Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme zu O2 in "Mein o2" beantragen?


Hi,
ich habe eine neue O2-perpaid Karte bekommen und ich würde gerne meine Rufnummer von meinem alten Anbieter (aldi-talk) mitnehmen. Bei Aldi Talk habe ich schon mit dem Freigabeformular benantragt. Alle sagen hier, dass man Portierung in Mein o2 veranlassen soll. Aber in Mein o2, unter Rufnummermitnahme ist die einzige Option deine o2 Nummer wohinanders mitzunehmen. Was soll ich jetzt machen?

Lösung von Vilureef

Hallo @esile,

unter Tarif & SIM-Karte, im Reiter SIM-Karte verwalten bei Rufnummer zu O₂ mitnehmen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

13 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hallo @esile,

bei Prepaid geht es nur im Online Portal, nicht in der App.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2023

Danke aber wo genau? Ich kann es nicht finden. Ich habe nur ein Link hier in Community gefunden, was zu nichts führt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 18. Mai 2023

Hallo @esile,

unter Tarif & SIM-Karte, im Reiter SIM-Karte verwalten bei Rufnummer zu O₂ mitnehmen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2023

gibt es ein Link oder maybe screenshot dazu? Ich kann es nicht finden, vielleicht verstehe ich nicht was genau Online Portal ist. Wenn ich auf Google “o2 Online portal suche” kommt nur https://hilfe.o2online.de/ raus. Ich bin ziemlich frustriert. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hallo @esile,

dass Online Portal findest du auf der Startseite:

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2023

wenn ich “rufnummer zu o2 mitnehmen” klicke, kommt noch mal:
 

diese Seite. Ich glaub es gibt einen Fehler.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hallo @esile,

melde dich mit deiner Rufnummer an. Vorher hier ausloggen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. Mai 2023

oh! danke, es hat endlich geklappt.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. Mai 2023

Hallo @esile,

super, vielleicht bekommst du schon morgen einen Wechseltermin mitgeteilt. Berichte dann ob alles geklappt hat.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 26. Mai 2023

Herzlich willkommen in der Community @esile.

Einfach nur super, dass dir Vilureef so gut weiterhelfen konnte, vielen lieben Dank dafür.💙

Magst du uns hier noch bitte eine kurze Rückmeldung geben, ob mit dem Wechseltermin alles geklappt hat?

LG Steffen


  • Autor
  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hi! Ja. mein Termin war eigentlich heute und alles hat einwandfrei geklappt. Vielen Dank für die Hilfe


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. Mai 2023

Hallo @esile,

esile schrieb:

mein Termin war eigentlich heute

Cool, ich hatte heute auch einen Wechseltermin.

LG


o2_Flo
  • Team
  • 13177 Antworten
  • 5. Juni 2023

Hey @esile,

cool, dass dir direkt geholfen werden konnte :) So soll das sein! Markier doch bitte die Antwort, die dir am meisten geholfen hat. Das würde auch anderen Nutzer:Innen helfen!

Viele Grüße,
Flo


Deine Antwort