Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Registrierung zur Verbrauchsabfrage bei Prepaid Internet to go 365 mit mobilem Wlan-Router


Wie kann ich mich registrieren, um die Verbrauchsdaten meiner Prepaid 365 Internet to go SIM-Karte zu sehen. Die SIM-Karte steckt im WLan-Router, also kann ich keine SMS empfangen. Ich lese beim Versuch, mich zu registrieren, dass mir ein vorläufiges Kennwort per SMS zugeschickt wurde.

In meiner Verzweifelung habe ich mich einfach so registriert, ohne Rufnummer - Vertragsnummer habe ich wg. Prepaid ja auch nicht -, dann lande ich aber immer nur in der Community und kann auch keine Benutzerdaten ändern o.ä. Bin jetzt schon mehrere Stunden dabei, irgendwie eine Registrierung hinzubekommen, um den Datenverbrauch prüfen zu können. Bitte um Hilfe!

icon

Lösung von Anonymous 4 October 2021, 18:06

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo!

 

Du hast dir das Paket aus SIM Karte und Router geholt?

Schau dir einmal folgendes Video an: https://www.youtube.com/watch?v=s9_E04KCh-g

Danke, ich konnte jetzt die SMS über die Web-Oberfläche des Routers auslesen und mich registrieren.

Hallo @Pumanni,

freut mich sehr, dass dir tearsbeforecrying bereits weiterhelfen konnte.
Melde dich bei weiteren Fragen jederzeit erneut und schau auch gerne einmal im Digitalen Wohnzimmer vorbei.

Gruß
Antje

Hallo,

habe das gleiche Problem.

Beim Video steht: Video nicht verfügbar.

Danke, 
Katerina

Schau mal hier: https://www.youtube.com/watch?v=-wmz37z9uyM&ab_channel=o2myService

Danke.

Schilderung meiner Situation:

Gestern die SIM bekommen, gleich online Aktivierung durchgeführt. Bis zu dem Schritt: Identifikationsprüfung gekommen, wo es mit NICHT weiter gelassen hat.

Also - nach einem Chat mit Webcam (da konnte es nicht durchgeführt werden, da mein Konto nicht eingelegt wurde), habe ich per Telefon dies beauftragt. Per Email einen Postident bekommen - gleich gestern erledigt. Am Abend eine Email über Aktivierung bekommen.

Ich habe das Prepaid Paket ohne Hardware bestellt (für ein internetfähiges Handy, als Zweitgerät).
Habe Karte eingeführt, wollte lossurfen.
Mobile Daten eingeschaltet. Nichts.

Bei App my O2 wollte ich mich einloggen, da stand, ich bekomme vorläufiges Passwort per SMS auf die von O2 gegebene Telefonnummer. Aber da empfange ich keine SMS, also, kann ich mich auch nicht einloggen.

Irgendwie komme ich von allen Ecken nicht weiter..

Danke nochmal,
Katerina

Bucht sich die SIM ins Netz ein?

Hast du die “Willkommen-SMS” von o2 bekommen?

Hast du einmal probiert, eine SMS mit dem Inhalt BANK an die 56656 zusenden?

Du hast einmal probiert, folgende URL zero.o2online.de/surfmanager aufzurufen?

Danke.

Bucht sich die SIM ins Netz ein? Wahrscheinlich nicht, da ich die SMS mit dem Inhalt BANK an die 56656 nicht verschicken konnte und es steht da ‘Nur Notrufe’. Und es wurde voraus klar, dass ich von diesem Prepaid Paket keine SMS und Anruf tätigen kann. 

Wenn ich am Handy, wo die SIM drin ist folgende URL zero.o2online.de/surfmanager aufzurufe, steht: kein Internet. Wenn ich es mit WLAN (Home) mache, ist die Seite zwar ‘halb’ da - oben steht:
Die Seite kann leider nicht gefunden werden und unten sind die Hilfe&Kontaktmöglichkeiten aufgelistet.

Wenn ich WLAN ausschalte, die mobile Daten einschalte und URL aufrufe, steht offline da.

Ich habe mich voraus informiert, dass ich die SIM Karte auch für ein Smartphone einlegen kann (und mir dann Hotspot gebe). Es könnte sein, dass es nur im Router von o2 oder dem Tablet funktioniert??

Vielen Dank.

Ich denke, dass die Aktivierung der SIM Karte noch nicht durch ist.

 

Richtig ist, dass die SIM Karte Infos über das benutzte Gerät sammelt (Bildschirm? Auflösung? Tastatur? Kann Töne von sich geben? usw.), kann mir aber nicht vorstellen, dass dies berücksichtigt wird.

 

Entweder wartest du auf weitere Hilfe durch o2 (kann aber einige Tage dauern) oder du rufst die o2 Prepaid Kundenbetreuung an (0176-88855282) oder du fragst die o2 Prepaid Aktivierungshotline (0800 - 5522266). Gut möglich, dass die Aktivierungshotline dich an die Kundenbetreuung verweist.

 

Nochmal danke für Deine Mühe. Per Email habe ich schon gestern um 19 Uhr bestätigt bekommen:  

Willkommen bei o2 Ihre o2 SIM-Karte ist jetzt aktiviert.

Nur gibt sie keine Daten her :-)

Ich versuche es nochmal mit Anrufen…. Aber mein Verzweiflungslevel hat jetzt die 10 erreicht (von 10).

Schönes Wochenende.

Hallo @Katus21,

wie sieht es inzwischen bei dir aus? Können wir dich hier noch unterstützen oder konnte man dir bereits weiterhelfen und der Empfang ist nun vorhanden? Funktioniert jetzt alles?

VG
Dennis

Hallo Dennis,

vielen Dank für Nachfrage. Ich bin dann zu O2 Shop gegangen und den Mitarbeiter gebeten, die Karte zu überprüfen.
Er meinte, sie ist aktiviert.

Dann versuchte er sie in seinem Smartphone zu stecken und ab dem Moment ging es auch!! Es hat auch dann sofort den vorläufigen Kennwort per SMS geschickt (was vorher bei mir nicht klappte).
Zurück in mein Smartphone (Ich dachte, ich könnte die SIM-Karte verkehrt reinschieben, aber es war auch gleich, wie der Mitarbeiter von O2 es gemacht hat..) und dann ging es.

Keine Ahnung, warum es nicht direkt am meinem Smartphone von Anfang an ging. 

Ich möchte mich nochmal für Eure Hilfe bedanken. Jetzt kann ich auch Internet haben, wenn ich unterwegs bin :-) 

Beste Grüße
Katerina

Hallo Katerina @Katus21 ,

Schön dass nun alles so funktioniert wie es soll und du unterwegs Internet hast 😊

Wenn du Lust hast, schau mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. Da findest du Themen zu den verschiedensten Dingen. Vielleicht ist ja auch was für dich mit dabei?

LG, Rebecca

Deine Antwort