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Rufnummermitnahme zu o2 nur Notruf


Hallo,

ich hatte am 06.10.2021 einen Termin, dass meine BLAU Handynummer zu o2 übertragen werden sollte.

Bislang bekomme ich aber einfach kein Netz (Nur Notruf) und ich habe auch keine Bestätigung oder ähnliches erhalten. BLAU sagt, der Wechsel sei erfolgreich gewesen.

 

Wissen Sie, wie lange das noch dauern kann?

 

Bekomme ich die 25€ Wechselgutschrift automatisch nach dem Wechsel gutgeschrieben?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und noch einen schönen Tag.

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Lösung von Anonymous 12 October 2021, 15:42

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9 Antworten

Hallo!

 

Davor hatte die o2 SIM Karte funktioniert?

Funktioniert deine blau.de SIM noch?

Du hast aber nicht in die falsche Richtung portiert, oder?

Hallo,

ja, zuvor hatte ich eine vorläufige o2 Nummer, diese hat funktioniert. Seit dem 06.10 aber nicht mehr.

Die BLAU.de SIM funktioniert ebenfalls nicht mehr und dort wurde mir mitgeteilt, dass der Wechsel erfolgreich war.

Nein, habe ich ganz sicher nicht :-)

Das Handy hattest du bestimmt schon einmal komplett aus- und wieder  eingeschaltet, oder?

Was passiert eigentlich, wenn du versuchst, die Nummer von einem anderen Anschluss aus anzurufen? Welche Ansage? Mailbox? Nummer nicht vergeben?

Ja, gefühlte 40 mal schon über mehrere Tage :sweat_smile: Auch mal in verschiedenen Handys probiert.

Dann kommt eine Ansage, dass die Nummer nicht vergeben ist. Bei beiden Nummern. 

Du solltest vielleicht den o2 Kundendienst direkt kontaktieren. Eine Hilfe seitens o2 dauert u. U. recht lange (bis zu 2 Wochen). Du kannst dich noch mit der “vorläufigen” Mobilfunknummer bei Mein o2 anmelden? Dann versuch es über den o2 Kundenchat: https://www.o2online.de/chat-auswahl/

Falls nicht, dann müsstest du Anrufen: www.o2.de/kontakt

Ich hoffe, dass du jemanden erwischst, der dein Anliegen genau versteht.

Behalte das Forum auch weiterhin im Auge,

Ja, ich kann mich mit der alten Nummer noch einloggen, Daten werden mir aber nicht angezeigt. Vielen Dank, das versuche ich mal!

Solange ich mich hier nicht melde, besteht das Problem weiterhin, falls mir jemand helfen kann!

Weiterhin funktioniert meine SIM Karte nicht, es geht jetzt auf die zweite Woche zu :unamused:

Weiterhin funktioniert meine SIM Karte nicht, es geht jetzt auf die zweite Woche zu :unamused:

hier im Kunden-helfen-Kunden-Forum dauert es 7-14 Tage bis ein O2 Moderator reinschaut.

bitte nutze die Kontaktwege die dir @tearsbeforecrying genannt hat.

Bei der Rufnummer-Abfrage bitte immer “weiter” sagen, wenn du mit der vorläufigen Rufnummer nicht an einen Menschen kommst.

mfg

Hallo @freddy.ac,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Leider liegen mir von dir keine Daten vor, so dass ich jetzt erst einmal fragen muss: Konntest du zwischenzeitlich mit der Kundenbetreuung sprechen und wurde dein Anliegen dort geklärt?

Falls nicht, gib mir bitte noch einmal Bescheid, ich kontaktiere dich dann gerne per privater Nachricht zwecks Datenaustausch.

Viele Grüße

Giulia

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