Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

rufnummer prepaid zu jahrestarif


hallo ich habe einen O2 Loop Prepaid vertrag

und habe nun einen Jahrestarif gekauft und möchte die Nummer uebertragen was ist zu tun?

 

Gruss

 

Boogy

icon

Lösung von Vilureef 12 May 2021, 05:55

Zur Antwort springen

7 Antworten

Hallo,

die Rufnummernmitnahme von o2 Prepaid zu o2 Prepaid ist nicht vorgesehen.

LG

hi, bitte beachte auch, dass nach Ablauf des Jahres,

die Nutzung der Jahres prepaid SIM  eingeschränkt ist.

aus diesem Beitrag zitiert

Die Karte mit dem Jahrespaket kann im Anschluß eingeschränkt genutzt werden, und zwar für folgende Services:

  • Paygo Nutzung für Telefonie + SMS (0,09 EUR Minute/SMS)
  • Ausgewählte Datenpacks
  • Portierung der Rufnummer
  • Premium-Services

 

Nicht möglich:

  • Paygo Datennutzung
  • Smartphonepakete mit vier Wochen Laufzeit

Viele Grüße,

Michi

 

Produktinformationen Blatt

https://static2.o9.de/resource/blob/805232/8291bb6d72244de50070d7bccc071138/pib_pp_o2_internet-to-go_2020-10-06_1.0-download-data.pdf

Hallo,

die Rufnummernmitnahme von o2 Prepaid zu o2 Prepaid ist nicht vorgesehen.

LG


die frage ist warum?

ist doch hirnrissig

ausserdem ist es niicht vorgeschrieben das ein nurzer seine rufnummer behalten kann? ich wuesste nicht das dies eingeschraenkt ist durch ein

ABER NICHT BEI O2

Wo steht dass das man intern portieren kann? Das ist nicht nur bei o2 so.

mist habe mich verklickt ist nicht geloest wie kann ich das aendern

 

@BoogyBM

wenn O2 eine Buchung des Jahrespaketes auf bestehenden prepaid SIM Karten

zugelassen hätte, wäre das kein Problem.

Aber das ist ist bei O2 nicht gewollt,  warum auch immer.

mindestens so unverständlich (für mich) ist,

dass nach dem Jahr keine Smartphonepakete mit vier Wochen Laufzeit gebucht werden können.

schade, ich hätte das auch gerne genutzt,  aber nicht so.

 

Hallo @BoogyBM,

 

herzlich willkommen in der o2 Community.
Du hast von @Vilureef bereits die richtige Auskunft erhalten, auch wenn ich natürlich verstehe dass du dir eine andere Antwort gewünscht hättest.
Interne Rufnummernmitnahmen von o2 Prepaid zu o2 Prepaid bieten wir nicht an.
Eine Übernahme ist daher leider nicht möglich.

 

Gruß
Antje

Deine Antwort