Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Rufnummer Portierung

  • November 1, 2020
  • 8 Antworten
  • 177 Aufrufe

Guten Tag,

 

ich habe aktuell eine O2-Prepaid-Karte und möchte zu einem anderem Anbieter wechseln. Was muss ich für die Portierung meiner Rufnummer tun und welcher Betrag muss auf meiner Prepaidkarte vorhanden sein, umd die Kosten für die Portierung abzudecken?

 

Herzliche Grüße

Lösung von Anonymous

hi, lasse dir das opt-in vom Kundenservice  setzen,

hier in ein paar Tagen oder Montag per Hotline.

Portierung kostet ca. 7€, das muss auf der Karte als Guthaben sein,

wenn alles durch ist, dies Formular ausfüllen.

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

mfg

8 Antworten

  • Lösung
  • November 1, 2020

hi, lasse dir das opt-in vom Kundenservice  setzen,

hier in ein paar Tagen oder Montag per Hotline.

Portierung kostet ca. 7€, das muss auf der Karte als Guthaben sein,

wenn alles durch ist, dies Formular ausfüllen.

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/04121d8037b6f6e79a78ce3365339c64/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

mfg


Vilureef
Legende
  • November 1, 2020

Hallo,

wohin möchtest du wechseln?

Bei einigen Anbietern wird keine Portierungsgebühr fällig.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 1, 2020

Ich möchte zu Lidl Connect wechseln.


Vilureef
Legende
  • November 1, 2020

Hallo,

zu diesem Anbieter ist es kostenpflichtig.

Dann bitte wie @fritz04 erwähnt hat, ca. 7€ Guthaben auf der Karte lassen.

LG

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 2, 2020

Vielen Dank schon mal! WIrd mir die Portierung jetzt dann in ein paar Tagen automatisch ermöglicht, wenn ich das in meinem Beitrag hier erfragt habe? Dann würde ich das lieber so machen, anstatt noch bei der Hotline anzurufen!

 

 


Vilureef
Legende
  • November 2, 2020

Hallo,

Hotline geht schneller, hier kann das ein paar Tage dauern.

LG


Sandroschubert
Legende

Chat geht noch schneller, dauert keine 5 Minuten. o2.de/chat


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • November 6, 2020

Hallo @precisabell,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Schade, dass du uns verlassen möchtest. 

Ich habe die Portierungsfreigabe für dich eingetragen. 

Komm bei Rückfragen gern auf uns zu. 

Viele Grüße

Vivian