Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummermitnahme zu o2 noch nicht durchgeführt


Hallo O2 Team ,

Ich habe meine alte Rufnummer zu O2 mitgebracht. Meine neue SIM-Karte ist aktiviert worden, aber ich habe noch keine Bestätigung von Ihnen erhalten, und ich habe eine neue Nummer. Ich habe von meinem alten Betreiber eine Bestätigung der Kündigung und der Übertragbarkeit erhalten. 

Ich rief an, und man sagte mir, ich müsse noch einmal mit meinem alten Anbieter (Telekom) sprechen, um die Kündigung zu beantragen, aber die Kündigung sei bereits bearbeitet worden. 


7 Antworten

Hallo,

Ich habe meine alte Rufnummer zu O2 mitgebracht. 

zu wann wurde dir der Wechseltermin bestätigt?

LG

Ich habe noch keine Bestätigung erhalten. Die SIM-Karte wurde am Montag aktiviert. 

Hallo,

dann hast du noch keine Rufnummer mitgebracht. Registriere deine Übergangsrufnummer und stelle dort nochmal einen Auftrag zur Rufnummernmitnahme. Beachte bitte den Wechselzeitpunkt „Sofort“ oder „Zum Vertragsende“.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Capl1018 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Forum. Schön, dass du da bist! 🐿

Bitte registriere dich mit deiner neuen Nummer für Mein o2 und beauftrage dort die Rufnummermitnahme noch einmal.

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @o2_Andrea,

Ich habe getan, was Sie vorgeschlagen haben. Ich habe eine E-Mail von Ihnen erhalten, in der Sie mir mitteilen, dass die eingegebenen Daten falsch sind. Ich habe die kompletten Daten überprüft und es gibt nichts, was ich falsch eingegeben habe, ich habe mich auch an die Telekom gewandt und die sagen mir, dass der Anschluss frei ist und man ihn zu o2 mitnehmen kann. Jetzt habe ich ein großes Problem, weil ich meine alte Nummer nicht zurückbekomme und mit niemandem mehr kommunizieren kann. Das Gleiche gilt für die Linie meiner Frau, die auf meinen Namen lautet. 

Ich danke Ihnen im Voraus für Ihre Hilfe und freue mich auf Ihre Kommentare. 

 

L.G

Hallo @Capl1018 ,

danke für deine Rückmeldung. Verstehe ich richtig, dass du deine Daten von der Telekom und den die du für die Portierung angegeben hast überprüft hast?

Erfahrungsgemäß sind beim alten Anbieter andere Daten als bei uns angegeben. Das kann der Name oder auch das Geburtsdatum sein.

Viele Grüße

Jennifer

Hallo @Capl1018 ,

wie schaut es bei dir aktuell aus? Hat die Portierung zwischenzeitlich funktioniert?

Viele Grüße

Jennifer

Deine Antwort