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Warum O2
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Gelöst

Rufnummer Portierung

  • October 10, 2019
  • 8 Antworten
  • 282 Aufrufe

Hallo,
vor eine Woche habe ich (und mein Mann) Rufnummermitnahme Formular an O2 versendet, damit ich mein Nummer zu einem anderen Anbieter nehmen darf. Mein Prepaid Konto habe ich auch aufgeladen, damit es 24,99 bestimmt gibt. Seit gestern sind unsere beide SIM Karten gesperrt. Ich kann weder anrufen noch SMS schreiben. Warum?

Lösung von o2_Vivian

Hallo @Frage999,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Schade, dass du unsere Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. Wenn du bereits am 30. März die Bestätigung über die Deaktivierung erhalten hast, wurde in diesem Zuge aufgrund des von dir eingereichten Formulares auch die Guthabenauszahlung veranlasst. 

Hattest du denn deine Rufnummernportierung zu dem Zeitpunkt schon beauftragt bzw. wurde diese durchgeführt?

Viele Grüße

Vivian 

8 Antworten

Sandroschubert
Legende
Hallo,

ich verstehe die Frage nicht. Du hast mit dem Formular die Deaktivierung beauftragt. Jetzt den neuen Anbieter informieren damit die Portierung vorgenommen werden soll.

Gruß

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Hallo,
in O2 Filiale habe ich das Formular bekommen: Prepaid-Guthabenauszahlung
https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/

und das genau habe ich an O2 gesendet, mit angekreutzte Portierung. War das dann falsch?
Ich habe gerade mit O2 am Telefon gesporochen, und Sie haben mir erklärt, dass ich mit diesem Formular meine SIM Karte deaktiviert habe. Stimmt das?

Jetzt funktioniert bei mir alles, da mir der Mann geholfen hat, aber warum bin ich dann falsch bei O2 in Heidelberg informiert?

  • October 10, 2019
Es ist alles richtig. Man muss nur das Formular auch einmal richtig lesen!

Gleich der erste Satz

Hiermit beauftrage ich die Auszahlung meines Prepaid-Guthabens für die nachfolgende Prepaid-Mobilfunknummer. Mir ist bekannt, dass mit der Guthabenauszahlung die Rufnummer inkl. der dazugehörigen Services deaktiviert wird.

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 10, 2019
Habe ich erst heute gelesen.
Ok, aber ich habe keinen SMS bekommen, dass ich meine Nummer schon portieren darf. Warum durch die Hotline wurde es anders (richtig) gemacht?

Ich meine, SMS ist gekommen und die Nummer ist nicht deaktiviert, sondern bis ich meine Nummer noch bei O2 habe, ist die Nummer aktiv.

  • October 10, 2019
Es geht um folgendes:
a) Man kann die Nummer zu sofort portieren: Bei der Kundenbetreuung die Freigabe beantragen, Bestätigung per SMS abwarten, die Gebühr für den Export der Nummer entsprechend aufladen, Portierung beim anderen Anbieter beauftragen. Nach der Portierung wird die o2 Prepaid Karte deaktiviert.
b) o2 Prepaid Karte kündigen und gleich Hinweisen, dass man die Nummer portieren will. Wegen der Kündigung (bei o2 Prepaid wird die Karte sofort deaktiviert) kann die Karte nicht mehr benutzt werden. Auf Wunsch kann auch gleich das überschüssige Guthaben ausgezahlt werden.

  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Hallo, leider habe ich es wie oben beschrieben falsch gemacht. Ich habe das Formular schriftlich eingereicht und heute die Info über die Deaktivierung der SIM Karte erhalten. Ich wollte es eigentlich wie in Version b) beschrieben handhaben. Ist das noch möglich ? 


  • Besucher:in
  • March 30, 2021

Hallo, leider habe ich es wie oben beschrieben falsch gemacht. Ich habe das Formular schriftlich eingereicht und heute die Info über die Deaktivierung der SIM Karte erhalten. Ich wollte es eigentlich wie in Version b) beschrieben handhaben. Ist das noch möglich ? 

Tippfehler; ich hätte gerne Option a) 


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 8, 2021

Hallo @Frage999,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Bitte entschuldige die verzögerte Antwort.

Schade, dass du unsere Prepaidkarte nicht mehr nutzen möchtest. Wenn du bereits am 30. März die Bestätigung über die Deaktivierung erhalten hast, wurde in diesem Zuge aufgrund des von dir eingereichten Formulares auch die Guthabenauszahlung veranlasst. 

Hattest du denn deine Rufnummernportierung zu dem Zeitpunkt schon beauftragt bzw. wurde diese durchgeführt?

Viele Grüße

Vivian