Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu o2 von Vodafone


Hallo,

 

ich habe online eine o2 Freikarte mit my Prepaid L und Rufnummermitnahme beantragt. Karte kam an, Karte ist aktiviert. Vorläufige Nummer funktioniert.

Mir wurde gesagt, dass die Rufnummermitnahme gemacht wird, wenn sie bei der Bestellung angeführt worden ist. Ich habe jedoch gar keine Bestätigung bekommen und das deshalb im MeinO2 Bereich noch einmal angefordert.

Heute kam folgende SMS:

„Lieber o2 Kunde, Ihre Freigabe der Rufnummer-Mitnahme zu einem anderen Anbieter (Portierungserklärung) für NUMMER (vorläufige Nummer der o2 Prepaidkarte) ist eingetragen und gültig bis 22.08.2021. Für die Rufnummer-Mitnahme wird eine Wechselgebühr entsprechend der aktuell gültigen Preisliste berechnet.“

 

BITTE? Ich möchte meine 01522 Vodafonenummer zu o2 mitnehmen und nicht meine VORLÄUFIGE Nummer von o2 zu wem anders mitnehmen. Jetzt wird mir bestimmt noch 6.82€ berechnet von o2, obwohl ich das gar nicht wollte. 
 

Ich möchte gerne wissen, was der aktuelle Status meiner Vodafonerufnummer ist bei der Mitnahme und möchte nicht, dass meine vorläufige o2 Nummer freigegeben wird für wen anders, es sei denn, das ist automatisch wegen der bestellten Rufnummer von Vodafone, dass die o2 Rufnummer jetzt freigegeben wurde.

 

Ich bitte um Aufklärung, vielleicht kennt jemand eine mögliche Beantwortung meiner Frage.

 

Mit freundlichen Grüßen

minimalistisch


9 Antworten

hi,die SMS besagt nur, dass die O2Rufnummer Portierung freigegeben wurde, warum auch immer.

hast du die jetzige O2 Rufnummer zur Portierung freigegeben?

oder

hast du den Import deiner Vodafone Rufnummer zu O2 beauftragt?

siehe mal

https://www.o2online.de/service/rufnummernmitnahme/

mfg

Hallo,

 

bei der Bestellung habe ich meine Vodafonenummer mitnehmen wollen. Beginnend 01522.

Meine vorläufige Nummer von o2 0176 habe ich eigentlich nicht freigegeben. Ich hatte noch ein 2. Mal eine Rufnummermitnahme beantragt im MeinO2 Bereich. Das war dann aber auch, dass ich 01522 mitnehmen möchte von VODA.

Ich hatte vorgestern einen Telefonkontakt mit einer o2 Mitarbeiterin, sie meinte aber, sie würde mir nur einen Link schicken zu einem Portierungsformular, aber meine Vodafonenummer habe ich schon freigegeben bei Vodafone!

Nachher hat diese Mitarbeiterin meine o2 Nummer freigegeben…..

Hoffentlich sorgt das nicht für einen Stillstand der Portierung meiner Vodafonenummer zu o2!

Hallo,

ein Opt-in hat keine Auswirkung auf eine eingehende Portierung. Bitte beantrage die Rufnummernmitnahme von Vodafone erneut.

LG

Ach was. Da hat sich wer verklickt. Da tut sich nichts ohne weiteren Auftrag. Wenn die Rufnummer bei VF freigegeben wurde den Portierungsauftrag online ausführen und es läuft. Je mehr Menschen, desto mehr Fehlerquellen. 

Hallo,

 

leider ist bis heute trotz mehrmaliger Beantragung keinerlei Information an mich übertragen worden und die Nummer hat sich auch nicht portiert.

 

Hallo,

anscheinend gibt es wohl größere Probleme, da sich jetzt schon einige mit dem gleichen Problem gemeldet haben. Vielleicht kann die Moderation mal was in Erfahrung bringen.

LG

Hallo,

anscheinend gibt es wohl größere Probleme, da sich jetzt schon einige mit dem gleichen Problem gemeldet haben. Vielleicht kann die Moderation mal was in Erfahrung bringen.

LG

Hallo,

 

das ist leider schon ziemlich suboptimal, da ich bei Vodafone 6.82€ zahlen musste, um meine Nummer innerhalb von 30 Tagen portieren lassen zu können.

Momentan dürften schon 10 Tage ohne irgendwas verstrichen sein.

Wenn ich mir jetzt bei einem anderen Anbieter wie blau etwas kaufe mit Portierung, dann wird das aufgrund desselben Telefonica Konzerns vermutlich auch nicht funktionieren..

Hallo @minimalistisch ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Es tut mir leid, dass es zunächst zu Verwirrung gekommen ist.

Wie ich sehe, ist die Rufnummernportierung zwischenzeitlich erfolgt.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Vielleicht möchtest du Tester bei uns werden ? Dann bewirb dich gerne für eines unserer Testgeräte:wink:

Gruß, Solveig

Meine aktuelle Erfahrung:
Nur 7 Tagen zwischen Freigabe einer Postpaid-Nr. vom Bonner Mitbewerb zu o2. Momentan scheint es also keine generellen Probleme zu geben. 

Deine Antwort