Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Retourscheine erstellen nicht möglich


Hallo,

Ich habe zwei prepaid Sim Karten bestellt gehabt, allerdings gab es ein Missverständnis und daher habe ich inerhalb der 14-tägigen Frist beide Bestellungen per  Email widerrufen, warte allerdings immer noch auf eine Bestätigung. Da die prepaid Karten allerdings schon versandt wurden und bei mir angekommen ist, möchte ich diesen nun zurückschicken. Wenn ich jetzt allerdings zwecks Retourschein unter: https://logistik.telefonica.de/retoure/o2 die entsprechende Nummer + PLZ für jeweils beide Bestellungen eingebe erhalte ich keinen Retourschein. Wie komme ich nun an zwei Retourscheine ran? Ich habe die letze Woche mehrmals mit O2 telefoniert und mit wurde versichert, das ich per Mail beide Retourscheine bekomme, allerdings ist dies nie passiert. 
 
Ist es überhaupt nötig die SIM Karten zurück zu schicken oder reicht es wenn diese vernichtet werden und man die Käufe widerrufen hat? 

icon

Lösung von Anonymous 15 June 2021, 07:44

Zur Antwort springen

6 Antworten

hi, prepaid SIM Karten brauchst du nicht zurück schicken.

Wenn diese nicht innerhalb einer gewissen Zeit aktiviert werden,

werden diese aus dem System genommen.

Du brauchst also einfach nichts zu tun.

Da die prepaid SIM-Karten ohne aktiviertem Pack

ja fast keine Kosten verursachen (alle 6 Monate 1ct.),

finde ich es ganz praktisch eine prepaid SIM liegen zu haben

um diese als schnell als einen Ersatz zu nutzen.

mfg

Danke für die Antwort. 
 

Eine von beiden Sim Karten wurde leider aktiviert, deshalb habe ich sicherheitshalber beide Bestellungen widerrufen.

Da es sich hier um ein Jahrespaket handelt, habe ich einmalig für beide Karten gezahlt. Aufgrund eines Missverständnisses kann ich die SIM Karten nicht nutzen. 
 

Wie lange muss ich ungefähr auf die Rückzahlung warten?

 

Vg

@KristinaAva 

da fehlten ja doch einige wichtige Infos,

Da es sich hier um ein Jahrespaket handelt, habe ich einmalig für beide Karten gezahlt. Aufgrund eines Missverständnisses kann ich die SIM Karten nicht nutzen. 

wie hast du widerrufen?

wenn das per E-Mail:widerruf@cc.o2online.de geschieht, erhälst du eine sofort Eingangsbestätigung.

bis der Widrruf abschließen bearbeitet wird dauert es 1-2 Wochen,

anschließend, wird das Guthaben zurück gezahlt.

Widerruf Formular.
https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf

Hallo @KristinaAva ,

hat es mit dem Widerruf schon geklappt?
Hast du dazu schon eine schriftliche Bestätigung erhalten?

Danach erfolgt die Auszahlung dann automatisch.

Liebe Grüße Maria

Hallo,

nein leider hat es immer noch nicht geklappt.

Nachdem ich meinen Widerruf per email eingereicht hatte, bekam ich eine email in der drin stand, dass ich die Ware doch zurücksenden soll, daraufhin habe ich geantwortet, dass mir hier in der o2 Community versichert wurde, dass man Sim Karten nicht zurück senden muss. 

Und bis jetzt habe ich noch keine Rückmeldung und warte vergeblich immer noch auf die Auszahlung  der beiden Bestellungen.

Können Sie mir da weiterhelfen?

 

Lg Kristina

 

Benutzerebene 5

Hallo @KristinaAva,

danke für deine schnelle Rückmeldung. :wink:

Hast du die SIM-Karten nun zurück gesendet? Da es sich um die Jahrespaket-Bundles handelt, wird der Rückversand wohl doch gewünscht. 

Bitte habe noch etwas Geduld, die Auszahlung wird noch erfolgen. :blush:

Viele Grüße,

Irma  

Deine Antwort