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Rückerstattung bei Rufnummer kündigung. Guthaben - automatisch gebuchte pack nicht benutzt werden können.


Hallo,

meine O2 Prepaid Rufnummer war automatisch gekündigt.


Danach ohne Kenntnisse davon hatte ich meine guthaben aufgeladen und die O2 Prepaid pack S wurde für mich automatisch aktiviert. ich konnte nicht diese pack benutzen weil mein karte gesperrt ist und die Hotline hat mir gesagt dass eine Rufnummermitnahme ist nur möglich. 

ich würde gern wissen wie ich die Geldrückerstattung anfordern?

 

vielen Dank im Voraus

viele Grüße

Aparajith Sxxxxxxx

 

Edit o2_Sven 23.01.2023/11:42: Verschoben von o2 Mobilfunk: Rechnung nach o2 Prepaid
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Lösung von o2_Maria 24 January 2023, 11:24

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24 Antworten

Hallo @Aparajith ,

danke, dass du dich dazu bei uns gemeldet hast. 
Bitte poste hier keine persönlichen Daten, auch keine vollständigen Namen, da wir ein weltweit öffentliches Forum sind. 

Tatsächlich wurde die Karte bereits deaktiviert und wie ich sehe, hast du auch schon die Rufnummernmitnahme beantragt. 
Damit du dein Guthaben in Höhe von 10 € zurück bekommst, fülle bitte folgendes Formular vollständig aus und schicke es an uns zurück.

Prepaid Auszahlungsformular

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria,

vielen Dank für Ihre Ruckmeldung. 

gibt es die Möglichkeit online/per email das ausgefüllte Formular zu schicken oder ist es nur per Post möglich?

 

vielen Grüße,

Aparajith

 

Hallo @Aparajith ,

du kannst das Formular hier über das “Kontaktformular” an uns weiterleiten.

Liebe Grüße Maria

 

Hallo @o2_Maria 

Ich hatte gestern das ausgefüllte Formular per Post geschickt. Heute in die meinO2 App hatte ich bemerkt dass die pack automatisch zurückgezogen war aber erneut hat denselben pack wegen ausreichend Guthaben automatisch gebucht worden. Ich weiß genau nicht was ist das Problem mit diese System. Warum macht o2 App so eine Auto Transaktion trotzdem ich schon eine rufnummernitnahme beantragt und o2 eine Kündigung schon erledigt hat? Wie wird dann das jetzt weitergehen? Würde ich 10€ in meinem Bankkonto zurückhaben? 

vielen Dank im Voraus.

 

VG,

Aparajith

Hallo @Aparajith ,

oh je, das ist ja komisch.
Hier hätte keine Buchung mehr stattfinden dürfen. 

Ich leite das umgehend an die Technik weiter, damit hier die Automatische Buchung gestoppt wird
und du die Auszahlung beantragen kannst. 

Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung von den Kolleg;innen habe. 

Bitte habe da etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Aparajith ,

ich habe hier die Rückmeldung erhalten, dass die Buchung tatsächlich noch stattfinden konnte, 
da die Deaktivierung noch nicht ganz durchgeführt worden war. 
Die Rufnummer ist ja nun übertragen worden und das Restguthaben kannst du dir über das Formular auszahlen lassen. 

Liebe Grüße Maria

@o2_Maria 

ich habe am Donnerstag (26.01) das ausgefüllte Formular schon per Post geschickt. Wie viele Tage braucht O2 noch zu einen Rückerstattung auszuführen?

VG. 

Aparajith 

Hallo @Aparajith ,

das kann tatsächlich bis zu 14 Tagen dauern. 

Bitte habe da etwas Geduld. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Aparajith ,

ich habe gerade mal nachgeschaut, 
noch ist das Formular nicht bei uns eingegangen. 

Eventuell kann das am Streik der Post liegen.
Bitte fülle das Formular erneut aus und sende es über das Kontaktformular an uns. 

Liebe Grüße Maria
 

Hallo @Aparajith ,

konntest du das Formular schon erneut einsenden?
Hast du es über das Kontaktformular gemacht?

Denn leider sehe ich hier noch immer keinen Eingang des Auszahlungsformulars. 

LG Maria

Hallo @o2_Maria 

ich hatte das Formular erneut am Donnerstag(09.02) an telefonica Nürnberg geschickt. Ich hoffe dass dieses Mal  mein Formular dir erreicht wird. Bitte gib mir Bescheid wenn das Formular bei euch eingegangen wird.

VG,

Aparajith

Hallo @Aparajith ,

mh, noch ist das Formular nicht angekommen. 
Ich denke fast, das liegt an dem aktuellen Poststreik.
Kannst du das Formular noch mal direkt über das Kontaktformular hochladen, bitte?

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

das Formular habe ich erfolgreich vor wenige Minuten durch kontaktformular geschickt. 

viele Grüße

Aparajith

Hallo @Aparajith ,

super, ich danke dir. 
Dann werde ich es hoffentlich hier im Laufe der Woche sehen. 
Denn bis es im System eingepflegt ist, kann es ein paar Tage dauern. 

Ich bleibe dran und melde mich dann wieder bei dir. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Aparajith ,

juchuuu, das Formular ist bei Kolleg:innen angekommen und aktuell in Bearbeitung. 
In Kürze hast du das Guthaben auf deinem Bankkonto.

Danke für deine Geduld.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Aparajith ,

ich habe soeben erfahren, dass du ja einen o2 Vertrag bei uns hast,
daher wird das Guthaben auf diesen Vertrag gebucht und nicht auf dein Konto überwiesen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @Aparajith ,

ich habe soeben erfahren, dass du ja einen o2 Vertrag bei uns hast,
daher wird das Guthaben auf diesen Vertrag gebucht und nicht auf dein Konto überwiesen. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria 

nein. ich habe kein laufende Vertrag mit dem O2/ Telefonica GmbH mehr. Ich hatte nur einen prepaid Konto und das ist auch jetzt schon gekündigt weil ich erfolgreich nach andere Anbieter am Anfang Februar mit Portierung meiner Nummer wechselt zu habe. Ich kann nicht mein Geld bei O2 benutzen und möchte ich das auch nicht zum O2 verschenken. 
 

Ich will mein Geld zurück zu meinem Bank Konto bitte.

 

Vielen Dank! 
 

VG

Aparajith

Hallo @Aparajith ,

danke für deine Rückmeldung. 
Zu welchem Anbieter hast du denn die Rufnummer portiert?

Ich kläre das mit den Kolleg:innen der Fachabteilung und melde mich dann wieder hier bei dir. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria ,

ich bin jetzt mit der WinSim. die Portierung ist erfolgreich da ich die neue Simkarte für alle Services unterem neue Anbieter benutzen kann. die Neue Anbieter hat auch gesagt dass die Rufnummermitnahme erfolgreich war. 

 

VG,

Aparajith

Hallo @Aparajith ,

danke für deine Rückmeldung. 
Ich habe das direkt weitergeleitet und melde mich, sobald ich hier eine Antwort 
von den Kolleg:innen dazu erhalten habe. 

LG Maria

Hallo @Aparajith ,

ich habe den Fall nun per Ticket an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten können. 
Die Rufnummernübermittlung ist korrekt zu WinSim durchgeführt worden.
Somit sollte in Kürze dann die Auszahlung des Guthabens, auf dein Bankkonto erfolgen. 

Bitte habe hier noch etwas Geduld, eine Auszahlung kann bis zu 14 Tagen dauern.

Liebe Grüße Maria

Hallo @Aparajith ,

ich wollte mir nur mal kurz abschließend melden.
Ich habe nun endlich die finale Rückmeldung erhalten,
dass der Betrag, der hier als Gutschrift hinterlegt ist, komplett in Kürze auf dein Bankkonto 
zurück gezahlt wird. 

Liebe Grüße Maria

Hallo @o2_Maria,

ich habe darüber fast vergessen. habe gerade mein Konto überprüft. Ich habe die Rückerstattung bekommt. 

vielen Dank für die Unterstützung!

viele Grüße,

Aparajith 

 

 

 

Hallo @Aparajith ,

das freut mich, dass nun alles geklappt hat. 
Danke für deine Geduld und deine Rückmeldung hier. 

Liebe Grüße Maria

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