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Rufnummer fehlt

  • September 9, 2025
  • 17 Antworten
  • 100 Aufrufe

Hallo Community.

 

Ich habe zwar eine Bestätigungsemail bekommen nach der erfolgreichen Identitätsprüfung, aber in der email stand bei der Rufnummer nur ein +.

 

Die Rufnummer hat gefehlt.

 

Was kann ich da tun?

 

edit o2_Manga: verschoben von SIM Aktivierung zu o2 Prepaid

17 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • September 9, 2025

Und was ist das Problem? 
Nach der Freischaltung, die ohne Telefonnr. erfolgt, kannst Du Dir alle Infos verschaffen, dich im Portal registrieren, APP nutzen usw.
Notfalls auf einem anderen Telefon anrufen und Nummer ablesen. 😉

 

@ Moderation: bitte zu Prepaid verschieben


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2025

Und warum reagieren Sie jetzt so aggressiv auf meine ganz freundliche Anfrage?

 

Normalerweise bekommt man ja nach der Registrierung eine email mit der Telefonnummer.

 

Und wie soll ich mit einem anderen Telefon anrufen? Woher kommt dann meine mobil-Nummer?

 

Also. Nochmal von vorne und bitte ohne Aggressivität. Danke.

 

MfG.


Bumer
Legende
  • September 9, 2025

Ist denn die SIM schon aktiv?


Sandroschubert
Legende

@woody1604 Nimm bitte die Identifikation vor. Danach wird eine Nummer zugeteilt. Die Info in der ersten Mail ist fehlerhaft.


Klaus_VoIP
Legende
  • September 9, 2025

@woody1604 Ich bin kurz, knapp und sachlich, aber aggressiv? Sorry, aber da hast Du Wahrnehmungsprobleme. 
Leider reagierst Du eher gereizt, als das Du mal überlegst und sachlich antwortest. 
Wenn das stimmt … 

nach der erfolgreichen Identitätsprüfung

ist die SIM-Karte aktiv! Es kommt dann diese Mail ohne Telefonnr. bei der aktuellen Handhabung:

Willkommen bei o2
Ihre o2 SIM-Karte ist jetzt aktiviert.
 
 
 
  Guten Tag,

wir freuen uns, Sie bei o2 zu begrüßen. Ihre o2 SIM-Karte ist jetzt aktiviert.

Registrieren Sie sich am besten gleich für Mein o2, um jederzeit online die Details zu Ihrem Tarif einzusehen. Außerdem können Sie Ihr Guthaben prüfen und aufladen, Ihren Verbrauch einsehen oder Ihre persönlichen Daten verwalten.
 
Viel Spaß beim Telefonieren und Surfen mit o2.

Freundliche Grüße
Ihr o2 Team
 
Ab jetzt kann man auf einem anderen Telefon anrufen und hat seine Rufnummer!  Du wirst doch Freunde oder Verwandte haben?
Registrieren, weitere Emails beachten usw. hilft dann auch. 
Oder der Sachverhalt ist falsch beschrieben. 

o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

Guten Morgen ​@woody1604.

Danke, dass du dich mit deinem Anliegen zur fehlenden Rufnummer hier meldest. Schade, dass in der E-Mail an dich keine Telefonnummer hinterlegt wurde 🤔

Ich konnte hier keine aggressive Antwort herauslesen. Wenn das dein Gefühl beim lesen war, ist das wirklich schade aber sicherlich nicht so gewollt. Du bist hier in einem Kunden-helfen-Kunden Forum - alles was wir möchten ist unterstützen 😊

Der Tipp, jemanden anzurufen um die eigene Rufnummer zu erfahren, ist schon gut. Konntest du das schon machen?

Liebe Grüße

Kathi


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Ich finde, lieber Klaus, so eine Antwort "Wo ist jetzt das Problem", ist keine sachdienliche Antwort und hat nichts mit Wahrnehmungsstörung zu tun. Du musst echt an Dir arbeiten. Ist einfach so. Aber ich habe ja jetzt genügend freundliche Antworten. Kannst hier ruhig Deine Antworten sein lassen. Danke.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Hallo Kathi.

Meine SIM-Karte zeigt mir “Nur Notrufe”. Dann bekomme ich auch keine Rufnummer angezeigt, oder?


Klaus_VoIP
Legende
  • September 10, 2025

Sorry, aber das Problem in Foren ist eben das oft tagelang irgendwelche Dinge geschrieben werden, die völlig falsch sind und das Problem nicht richtig beschreiben. Daher versuche ich bewusst durch Fragen den tatsächlichen Sachverhalt herauszufinden. 
Die wichtigste Info ist auch hier unterblieben :  “Nur Notrufe”, also SIM nicht aktiv

Hatte hier letztens auch schon mal jemand und die Identitätsprüfung wurde erneut notwendig. 

Siehe Beitrag Sandroschubert!


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Ok. Klaus. Geht doch. Dann werde ich die Identität nochmal ankurbeln. Danke für den Tipp. Gruss Christian.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

@woody1604 Ich schließe mich da Sandroschubert und Klaus_VoIP an. Dann scheint deine SIM-Karte noch nicht aktiv zu sein 🤔 Berichte gerne, ob es mit einer erneuten Identitätsprüfung dann geklappt hat 😊


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Hallo Kathi.

 

Ich habe versucht, über O2.de/aktivieren meine SIM-Karte zu aktivieren.

 

Habe alles eingetragen und beim Eintragen des Verifizierungscodes meiner email-Adresse kam ein Technischer Fehler und ich kann mich mit meiner email-Adresse nicht mehr verifizieren. Das System springt immer wieder auf die Eingabe der email-Adresse, aber es kommt kein neuer Code.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 10, 2025

@woody1604 Hast du eine alternative E-Mail Adresse, die du dort eintragen kannst? Hast / hattest du schon ein Kundenkonto bei uns mit der Adresse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2025

Habe ich schon mit der Alternative probiert und es kam die gleiche Meldung. Nein, ich hatte noch kein Kundenkonto mit der Adresse.

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • September 13, 2025

Hallo ​@woody1604, dass es nicht so klappen will, tut mir leid. Konntest du es in den letzten Tagen nochmal probieren?

Viele Grüße, Ines.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 14, 2025

Nein. Ich habe auch keinerlei Interesse mehr daran. Bin jetzt bei einem anderen Anbieter.

Gruss Christian 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • September 14, 2025

Das ist natürlich schade ​@woody1604 😥 Aber Dankeschön für deine Antwort hier in der Community 😊

Viele Grüße, Ines.