Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rufnummer deaktiviert obwohl Tarif noch läuft

  • 22 October 2021
  • 3 Antworten
  • 2383 Aufrufe

Hallo,

ich habe eine Benachrichtigung bekommen (siehe Bild), dass meine Rufnummer innerhalb von 10 Tagen deaktiviert wird falls ich mein Guthaben nicht auflade, was nicht sein kann weil ich mein Guthaben noch diese Woche aufgeladen habe und der Prepaid S Tarif noch läuft. Ist das ein Fehler oder was hat das zu bedeuten?


3 Antworten

Hallo,

ich habe eine Benachrichtigung bekommen (siehe Bild), dass meine Rufnummer innerhalb von 10 Tagen deaktiviert wird falls ich mein Guthaben nicht auflade, was nicht sein kann weil ich mein Guthaben noch diese Woche aufgeladen habe und der Prepaid S Tarif noch läuft. Ist das ein Fehler oder was hat das zu bedeuten?

@qqngyx 

hi, was wird dir als Guthabengültigkeit angegeben,

wenn du den folgenden Code eingibst ?

*102#

Gültigkeit der Prepaid-Karte

 

mit einer 1ct. Aufladung per Dauerauftrag

(mindestens alle 6 Monate) bleibt dein Guthaben immer aktuell.:grinning:

Aufladung per Banküberweisung

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/    → Punkt 5

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

Hallo @qqngyx,

herzlich willkommen bei uns in der Community! 

Es tut mir leid, dass du den Hinweis zur Deaktivierung deiner SIM-Karte trotz Aufladung erhalten hast.

Hast du die Gültigkeit deines Guthaben schon überprüft? Was wurde dir dort angezeigt?

Viele Grüße

Vivian 

Deine Antwort