Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer von O2 prepaid zu maxxim O2


Hallo,

ich möchte gerne meine Rufnummer meiner prepaid Karte zu einem Vertrag (maxxim im O2 Netz) portieren.

Ich habe gelesen, dass ich zunächst meine Prepaid-Karte mit 24,95 € für die Portierung aufladen muss. Wie kann ich die Portierung zum nächsten Werktag veranlassen? Welche Infos benötigt wer?

Vielen Dank.

Gruß

Philipp


4 Antworten

Hallo!

 

Kauf dir einen Aufladebon von 30 Euro und nach der Portierung kannst du dir die Differenz auszahlen lassen. Wäre der schnellste Weg

 

Ansonsten hier: https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

 

Du benötigst auch noch die Freigabe der Mobilfunknummer. Wende dich hierzu an die Kundenbetreuung: 0176 / 888 55 282 oder mit deiner Prepaidkarte 55 282 (20 Cent / Anruf)

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe aktuell kein Guthaben mehr geladen und möchte nur noch die 25 € aufladen. Gibt es einen anderen Weg, über den ich die Mitnahme einleiten kann?

Eine Mailadresse oder über einen der Moderatoren?

Im Portal finde ich leider nicht die Funktion “Nummer freigeben”...

Du kannst die 25 Euro auch per Banküberweisung aufladen, die Gutschrift kann aber bis nach Ostern dauern.

Du kannst auch auf die Hilfe eines Moderators warten. Kann aber auch vielleicht etwas länger dauern.

Die Kundenbetreuung kann nicht per EMail erreicht werden, nur die Postpaid Kunden können die Freigabe in der Mein o2 App selber veranlassen.

 

Wenn dein Anliegen nicht dringend sein sollte, dann lade per Banküberweisung auf und warte hier auf Hilfe. Denk aber auch daran, dass die Kundenbetreuung über die Feiertage nicht erreicht werden kann.

 

Daher auch meine Hinweise oben.

Ok, dann warte ich auf einen Mod. Guthaben ist aufgeladen, kann los gehen. 

Deine Antwort