Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von O2 Prepaid zu Vodafone Sim


Guten Abend,

Ich würde gerne meine O2 Prepaid Nummer gerne zu meiner neuen Vodafone Sim mitnehmen (da in meiner neuen Wohnung leider kein gutes o2 Netz ist). Ich benutze die Nummer schon sehr lange und würde sie natürlich gerne behalten.

Wäre es möglich die Portierung freizuschalten, bzw. muss ich etwas dafür machen?

Danke und LG

icon

Lösung von o2_Andrea 14 April 2021, 08:57

Zur Antwort springen

18 Antworten

Hallo,

die Freigabe deiner Rufnummer kannst du morgen bei der Hotline beantragen. Hier dauert es ein wenig.

LG

Naja, die Hotline sagt mir deren System funktioniere gerade nicht und sie würden nicht wissen wann es wieder gehe… Wohl leider ein ganz schön schwieriger Kundenservice hier :expressionless:

Also falls mir ein Moderator das Freischalten machen könnte, nach nun 2+ Wochen warten, wäre echt sehr nett!

Schöne Ostern

Hallo,

dann hättest doch öfter angerufen, die Systeme sind nicht dauerhaft gestört.

LG

Benutzerebene 7

Hallo @Sayja ,

 

herzlich willkommen hier in der o2 Community. Schön, dass du da bist! :umbrella:

Deine Prepaidnummer ist hiermit zur Portierung freigegeben und kann von deinem neuen Anbieter übernommen werden. Die Portierungserklärung ist 60 30 Tage gültig.

Bitte achte auch darauf, dass du ausreichend Guthaben auf deinem Prepaidkonto hast, die Portierung wird dir mit 6,82 EUR berechnet.

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Edit o2 Antje: Zeitraum angepasst

Hallo, ich würde gerne zu Vodafone sim wechseln und wollte gerne meine Rufnummer mit nehmen da ich sie noch nicht lange habe und den wechsel nicht noch einmal machen wollte.

Wäre es möglich die Portierung frei zuschlaten und muss ich dafür was machen? 

Danke im vorraus😇

Hallo @Cecily,

 

vielen Dank für deine Nachricht.
Schade, dass du deine Prepaid-Karte nicht weiternutzen möchtest.
Ich habe deine Rufnummer soeben freigegeben.
Der Export kostet einmalig 6,82 EUR, dieses Guthaben muss zum Zeitpunkt der Anfrage deines neuen Anbieters auf dem Kundenkonto vorhanden sein.

 

Viele Grüße
Antje
 

Guten Morgen,

ich würde gerne meine O2 Prepaid Nummer zu meinem neuen Anbieter mitnehmen. Ich benutze die Nummer schon seit einigen Jahren und würde sie gerne behalten.

Kann mir hier jemand bitte weiterhelfen? Was muss ich dafür machen, dass die Nummer freigegeben wird?

Danke im Voraus und LG

@globetrotter_girl 

1x reicht

ich habe dir in deinem anderen Beitrag geschrieben.

 

@fritz04 Habe ich gerade gesehen. Vielen Dank für beide Kommentare, es hat in der App funktioniert. Schönes Wochenende noch

Hallo @globetrotter_girl,

super, dass dir @fritz04 bereits weiterhelfen konnte.
Ich hoffe, wir können dich zu einem späteren Zeitpunkt erneut von uns überzeugen und dich als Kundin begrüßen.

Gruß
Antje
 

Hallo, ich würde gerne zu Vodafone sim wechseln und wollte gerne meine Rufnummer mit nehmen da ich sie noch nicht lange habe und den wechsel nicht noch einmal machen wollte.

 

Wäre es möglich die Portierung frei zuschlaten und muss ich dafür was machen? 

 

Danke im vorraus😇

Danke im vorraus😇

Bitte ein anliegen nicht über mehrere topics verteilen. Mods. zur Info Prepaid-wechsel zu vodafone sim | O₂ Community (o2online.de)

Benutzerebene 7

@Christian_83 vielen Dank für deine Anfrage. In deinem anderen Thread konnte Vilureef dir ja bereits Antworten. Benötigst du weiteren Support?

Vielen Dank an Sandroschubert für deinen Support hier im Thread.

LG
Michael

Ich würde gerne meine O2 Prepaid Nummer gerne zu meiner neuen Vodafone Sim mitnehmen (da in meiner neuen Wohnung leider kein gutes o2 Netz ist). Ich benutze die Nummer schon sehr lange und würde sie natürlich gerne behalten.

Wäre es möglich die Portierung freizuschalten, bzw. muss ich etwas dafür machen?

@gidki 

Wäre es möglich die Portierung freizuschalten, bzw. muss ich etwas dafür machen?

Die Rufnummer zur Portierung freigeben. 
https://www.o2.de/kundenservice-chat

 

Hallo @gidki

bist du Bumer´s Hinweis bereits gefolgt und hast dich an die Hotline oder den Chat gewandt? Wenn ja, hat mit der Freigabe deiner Rufnummer alles geklappt?🙂

Viele Grüße
Cora

@gidki Wenn du die O2 App nutzt kannst du die Nummer in der App freigeben.

Deine Antwort