Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Roaming funktioniert nicht

  • January 7, 2018
  • 8 Antworten
  • 3447 Aufrufe

alistaircma
Besucher:in
Hallo meine SIM-Karte ist für internationales Roaming gesperrt. Wie entsperre ich es? Ich kann nirgendwo auf Ihrer Website eine Telefonnummer oder Anweisungen finden, wie dies zu tun ist

Lösung von Anonymous

Hast du das Problem in Deutschland oder im (EU-)Ausland?

Schau einmal in deine Einstellungen, ob bei es dir die Einstellung "VoLTE" gibt. Dies bitte deaktivieren.

8 Antworten

o2_Emanuel
  • January 7, 2018
Hi @alistaircma,

erstmal herzlich willkommen in der Community ☺️.

Bei der Rufnummer mit der du hier angemeldet bist liegen keine Sperren oder ähnliches vor.

Wie kommst du auf eine Sperre?

Bekommst du eine Meldung vom Handy?

Was hat genau nicht geklappt?

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


alistaircma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2018
Danke - wenn ich im Ausland bin, bekomme ich das "R" am Signalschild. Ich kann keine Daten abrufen oder darauf zugreifen aber ich kann Anrufe und SMS empfangen


  • January 13, 2018
Hast du einmal deine APN Einstellung geprüft? Dort muss pinternet.interkom.de oder internet stehen. Auch einmal das LTE deaktivieren.


alistaircma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • January 13, 2018
APN ist "internet" - Ich bin zurzeit in Deutschland - also kann ich die LTE-Einstellung ändern, würde aber keinen Unterschied machen.

Auch das erklärt nicht, warum ich nicht telefonieren kann


  • Lösung
  • January 13, 2018
Hast du das Problem in Deutschland oder im (EU-)Ausland?

Schau einmal in deine Einstellungen, ob bei es dir die Einstellung "VoLTE" gibt. Dies bitte deaktivieren.


alistaircma
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • March 20, 2018
Ich habe dies vor einiger Zeit angesprochen - ich bin derzeit in Schweden und bekomme keinen Roaming-Datenzugriff
Ich wurde informiert, dass dies auf meinem Konto aktiviert wurde. Ich habe Kredit, ich weiß auch, dass mein Telefon zum Roaming eingestellt ist, da ich eine andere SIM-Karte mit funktionierendem Daten-Roaming habe.

Die Volte-Einstellung ist deaktiviert.

Aber ich habe keine Daten mit meiner o2 SIM-Karte.


o2_Emanuel
Hi @alistaircma,

ich habe dir kostenfrei zum testen ein zusätzliches Mini-Pack gebucht.

Wie bereits geschrieben liegen keine Sperren oder ähnliches vor.

da ich eine andere SIM-Karte mit funktionierendem Daten-Roaming habe.
Bitte prüfe bzw. lege jetzt nochmal deinen APN/Zugangspunkt an, da für einen andere Karte auch ein andere APN hinterlegt sein müsste.

Name: frei wählbar, z. Bsp. o2-de

APN: internet

der Rest belibt leer bzw. vorausgefüllt

Grüße,

Emanuel

https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fcommunityeinstieg | werde https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ftestprogrammund teile deine Erfahrung mit uns in https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Fangetestet | https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffree


Civeras
Besucher:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Besucher:in
  • March 22, 2018
Brá dag und hallá.
Verwende bitte als....

Name: Pikachu (Spaß, ist frei wählbar)
APN: "pinternet.interkom.de"
Rest: so lassen.

Als Anbieter nimmst Du dann z.B. Telia (S bzw. SE)