Skip to main content
Hallo,



Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.



Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.



Danke



Hallo,



Ich möchte gerne meine aktuelle Rufnummer schnellstmöglich zu einem anderen Anbieter mitnehmen.



Bitte meine Rufnummer zur Portierung freigeben und eine kurze Bestätigung.



Danke




Portierung meiner Rufnummer





Bitte um Rückmeldung




Hallo, wenn es so eilig ist, dann melde Dich doch im Chat oder in der Hotline. (0176 888 55 282)



VG




da bekomme ich kein feedback




Hi,



gleiches Problem. Bei der Hotline komme ich nach fast 2 Std. Wartzeit einfach nicht durch. Ich würde gerne meine Handy Nummer (Prepaid) zur Portierung an einen anderen Anbieter freigeben. Ist sowas auch theoretisch von einem O2 Shop persönlich möglich?



Danke! 




Hallo watz97.



Ich habe dir gerade hier geantwortet: https://hilfe.o2online.de/thread/167988-rufnummernmitnahme 



@sentroshi Deine Rufnummer habe ich auch gerade freigegeben.



Gruß



Antje




Hallo,



ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.



Könnt ihr das auf diesem Weg freischalten?



Vielen Dank!



Max




Wie bekomme ich eine Bestätigung meiner Portierungsanfrage, die ich per mail verschickt habe




Vermutlich garnicht. o2 bietet keinen Mailsupport an.




Hallo American1985.



Meine Kollegen haben deine Rufnummer am 14.01.2017 zur Portierung freigeben.



Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.



@sueellen Der Export deiner Rufnummer erfolgt am 24.01.2017.



Gruß



Antje




Hallo,



 



ich möchte gerne meine Nummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen.



Könnt ihr die Nummer bitte freischalten?



 



Vielen Dank!



Carolina




Hallo, ich habe vor knapp zwei Wochen gekündigt und gebeten meine Nummer zur Portierung frei zu geben was angeblich auch gemacht wurde.



Mein neuer Anbieter kann die Nummer jedoch nicht übernehmen da angeblich kein Potierungsauftrag bei O2 vorliegt?



Bitte prüfen und ändern!




Hallo turoximat.



Dein Vertrag wurde am 08.02.2017 abgeschaltet.



Eine Freigabe muss von uns daher nicht mehr vorgenommen werden.



Dein neuer Anbieter kann jetzt eine Anfrage stellen.



@SigiP Dein Rufnummernexport wurde bereits bestätigt.



Gruß



Antje



Prepaid - Wissenswertes zum Thema | o2 Freikarte 




Hallo, 



auch ich möchte meine Rufnummer zu einem neuen Anbieter mitnehmen, obwohl der Vertrag noch läuft.  Ist eine vorzeitige Rufnummer von meinem neuen Anbieter bereits beauftragt worden? Ist eine vorzeitige Mitnahme möglich?



Grüße und vielen Dank!  




Hallo @Roli !



Geht es bei dir um Prepaid oder Postpaid?




Ich habe einen Vertrag, der im Grundtarif 0 Euro kostet und ich Optionen aufbuchen kann.




Musst du Guthaben auf deine Karte aufladen oder bekommst du monatlich ein Rechnung?




An TBCMagic,



Prepaid oder Postpaid? Was soll ich hier antworten? Es läuft ein Vertrag bis 22.April.




Hallo TBC Magic, Ja, es  ist ein Postpaid-Tarif!




Die Frage ist notwendig, weil es Unterschiede bei Postpaid und bei Prepaid zum Thema Portierung gibt. Du hast deine Frage im Bereich Prepaid gestellt. 



Für Postpaid gilt: (Auch bitte hier nachlesen: https://hilfe.o2online.de/docs/DOC-3481-rufnummernmitnahme-rufnummer-freigegeben-oder-nicht )



Ein Moderator kann die Freigabe (Opt-In) erteilen. Bitte Geduld! Du kannst dich aber auch direkt an die o2 Kundenbetreuung wenden: 55 222 oder nutze den o2 Live Chat: https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fwww.o2.de%2Fchat



Die Freigabe wird dir per SMS/E-MAIL bestätigt werden und danach bitte erst die Portierung bei deinem neuen Anbieter beauftragen. Eine erfolgreiche Portierung wird o2 dir mit 29,95 Euro berechnen und diesen Betrag in einer der folgenden Rechnungen ausweisen. Nach der Portierung wirst du für deine o2 Karte eine neue Mobilfunknummer erhalten, was ja auch in deinem Sinne ist. Du musst dich mit dieser Nummer bei "Mein o2" registrieren, damit du u.a. deine Mobilfunkrechnungen abrufen kannst.




TBCMagic, sorry, habe deinen Post nicht gelesen. Das Geld wird monatlich von meinem Konto abgebucht und zuvor bekomme ich eine Rechnung. Das mit der Portierung zieht sich.




Danke! Das ist ja alles schon gemacht worden. Ich habe schon eine Bestätigung, doch von meinem neuen Anbieter der 25.April als Portierungstermin vorgenommen worden, obwohl ich das nie beauftragt habe.




Dann wurde die Portierung falsch beauftragt, vermutlich zum Vertragsende.



Bis wann ist die Freigabe noch gültig? Schau dir noch einmal die SMS an, die du von o2 bekommen hast.




Ich möchte meine Nummer auf freigeben.




Hallo @And1groeb !



Wie lange läuft dein Vertrag bei o2 noch?