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Rufnummer deaktiviert


Hi Community.

 

Nach dem katastrophalen Rückrufservice versuche ich es mal auf diesem weg.

Ich habe eine O2 Loop Prepaid Karte. Letzte Woche habe ich um ein auszahlungswunsch gebeten den man mir nicht entschprechen konnte. In der Email steht auch, dass ich das restliche Guthaben noch abtelefonieren kann. Jetzt ist aber meine Nummer deaktiviert.

Könnt ihr mir helfen? 


15 Antworten

Hi, willst du die Rufnummer noch nutzen?

Wenn nein, hier das Formular zur Guthaben-Auszahlung,

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/prepaid-guthabenauszahlung/

Wenn du die prepaid -Karte noch nutzen willst,

musst du mit einer Aufladung  deine Guthabengültigkeit verlängern.

Dazu reicht im Prinzip alle 6 Monate eine Aufladung von 1 ct.

siehe

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/

mfg

 

Edit: o2_Dennis 09.02.23 / Link aktualisiert
 

Ich möchte die nummer noch nutzen. Die karte habe ich aber erst ca. 3 Monate.

Bitte mache mal folgendes, und prüfe, was angezeigt wird.

Wenn du keine Rückbuchung hattest und keine unbezahlten

Drittanbieter- Dienst hast, wird die prepaid Karte normalerweise nicht gesperrt.

Allerdings  könnte eine Sperre für das bezahlen mit Handy erfolgen.

  1. Guthabenstand mit dem Handy abfragen

       Zum Abfragen des aktuellen Kontostands wähle die kostenfreie Kurzwahl *101#.
       Dein Kontostand erscheint schon innerhalb weniger Sekunden auf dem Display.

  1. Gültigkeitsdauer des Guthaben abfragen

    Wähle die *102#.

 

 

Ich kann kein Status abfragen weil ich kein Netz habe. Es geht nur in der App. Guthaben habe ich noch 21,07 und gültig bis 07.06.21

hi, da bleibt nur die Hotline oder hier einige Tage auf einen O2 Moderator warten.

Wobei mir immer noch nicht klar ist warum die Prepaid SIM Karte gesperrt wurde.

Prepaid-Hotline
0176 88 85 52 82 **
**gemäß den Tarifkonditionen
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr
 

Ich hab es ja mit der Hotline versucht. Ich hätte die Frau am liebsten durchs Telefon gezogen. Sowas von unfreundlich.

Ich hab es ja mit der Hotline versucht. Ich hätte die Frau am liebsten durchs Telefon gezogen. Sowas von unfreundlich.


hast du denn eine Idee, warum die SIM Karte gesperrt wurde?

Ich hab es ja mit der Hotline versucht. Ich hätte die Frau am liebsten durchs Telefon gezogen. Sowas von unfreundlich.


hast du denn eine Idee, warum die SIM Karte gesperrt wurde?

Habe keine Ahnung. Bin schon echt genervt. Fast ne Woche nicht erreichbar und keiner kann helfen. 

Also ich kann immernoch nicht telefonieren. Jetzt habe ich noch 10 € Aufgeladen aber nichts. Ich weiß gar nicht wie das überhaupt möglich ist wenn die Nummer nicht vergeben ist.

Hallo,

nicht das dein Auszahlungswunsch zur sofortigen Deaktivierung geführt hat.

LG

Hi Community.

 

Nach dem katastrophalen Rückrufservice versuche ich es mal auf diesem weg.

Ich habe eine O2 Loop Prepaid Karte. Letzte Woche habe ich um ein auszahlungswunsch gebeten den man mir nicht entschprechen konnte. In der Email steht auch, dass ich das restliche Guthaben noch abtelefonieren kann. Jetzt ist aber meine Nummer deaktiviert.

Könnt ihr mir helfen? 

kann es sein, dass doch eine Auszahlung beauftragt wurde?

dann wird die  SIM abgeschaltet,.

Was wird angesagt, wenn du die  Rufnummer anrufst?

du könntest dir ja eine neue SIM bestellen.

 

Das verstehe ich aber anders.

"Guten Tag Herr .....,

 

schade, dass Sie Ihre Prepaid-Karte nicht mehr nutzen möchten. Woran hat es denn genau gelegen? Was hätten wir besser machen können.

 

Ihrem Auszahlungswunsch können wir leider nicht entsprechen, da es sich bei dem Guthaben auf Ihrer Prepaid-SIM-Karte ausschließlich um eine Kulanzgutschrift handelt.

 

Gerne können Sie jedoch das noch vorhandene Guthaben abtelefonieren. Wir haben daher Ihre Prepaid SIM-Karte noch nicht gekündigt. Sollten Sie dennoch die Kündigung wünschen, teilen Sie uns dies bitte in einem kurzen Anschreiben erneut mit.

 

Und sollten Sie sich zu einem späteren Zeitpunkt wieder für uns entscheiden: Sie sind bei uns jederzeit herzlich willkommen."

 

Hallo,

da waren leider 2 verschiedene Hände am Werk. Der Kundenbetreuer schreibt noch keine Kündigung, und die Technik macht sofort eine Kündigung draus. Warte bitte hier auf einen Moderator.

LG

Hallo @schvik,

herzlich willkommen in unserer o2 Community! :relaxed:

Es geht wohl nicht um deine bei uns hinterlegte Rufnummer, wie ich sehe. Daher schreibe ich dir mal eine private Nachricht über @o2_Support. Du findest sie in deinem Posteingang.

 

Viele Grüße Katy:sunny:

Hallo @schvik,

danke für deine Rückmeldung über @o2_Support und entschuldige nochmal die Verzögerung. Unsere Community ist gerade sehr belebt. Was uns natürlich freut. :relaxed:

Ich habe deine Karte wieder frei geschaltet. Schalte dein Handy bitte kurz mal ganz aus und nach einigen Sekunden wieder ein, damit sich das Netz erneut mit deiner Sim-Karte verbindet.

Gib uns gerne eine Rückmeldung, ob alles wieder funktioniert, wie es soll.

 

Viele Grüße Katy :relaxed:

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