Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Rechnung für Steuererklärung Prepaid


Hallo,

Ich brauche meine Rechnung ab 2020 für meine Steuererklerung.
In meiner Stadt sind die O2-Läden geschlossen. Ich habe auch versucht anzurufen, aber niemand spricht Englisch und anscheinend können sie es mir nur bis Ende Juni per Post schicken, was zu spät ist. Ich brauche es so schnell wie möglich per E-Mail. Was muss ich tun?

Freundliche Grüße,
Luis Mesquita

 

edit o2_Manga: verschoben zu Prepaid

19 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 21, 2021

Per E-Mail werden keine Rechnungen geschickt. Ein Moderator wird sich voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche hier melden und kann den Versand per Post veranlassen. Bitte angeben, welche Rechnungen genau benötigt werden. Jede Rechnungskopie kostet 2 Euro.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2021

Ich brauche nur 1 Kopie. Alles, was ich von Januar bis Dezember 2020 ausgegeben habe. Bitte kontaktieren Sie mich direkt, wenn Sie weitere Daten benötigen. Ich spreche kein Deutsch, daher ist eine Kontaktaufnahme hier oder per E-Mail vorzuziehen.


stefanniehaus
Legende
Forum|alt.badge.img+3

Die Rechnungen findest du nicht online? Da stehen im Normalfall die Rechnungen der letzten 24 Monate zum Download bereit.

 

Wenn das nicht der Fall ist: Du benötigst also alle 12 Rechnungen aus 2020 für deine Kundennummer? 

Dafür fallen einmalige Kosten von 14,99€ an.

Bist du damit einverstanden? Dann würde ein Moderator in den nächsten Tagen den Postversand anstoßen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2021

Ich kann die Rechnung der letzten 3 Monate nur online finden (ich habe einen Prepaid-Plan). Ist es nicht möglich, nur 1 Dokument mit allen Monaten anstelle von 12 einzelnen Rechnungen zu erhalten?


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 21, 2021

Für Prepaid gibt es keine Rechnungen in dem Sinne.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2021

Es ist also nicht möglich zu wissen, wie viel ich ausgegeben habe, oder dies in meiner Steuererklärung anzugeben?


Sächsin
Legende
  • May 21, 2021

Du kannst über die Kundenbetreuung 0176 /888 55 282 einen Umsatzssteuerbeleg anfordern.

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2021

Wie ich bereits sagte, habe ich bereits angerufen und wurde informiert, dass sie es mir nur per Post und bis Ende Juni schicken können, was zu spät ist. Ich suche nach einer schnelleren Lösung, da ich glaube, dass dies eine einfache Aufgabe ist, die leicht an meine E-Mail gesendet werden kann.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • May 21, 2021

Nein, ist es nicht.

Niemand hier kann dir eine solche Bestätigung schicken, allerdings ist es nicht nachvollziehbar, dass die Kundenbetreuung diese erst Ende Juni schicken kann. Ich würde nochmal anrufen und gezielt nach dem Umsatzsteuerbeleg fragen.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 21, 2021

Es klingt auch komisch für mich. Aber ich bin genau hierher gekommen, weil sie mich nicht mit einer englischsprachigen Person verbinden konnten, sodass ich nicht nach weiteren Details fragen konnte.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 26, 2021

UP.
Ich warte immer noch auf eine Lösung vom Personal.


Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

hier dauert eine Antwort etwas. Dort immer wieder erneutes nachfragen rückt eine Antwort immer wieder nach hinten.

 

Gruß


o2_Manga
  • June 3, 2021

Hallo @luismesquita 

willkommen in der o2 Community. :slight_smile:

Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns nicht erlaubt einen Beleg für das Finanzamt per Email zu versenden. Ich habe diesen nun per Post für dich angefordert. Bis er bei dir eintrifft, dauert es jedoch drei bis fünf Werktage.

Danke an alle für’s Helfen.
Grüße


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 3, 2021

Hallo @o2_Manga,
Das ist großartig, vielen Dank!


o2_Vivian
  • Moderatorin
  • June 9, 2021

Hallo @luismesquita,

sag gern Bescheid, sobald der Umsatzsteuerbeleg bei dir eingetroffen ist. Wir freuen uns immer über Feedback! :wink:

Markiere dann auch noch gerne die für dich hilfreichste Antwort hier im Thread. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 16, 2021

Hallo @o2_Manga und @o2_Vivian ,

Es sind 13 Tage vergangen und der Brief ist immer noch nicht angekommen. Können Sie mir hierzu bitte ein Update geben?

Freundliche Grüße,
Luis


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 24, 2021

Hallo @luismesquita ,

ist denn deine Adresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Meine Kollegin hat den Versand korrekt in Auftrag gegeben und es wurde an 
hier hinterlegte Anschrift geschickt. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 24, 2021

Hallo @o2_Maria ,

Der Brief ist Anfang dieser Woche angekommen. Vielen Dank!

Freundliche Grüße,
Luis Mesquita


o2_Irma
  • Team
  • June 29, 2021

Hallo @luismesquita,

das ist toll! :hugging:

Freue mich, dass die gewünschten Unterlagen bei dir angekommen sind. :innocent:

Viele Grüße,

Irma