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Ich habe mir brav die O2 App heruntergeladen, nur um meine Rufnummer freizugeben und dann funktioniert das noch nicht einmal. Sobald ich auf “RUFNUMMER JETZT FREIGEBEN” geklickt habe, wurde ich per SMS informiert, dass ich zuerst 6,82€ auf mein Konto laden muss. Das ist leider nicht möglich gewesen, also habe ich gezwungenermaßen 10€ auf mein Konto geladen.

Wenn ich nun erneut versuche, auf den Button zu klicken, sehe ich nur ein Popup mit dem Inhalt: “Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

Und ich habe das seit ca einer Stunde jetzt schon bestimmt 20 Mal versucht. Meine Fragen sind also:

  1. Wie kann ich denn jetzt meine Rufnummer freigeben, um zu einem anderen Anbieter wechseln zu können? Geht es gar nicht? (Wäre das nicht illegal?)
  2. Wie bekomme ich das restliche Geld von meinem Guthaben anschließend zurück?

Ich habe mir brav die O2 App heruntergeladen, nur um meine Rufnummer freizugeben und dann funktioniert das noch nicht einmal. Sobald ich auf “RUFNUMMER JETZT FREIGEBEN” geklickt habe, wurde ich per SMS informiert, dass ich zuerst 6,82€ auf mein Konto laden muss. Das ist leider nicht möglich gewesen, also habe ich gezwungenermaßen 10€ auf mein Konto geladen.

Wenn ich nun erneut versuche, auf den Button zu klicken, sehe ich nur ein Popup mit dem Inhalt: “Der Dienst steht zur Zeit nicht zur Verfügung. Bitte versuchen Sie es später erneut.”

Und ich habe das seit ca einer Stunde jetzt schon bestimmt 20 Mal versucht. Meine Fragen sind also:

  1. Wie kann ich denn jetzt meine Rufnummer freigeben, um zu einem anderen Anbieter wechseln zu können? Geht es gar nicht? (Wäre das nicht illegal?)
  2. Wie bekomme ich das restliche Geld von meinem Guthaben anschließend zurück?

 

hi @KrilleChritzelius,

zu1. bitte etwas abwarten und nicht 20x hintereinander nutzen,

       dass kann eher zu Problemen und nicht zu einer Lösung führen.

      Ist das Geld schon als Guthaben sichtbar?

     falls es im laufe des Tages nicht geht, probiere den Chat.

     https://www.o2online.de/chat-auswahl/

 

zu2. bitte nutze das Formular Prepaid – Guthabenauszahlung

https://static2.o9.de/resource/blob/70982/7b5a4ca797a290f9c788f92838aedb9f/prepaid-guthabenauszahlung-download-data.pdf

 


Es funktioniert immer noch nicht. Der angebliche Chat ist auch nicht da. Da ist nur ein Link zu einer Visitenkarten und ich weiß nicht was das ist.


Kundenservice-Chat

Wir sind von Mo.-Fr. 8-20 Uhr und Sa. 10-18 Uhr für dich da.

https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html?cg=bk&sn=CS_C_DL_MPOC

 

oder

 

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

Es funktioniert immer noch nicht. Der angebliche Chat ist auch nicht da. Da ist nur ein Link zu einer Visitenkarten und ich weiß nicht was das ist.

Die Freigabe ist bereits erfolgt. Einfach die SMS bis zu ende lesen.


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