dein neuer Anbieter nicht in der Lage ist eine Portierung zu bewerkstelligen. Auf der Seite von o2 ist alles erledigt.
Hallo
Deine Rufnummer ist bereits für die Portierung freigegeben. Dein neuer Dienstanbieter kann den Export beauftragen.
Viele Grüße Bianca
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