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Rufnummer kann nicht Portiert werden


Hallo zusammen.

Ich habe ein Antrag für Guthabenauszahlung und Rufnummernportierung gestellt. Habe auch eine Bestätigung erhalten, dass das Guthaben ausgezahlt wird und die Nummer Freigegeben ist.

Mein neuer Anbieter meldet aber, dass die Nummer nicht Portiert werden kann. Woran liegt es?

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Lösung von o2_Irma 31 March 2021, 14:12

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7 Antworten

Benutzerebene 5

Hallo @schvik,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Schade, dass du entschieden hast o2 zu verlassen.

Die Ablehnung resultierte aus der fehlender Rufnummerfreigabe.

Deinen Daten konnte ich entnehmen, dass du dich bereits mit dem Kundensupport in Verbindung gesetzt hast und das Anliegen klären konntest. Somit kann dein neuer Anbieter die Anfrage erneut stellen. :hugging:

Sollten noch weitere Fragen offen sein, zögere nicht, dich hier in unserer o2 Community zu melden. 

 

Viele Grüße,

Irma 

 

Mein neuer Anbieter meldet mir, dass die Nummer immernoch nicht Portiert werden kann.

Langsam habe ich die Schnauze voll. Bin schon seit Wochen nicht erreichbar.

hi, ist das Guthaben schon ausgezahlt?

dann wird die Rufnummer ja erst abgeschaltet.

mfg

Das Guthaben wurde ausgezahlt. 6,82 sind noch drauf. Die Nummer wurde auch schnell abgeschaltet. Das ist alles am 19.03 passiert und seit dem bin ich nicht erreichbar.

Das Guthaben wurde ausgezahlt. 6,82 sind noch drauf. Die Nummer wurde auch schnell abgeschaltet. Das ist alles am 19.03 passiert und seit dem bin ich nicht erreichbar.


merkwürdig,  dass nur ein Teilbetrag ausgezahlt wurde?

Normalerweise sollte erst portiert werden und danach ausgezahlt werden.

So langsam finde ich nichts mehr "merkwürdig" bei O2.

Hatte kurz davor schon Probleme die auch "sehr merkwürdig" waren.

Benutzerebene 5

Hallo @schvik,

 

danke für deine Rückmeldung. :grinning:

Dies ist gar nicht so merkwürdig wie man denkt. In Prepaid Bereich gibt es keine Kündigungsfristen und eine Guthabenauszahlung gleicht einer Kündigung. Da du Guthabenauszahlung vor der Portierung beantragt hast, wurde deine Rufnummer gemäß einer Kündigung abgeschaltet. 

Wir empfehlen unseren Kunden mit der Guthabenauszahlung immer bis zum Portierungsdatum abzuwarten, um so eine Situation zu vermeiden. 

Damit du die Rufnummer mitnehmen kannst, informiere bitte deinen neuen Anbieter. Dieser soll die Anfrage erneut stellen, damit die Rufnummer nun mitgenommen werden kann.

 

Solltest du noch Fragen haben, sind wir gerne für dich da. :hugging:

 

Viele Grüße,

Irma

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