Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu O2


Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne von Aldi Talk zu O2 (zum Tarif O2 my Prepaid 9Ct.) wechseln, sowie meine Rufnummer mitnehmen und habe diesbezüglich ein paar Fragen:

  1. Kostet mich die Rufnummermitnahme von Aldi Talk zu O2 zusätzlich Geld? Normalerweise würde ja eine Bearbeitungsgebühr von ca. 6€ anfallen. Jedoch wird in machen Foren behauptet, dass bei dieser Mitnahme aufgrund der Vertragspartner die Gebühr entfällt. Stimmt das?
  2. Da ich die Telefonnummer nur selten auf Reisen benutze, reicht es (wie vor längerer Zeit hier im O2 Forum geteilt) alle 6 Monate einen kleinen Cent-Betrag zu überweisen, damit die Rufnummer aktiv bleibt?
  3. Muss ich die Rufnummermitnahme bei Aldi Talk ankündigen, bevor oder nachdem ich mir die neue Sim-Karte zuschicken lasse? Oder ist das egal?

 

Besten Dank und LG

icon

Lösung von Vilureef 14 June 2021, 10:58

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

nein kostet nichts, ja Cent Beträge reichen. Und ja das Opt-in bei Aldi setzen lassen.

LG

Hallo,

nein kostet nichts, ja Cent Beträge reichen. Und ja das Opt-in bei Aldi setzen lassen.

LG

Vielen herzlichen Dank!!! 

Hallo @Klaus König ,

Willkommen in der Community. 
Bitte entschuldige die lange Wartezeit. 

Wie ich sehe, konnte dir @Vilureef ja bereits deine Frage beantworten.
Danke für deine Hilfe @Vilureef :rose:

Liebe Grüße Maria

kann  man die Rufnummer Mitnahme von Lidl Connect zu O2 prepaid noch nachträglich erreichen, obwohl ich die neue Sim Karte bereits bestellt habe und leider vergessen habe, dies bereits  bei der Bestellung durchzuführen?

Kann mir jemand helfen?

 

Liebe Grüße 

albin2

Hallo,

ja geht. Die Übergangsnummer für „Mein o2“ registrieren nach Aktivierung und dort die Rufnummernmitnahme beantragen.

@Mods doppelt: 

LG

Albin2:

Lieber Vilureef, danke für den Tipp!:point_up_2_tone5:

 

Hi @albin2,
herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:
Wie ich sehe, hast du von @Vilureef schon die richtige Antwort bekommen. Hat alles geklappt und wenn ja, zu wann telefonierst du mit deinem neuen Tarif?

Liebe Grüße
Larissa

Deine Antwort