Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin.

Ich habe meine Rufnummer von einem anderen Anbieter zu o2 mitgenommen.

Mir wurde als Aktivierung der 04.08.23 (heute) bestätigt.

Leider funktioniert die die o2 Karte aber nicht, ich kann niemanden anrufen, nicht surfen, gar nichts.

Ich bin auch nicht wie gewollt lückenlos erreichbar, das ist ärgerlich, wenn man beruflich darauf angewiesen ist.

 

Kann es sein dass die Karten im Laufe des Tages funktionieren wird, oder liegt da ein anderes Problem vor?

 

Also bis jetzt, von Anfang an ist der Wechsel zu o2 nur mit Problemen verbunden.


 

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hast du denn die Simkarte überhaupt schon aktiviert? Diese müsste ja zumindest mit der Übergangsrufnummer funken... 


Hast du denn die Simkarte überhaupt schon aktiviert? Diese müsste ja zumindest mit der Übergangsrufnummer funken... 

Es müsste alles aktiviert sein, Es ist Guthaben auf der Karte, Tarif ist ebenfalls gebucht, eigentlich sollte alles funktionieren.

 

Laut APP ist die ursprüngliche o2 Nummer weg, es ist meine Rufnummer eingetragen die ich mitgebracht habe.


Hallo @aimonmyhead,

hast du dein Smartphone neu gestartet?

LG


Mehrmals. 

Mit freundlichen Grüßen

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 04.08.23/17:30


Hallo @aimonmyhead,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat auch die vorübergehende Rufnummer nicht funktioniert? Seit die Karte im Handy liegt, hat sie also noch nicht einmal Empfang gehabt? Wann hast du die Aktivierung der SIM-Karte veranlasst?

VG
Dennis


Hallo @aimonmyhead,

wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hat auch die vorübergehende Rufnummer nicht funktioniert? Seit die Karte im Handy liegt, hat sie also noch nicht einmal Empfang gehabt? Wann hast du die Aktivierung der SIM-Karte veranlasst?

VG
Dennis


Ich habe die Karte seit etwa 2 Wochen und direkt aktiviert, danach Guthaben aufgeladen, Tarif gebucht etc.

Aber dann nicht benutzt da ich ja auf die Rufnummerübernahme gewartet habe.

 


Hallo @aimonmyhead ,
danke für deine Antwort. Hier im Forum kann es manchmal bis zu eriner Antworten dauern. Aber nun bin ich für dich da.🙂
In ganz dringenden Fällen, kannst du in Zukunft gerne auch unseren Chat kontaktieren
Magst du mir ganz kurz ein Update da lassen. Ist die Karte mittlerweile aktiv und funktioniert?
Gerne schaue ich auch für dich nach.
Viele Grüße, Matea


Das Problem hat sich gelöst, o2 hat mir eine Ersatz-Karte zugeschickt die dann nach Aktivierung sofort funktioniert hat. Es liegt also nahe, dass die erste Sin-Karte von Anfang an defekt war.

 


Hallo @aimonmyhead ,

prima, dass nun alles klappt.
Ja, es scheint hier tatsächlich so zu sein, das die erste Simkarte einen Defekt hatte.
Mit der Ersatzkarte hat es dann ja funktioniert. 😀

Wie meine Kollegin schon schrieb, wenn es mal wirklich zügig gehen muss, dann wende dich bitte 
direkt an die Kolleg:innen der Hotline oder des Chats.
In allen anderen Fällen, bist du hier jederzeit herzlich willkommen in der Community. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort