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Rufnummermitnahme funktioniert nicht! Support weiß auch nicht warum es nicht funktioniert!


Hallo,

ich habe vor zwei Wochen die Rufnummermitnahme beantragt. Mein alter Antbieter gibt meine Nummer frei. Auf Mein O2 habe ich die Rufnummermitnahme schon beantragt. Anscheinend ist meine Beantragung bei O2 nicht angekommen, weil ich schon beim Support vor ein paar Tagen angerufen habe. Ich gebe O2 noch zwei Wochen, dass es funktioniert! Mein alter Anbieter braucht den Auftrag von O2 bis zum 26. August.

 

Aber an was könnte es liegen, warum das von O2 aus nicht funktioniert?

 

Danke!


19 Antworten

Was sagt der alte Anbieter dazu? Ging eine Portierungsanfrage überhaupt ein? Wer ist der alte Anbieter und was wurde genau bei der Portietung angegeben?

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Tan_ma

 

ist die beauftragte Mitnahme denn auf Mein o2 ersichtlich? Falls nicht, führe das dort bitte noch einmal durch. 

 

Lieben Gruß
Sandra

Nein, auf Mein O2 sehe ich nicht, dass die beauftragte Mitnahme bearbeitet wird!

 

Der Support hat mir schon gesagt, dass ich es nochmals ausführen soll. Mittlerweile habe ich es 3x schon ausgeführt! Meine E-Mail habe ich an den Support auch weitergegeben und sie meinte, dass ich eine Rückmeldung bekomme. Aber weil bei O2 halt nichts zurückkommt, weiß ich auch nicht wie es weitergehen soll...

 

Mein alter Anbieter ist Telekom. Von Telekom habe ich ein Schreiben bekommen, dass meine Rufnummer freigegeben wird. Da aber nicht mal der Support sehen konnte, dass eine Portierungsanfrage gestellt wurde, muss das Problem ja irgendwo bei O2 liegen.

Was kann ich noch tun, damit ich die Rufnummer mitnehmen kann? Die Online-Anfrage scheint bei mir nicht zu funktionieren.

 

Benutzerebene 7

Wann hast du das denn zuletzt online eingegeben?

Letzten Donnerstag.

 

ist die beauftragte Mitnahme denn auf Mein o2 ersichtlich? Falls nicht, führe das dort bitte noch einmal durch. 

Kannst du mal bitte sagen an welcher Stelle das sichtbar ist? Mir ist das in mein-O2 und O2-App nicht bekannt, egal ob Pre- oder Postpaid.

 

Danke und Gruß

Kann es vielleicht sein, dass ich zu wenig Guthaben drauf habe?

Allerdings möchte ich erst Guthaben aufladen, wenn ich meine alte Rufnummer auch nutzen kann. Ich habe leider schon schlechte Erfahrungen mit Rufnummermitnahme gemacht, und befürchte, dass ich diese bei O2 jetzt auch machen muss?

Wie gesagt, zwei Wochen habe ich noch Zeit. Wenn es da nicht klappt, gehe ich zur Telekom zurück.

Ich freue mich über einen Lösungsvorschlag! Ich hoffe es klappt! (beim Support möchte ich nicht ständig anrufen, weil die Anrufe kosten und man länger warten muss...)

Benutzerebene 7

Hallo @Tan_ma

 

du bauchst natürlich das entsprechende Guthaben auf der Karte von der die Nummer portiert werden soll. Gab es denn da eine Ablehnung oder ist dort auch kein Auftrag ersichtlich? Wenn du eine Flat ins Mobilfunknetz auf deiner o2 Karte hast, kostet der Anruf nichts. Ist es ok, wenn wir zum Abgleich der Nummer einmal in die privaren Nachrichten wechseln?

 

@Sandroschubert Ich bin davon ausgegangen, dass ein bereits eingegebener Auftrag einen weiteren blockiert - das scheint aber doch nicht so zu sein. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Der Support von der Telekom meinte, dass ich genügend Guthaben habe und meine Rufnummer portiert werden kann. Das heißt, bei O2 muss ich noch kein Guthaben drauf haben?

 

Ja, wir können in die privaten Nachrichten wechseln.

Benutzerebene 7

Auf unserer Seite brauchst du dafür kein Guthaben. Ich habe dir grade eine PN gesendet.

Benutzerebene 7

Hallo @Tan_ma

 

die Fachabteilung hat dir eine PDF für die Mitnahme zukommen lassen. Ist das bei dir angekommen?

 

Lieben Gruß

Sandra

Vielen Dank Sandra!

Ja, ich habe die PDF-Datei bekommen. Ich habe das Antragsformular ausgefüllt und unterschrieben an die Fachabteilung zurückgeschickt.

Ich hoffe es funktioniert.

Liebe Grüße

Benutzerebene 7

Super, danke für die Rückmeldung! Ich schau in 1 oder 2 Tagen nochmal nach ob da was zu sehen ist :-) 

Benutzerebene 7

Hallo @Tan_ma

 

die Anfrage an deinen ehemaligen Anbieter ist heute mittag erfolgt. Jetzt warten wir auf die Antwort mit dem Portierungstermin :-) 

 

Lieben Gruß

Sandra 

Ich habe gestern auch noch eine E-Mail bekommen, dass die Rufnummermitnahme jetzt durchgeführt wird. Ich hoffe es klappt.

 

Danke für deine Hilfe :)

Hast du rausbekommen wo es gehakt hat?

 

Grüße

Da ich von O2 ein PDF-Formular ausfüllen musste und ich rasch eine Rückantwort bekommen habe, nachdem ich das Formular ausgefüllt an O2 geschickt hatte, nehme ich an, dass es in Mein O2 gehakt hat. Ich hatte das Online-Formular in Mein O2 insgesamt nämlich 3x ausgefüllt. Aber nichts war passiert.

Ich habe jetzt übrigens auch schon einen Termin für die Rufnummermitnahme bekommen. Also es scheint jetzt zu klappen :)

Benutzerebene 7

Sehr gut. Freut mich sehr, dass wir das gelöst haben. 

Ich wünsche dir ein wunderbares Wochenende!

Benutzerebene 7

Am 24.08.2020 wird deine Rufnummer übertragen. Ich vermute du hast auch schon die SMS dazu erhalten :-) 

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