Hallo!
Ich würde gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, meine Rufnummer jedoch mitnehmen. Wie funktioniert das mit einer Prepaid Sim Karte? Ich finde leider nur Informationen zu Vertragsnutzern.
Ich freue mich sehr über jede Antwort!
Hallo!
Ich würde gerne zu einem anderen Anbieter wechseln, meine Rufnummer jedoch mitnehmen. Wie funktioniert das mit einer Prepaid Sim Karte? Ich finde leider nur Informationen zu Vertragsnutzern.
Ich freue mich sehr über jede Antwort!
antworte doch mal auf meine Frage
hi, ist dein Dr. im Perso eingetragen?
falls ja wird dieser auch imm nächsten Postid Verfahren auftauchen.
antworte doch mal auf meine Frage
hi, ist dein Dr. im Perso eingetragen?
falls ja wird dieser auch imm nächsten Postid Verfahren auftauchen.
Ja, ist dort eingetragen. Aus meiner Sicht sind allerdings Zusätze wie akademische Grade, Adelstitel und Namenszusätze kein Teil des Nachnamens. Scheint aber alles Teil der O2 Verhinderungs-Strategie zur Rufnummernübertragung zu sein.
Schauen wir mal, was die Bundesnetzagentur davon hält.
dann beschwere dich gleich bei der Post mit
https://www.deutschepost.de/de/p/postident/postident-datenschutzhinweise.html
dann beschwere dich gleich bei der Post mit
https://www.deutschepost.de/de/p/postident/postident-datenschutzhinweise.html
Bei der Post scheinen die unterschiedlichen Identifikationsmerkmale sauber voneinander getrennt zu sein - sieht doch gut aus. Nur bei O2 wird offenbar der Grad mit dem Nachnamen zu einem Brei verschmolzen, was dann zu den Problemen führt.
Hi
ich habe dir eine persönliche Nachricht geschickt, damit wir Daten austauschen können.
Hier geht es zu deinem Posteingang:
Viele Grüße.
Kurt
Hi
danke für deine Nachricht! Ich habe die Änderung entsprechend vorgenommen. Der Titel gehört in den Titel und nicht in den Nachnamen, dem kann ich nur zustimmen
Die Portierung sollte nun klappen. Sollte es erneut zu einer Absage kommen, sag hier gerne nochmal Bescheid.
Viele Grüße,
Kurt
Hallo liebes O2 Team,
ich würde gern meine Prepaid Rufnummer zu einem anderen Anbieter mitnehmen. Ich würde Sie hiermit bitten meine Rufnummer freizugeben.
Vielen Dank.
Herzliche Grüße,
Claudia
hi, das kannst du in der O2 App inzwischen selbst machen.
mfg
Hallo,
LG
Hallo
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank für deine Anfrage bzgl. der Rufnummernfreigabe.
Konnten dir die Tipps von
Weitere Hinweise findest du auch hier:
Liebe Grüße,
Tobias
Könnten sie bitte meine Prepaid Rufnummer für eine Portierung zu meinem neuen Anbieter freigeben? Liebe Grüße, Chantal Westermann
Könnten sie bitte meine Prepaid Rufnummer für eine Portierung zu meinem neuen Anbieter freigeben? Liebe Grüße, Chantal Westermann
Du kannst es in der Mein o2 App auch selber freigeben lassen. Dort schon einmal unter “Rufnummermitnahme” geschaut?
Hallo liebes O2-Team,
hiermit stelle ich den Antrag auf vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter. Ich habe jetzt eine Prepaid Karte bei O2 und nach der Rufnummermitnahme brauche ich diese Prepaid Karte nicht mehr. Bitte schalten Sie meine Handynummer sofort frei. :)
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
A.
Hallo liebes O2-Team,
hiermit stelle ich den Antrag auf vorzeitige Rufnummermitnahme zu einem neuen Anbieter. Ich habe jetzt eine Prepaid Karte bei O2 und nach der Rufnummermitnahme brauche ich diese Prepaid Karte nicht mehr. Bitte schalten Sie meine Handynummer sofort frei. :)
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
A.
Du kannst die Rufnummer auch selber in der Mein o2 App freigeben lassen, sobald die Arbeiten am System beendet wurden. Ist bereits hier einige Male erklärt worden.
edit: Mein o2 App funktioniert im Augenblick wieder.
Hallo, könnten Sie bitte meine Rufnummer (Prepaid) für eine Portierung freigeben? Ich möchte sie zu einem O2 Vertrag übertragen. Vielen Dank vorab!
Selbermachen kann ich das leider nicht, da dies in der App nur mit Vertrags-Nummern möglich ist.
LG Leon
Hallo, könnten Sie bitte meine Rufnummer (Prepaid) für eine Portierung freigeben? Ich möchte sie zu einem O2 Vertrag übertragen. Vielen Dank vorab!
Selbermachen kann ich das leider nicht, da dies in der App nur mit Vertrags-Nummern möglich ist.
LG Leon
hi, in der O2App musst du dich mit der Rufnummer anmelden ,
dann kommst du auch zur Freigaben.
Falls du die O2App noch anderweitig nutzt , erstmal abmelden
und mit der Rufnummer neu einloggen.
mfg
Selbermachen kann ich das leider nicht, da dies in der App nur mit Vertrags-Nummern möglich ist.
Die Info ist nicht richtig, wie man in dem Topic auch mehrfach sieht.
Hallo, könnten Sie bitte meine Rufnummer (Prepaid) für eine Portierung freigeben? Ich möchte sie zu einem O2 Vertrag übertragen. Vielen Dank vorab!
Wenn bei Prepaid und Vertrag die Kundendaten identisch sind, braucht es keine Freigabe beim Prepaid ... einfach beim gewünschten Vertrag die Portierung der Prepaidnummer beauftragen.
Hallo
herzlich willkommen in der o2 Community. Toll, dass du dich hier meldest. Haben dir die Tipps von fritz04, Sandroschubert und Sächsin schon geholfen? Hast du noch Fragen dazu?
Viele Grüße Bianca
Hallo
die Beschreibung von
Für die Portierung einer Prepaidnummer musst du diese über die Kundebetreuung oder uns hier im Forum freigeben lassen. Ich hab die Rufnummermitnahme jetzt freigegeben Sie ist bis zum 20.6.2020 gültig. Nun kannst du die Mitnahme bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Viele Grüße,
Flo
Guten Tag,
würden Sie mir bitte ebenso meine Prepaid Rufnummer mit der 017635xxxxxx zum 18.02.2022 freigeben? Allerdings dann biite unentgeltlich, da sich die hiesige Rechtsprechung in Bezug zum Telekommunikationsgesetz geändert wurde. Laut Vodafone soll ich Sie über eine sogenannte Verzichtserklärung unterrichten.
Selbstverständlich kann ich mich auch direkt an Ihre Hotline wenden und dies in einem konformen drei zeiler einreichen, wie es Ihnen halt recht wäre. Allerdings sehe ich von einem Wechsel ab, sofern Sie mir einen Monat die identischen Konditionen bieten, die mir Vodafone in Aussicht stellte.
Beste Grüße
edilux
Edit Vilureef: Rufnummer unkenntlich gemacht!
Hallo
die Beschreibung von
Für die Portierung einer Prepaidnummer musst du diese über die Kundebetreuung oder uns hier im Forum freigeben lassen. Ich hab die Rufnummermitnahme jetzt freigegeben Sie ist bis zum 20.6.2020 gültig. Nun kannst du die Mitnahme bei deinem neuen Anbieter beauftragen.
Viele Grüße,
Flo
Guten Tag,
würden Sie mir bitte ebenso meine Prepaid Rufnummer mit der 017635xxxxxx zum 18.02.2022 freigeben? Allerdings dann biite unentgeltlich, da sich die hiesige Rechtsprechung in Bezug zum Telekommunikationsgesetz geändert wurde. Laut Vodafone soll ich Sie über eine sogenannte Verzichtserklärung unterrichten.
Selbstverständlich kann ich mich auch direkt an Ihre Hotline wenden und dies in einem konformen drei zeiler einreichen, wie es Ihnen halt recht wäre. Allerdings sehe ich von einem Wechsel ab, sofern Sie mir einen Monat die identischen Konditionen bieten, die mir Vodafone in Aussicht stellte.
Beste Grüße
edilux
Das wäre quasi identisch mit Ihrem my Prepaid S Tarif. Das biete der Rote Baron nämlich für den Wechsel einen Monat kostenlos. Ihre entscheidung letztlich. :D
Gruß
edilux .)
Hallo,
dass ist hier kein Basar. Wenn du wechseln möchtest, gib einfach deine Rufnummer über die App frei:
LG
Guten Tag,
würden Sie mir bitte ebenso meine Prepaid Rufnummer mit der 0XXXXXXXXX7 zum 18.02.2022 freigeben? Allerdings dann biite unentgeltlich, da sich die hiesige Rechtsprechung in Bezug zum Telekommunikationsgesetz geändert wurde. Laut Vodafone soll ich Sie über eine sogenannte Verzichtserklärung unterrichten.
Selbstverständlich kann ich mich auch direkt an Ihre Hotline wenden und dies in einem konformen drei zeiler einreichen, wie es Ihnen halt recht wäre. Allerdings sehe ich von einem Wechsel ab, sofern Sie mir einen Monat die identischen Konditionen bieten, die mir Vodafone in Aussicht stellte.
Beste Grüße
edilux
du solltest in einem weltweit öffentlichem Forum
keine persönlichen Daten veröffentlichen.
Hallo
schade, dass du uns verlassen möchtest.
Konntest du die Rufnummernfreigabe unter Mein o2 bereits veranlassen?
Die buchbaren Prepaid-Packs und Konditionen kannst du dort ebenfalls einsehen, weiter rabattieren können wir diese allerdings nicht.
Hast du dort bereits eine interessante Option für dich entdecken können?
Gruß
Antje
Guten Abend,
Scheibenkleister xD, ich hatte mich zuvor nicht eingeloggt gehabt, weshalb der Mauertext den ich davor schrieb, für die Katz war. :)
Daher nun die erneute Kurzfassung:
Ich bleibe bei Ihnen, alles gut. Nehmen Sie mir jetzt bitte bloß nicht die Nummer vom Netz, mit der sind viele Accounts via Zweifaktor-Authentifikationen verknüpft.
Ich möchte auch nicht die gleichwertigen Konditionen von Ihnen. Ich wollte lediglich mal schauen, wie Sie auf den Kunden - den König der Löwen xD - als Service Mitarbeiter eines etablierenden, sowie expandierenden Telekommunikations- Unternehmen, reagieren. :D
Jedenfalls besten Dank für die schnelle & adäquate Bearbeitung meines Anliegens, sowie der mitternächtlichen Kenntnisnahme dieser Resultate. :D
Beste Grüße
edilux. :)
https://hilfe.o2online.de/members/o2-antje-199120
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.