Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummermitnahme Dauer?

  • February 19, 2021
  • 5 Antworten
  • 111 Aufrufe

Hallo zusammen, 

ich bin Anfang des Jahren zu o2 gewechselt und habe mir einen Prepaid Vertrag geholt. Ich habe extra geschaut ob eine Rufnummermitnahme möglich ist.

Da ich den Vertrag über Check24 gemacht habe, dachte ich, dass die alles klären, wegen der Mitnahme. Auf meine Nachfrage, ob das schon in die Wege geleitet wurde, sagte man mir nur, dass ich das selbst machen muss, da Check24 das nicht mehr macht.

Am 10.02. habe ich dann bei O2 den Antrag fertig gemacht und abgeschickt. 

Es stand dabei, dass es ca 8 Werktage dauern kann. 

 

Nun brauche ich dringend meine alte Nummer, weil darüber meine Bank Identifizierung läuft…

Bin mir jetzt unsicher ob das alles so geklappt hat.

 

Kann mir jemand vielleicht sagen wann ich meine alte Nummer wieder habe bzw. ob das überhaupt im System vermerkt ist.

 

Vielen Dank schonmal im Vorraus!!

 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @Klimbim97,

wahrscheinlich hast du es inzwischen schon gesehen bzw. die Info erhalten, dass wir dir eine Mail betreffend der Portierung zugeschickt haben. Es wurde auch inzwischen eine erneute Anfrage gesendet, welche auch inzwischen bestätigt wurde, womit die Portierung nun terminiert wird. Ich hoffe also, dass du bald deine alte Rufnummer wieder nutzen kannst. Solltest du noch Rückfragen haben, schreib uns hier gerne wieder.

VG
Dennis

5 Antworten

  • February 19, 2021

Hi, wo hast du den ‘Antrag ‘ gestellt?

Im meinO2 Bereich?

Von wo nach  wo willst du denn portieren?

Bei welchem Anbieter ist deine alte Rufnummer?

Welche Art Vertrag? 

Wo soll die alte Rufnummer hin?

mfg

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Ja direkt bei mein O2. Da wurde ich zu einer Seite weitergeleitet wo man angeben musste, von welchem Anbieter man kommt und wo die neue Nummer hin soll.. hab ich alles gemacht und wurde auch bestätigt. 

Der Vertrag davor war von smartmobile und es soll jetzt halt auf meinen neuen o2 Vertrag.(prepaid)

 

 


  • February 19, 2021

stimmen die Kundendaten überein?

genaue Schreibweise des Namens, 2. Vorname ….

ist die Rufnummer bei smartmobile freigegeben? oder der Vertrag beendet?

falls bei smartmobile auch prepaid, hast da noch genug Guthaben für eine Portierung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 19, 2021

Den Vertrag hat mein Exfreund gemacht und ihn dann auf mich überschrieben. Aber die Rufnummeranfrage haben wir davor gemacht, also als es noch auf seinen Namen ging. 

Der Vertrag bei smartmobile ist schon beendet und es hieß somit ist dir Nummer frei und o2 kann sie einfach übernehmen.

Der Vertrag bei Smartmobile war kein Prepaid, also kann es nicht am Guthaben liegen.. 

 

Kann man mir beim telefonischen Kundenservice eventuell sagen ob da was im System vermerkt ist und es eventuell einfach nur noch etwas dauert. Dann würde ich vielleicht mal morgen früh da anrufen.

 

Vielen Dank, dass du dir die Zeit nimmst mir zu helfen! :) 


o2_Dennis
  • Moderator
  • Lösung
  • February 26, 2021

Hallo @Klimbim97,

wahrscheinlich hast du es inzwischen schon gesehen bzw. die Info erhalten, dass wir dir eine Mail betreffend der Portierung zugeschickt haben. Es wurde auch inzwischen eine erneute Anfrage gesendet, welche auch inzwischen bestätigt wurde, womit die Portierung nun terminiert wird. Ich hoffe also, dass du bald deine alte Rufnummer wieder nutzen kannst. Solltest du noch Rückfragen haben, schreib uns hier gerne wieder.

VG
Dennis