Per E-Mail werden keine Rechnungen geschickt. Ein Moderator wird sich voraussichtlich im Laufe der nächsten Woche hier melden und kann den Versand per Post veranlassen. Bitte angeben, welche Rechnungen genau benötigt werden. Jede Rechnungskopie kostet 2 Euro.
Ich brauche nur 1 Kopie. Alles, was ich von Januar bis Dezember 2020 ausgegeben habe. Bitte kontaktieren Sie mich direkt, wenn Sie weitere Daten benötigen. Ich spreche kein Deutsch, daher ist eine Kontaktaufnahme hier oder per E-Mail vorzuziehen.
Die Rechnungen findest du nicht online? Da stehen im Normalfall die Rechnungen der letzten 24 Monate zum Download bereit.
Wenn das nicht der Fall ist: Du benötigst also alle 12 Rechnungen aus 2020 für deine Kundennummer?
Dafür fallen einmalige Kosten von 14,99€ an.
Bist du damit einverstanden? Dann würde ein Moderator in den nächsten Tagen den Postversand anstoßen.
Ich kann die Rechnung der letzten 3 Monate nur online finden (ich habe einen Prepaid-Plan). Ist es nicht möglich, nur 1 Dokument mit allen Monaten anstelle von 12 einzelnen Rechnungen zu erhalten?
Für Prepaid gibt es keine Rechnungen in dem Sinne.
Es ist also nicht möglich zu wissen, wie viel ich ausgegeben habe, oder dies in meiner Steuererklärung anzugeben?
Du kannst über die Kundenbetreuung 0176 /888 55 282 einen Umsatzssteuerbeleg anfordern.
Wie ich bereits sagte, habe ich bereits angerufen und wurde informiert, dass sie es mir nur per Post und bis Ende Juni schicken können, was zu spät ist. Ich suche nach einer schnelleren Lösung, da ich glaube, dass dies eine einfache Aufgabe ist, die leicht an meine E-Mail gesendet werden kann.
Nein, ist es nicht.
Niemand hier kann dir eine solche Bestätigung schicken, allerdings ist es nicht nachvollziehbar, dass die Kundenbetreuung diese erst Ende Juni schicken kann. Ich würde nochmal anrufen und gezielt nach dem Umsatzsteuerbeleg fragen.
Es klingt auch komisch für mich. Aber ich bin genau hierher gekommen, weil sie mich nicht mit einer englischsprachigen Person verbinden konnten, sodass ich nicht nach weiteren Details fragen konnte.
UP.
Ich warte immer noch auf eine Lösung vom Personal.
Hallo,
hier dauert eine Antwort etwas. Dort immer wieder erneutes nachfragen rückt eine Antwort immer wieder nach hinten.
Gruß
Hallo @luismesquita
willkommen in der o2 Community.
Aus datenschutzrechtlichen Gründen ist es uns nicht erlaubt einen Beleg für das Finanzamt per Email zu versenden. Ich habe diesen nun per Post für dich angefordert. Bis er bei dir eintrifft, dauert es jedoch drei bis fünf Werktage.
Danke an alle für’s Helfen.
Grüße
Hallo @o2_Manga,
Das ist großartig, vielen Dank!
Hallo @luismesquita,
sag gern Bescheid, sobald der Umsatzsteuerbeleg bei dir eingetroffen ist. Wir freuen uns immer über Feedback!
Markiere dann auch noch gerne die für dich hilfreichste Antwort hier im Thread.
Viele Grüße
Vivian
Hallo @o2_Manga und @o2_Vivian ,
Es sind 13 Tage vergangen und der Brief ist immer noch nicht angekommen. Können Sie mir hierzu bitte ein Update geben?
Freundliche Grüße,
Luis
Hallo @luismesquita ,
ist denn deine Adresse korrekt in deinen Kundendaten hinterlegt?
Meine Kollegin hat den Versand korrekt in Auftrag gegeben und es wurde an
hier hinterlegte Anschrift geschickt.
Liebe Grüße Maria
Hallo @o2_Maria ,
Der Brief ist Anfang dieser Woche angekommen. Vielen Dank!
Freundliche Grüße,
Luis Mesquita
Hallo @luismesquita,
das ist toll!
Freue mich, dass die gewünschten Unterlagen bei dir angekommen sind.
Viele Grüße,
Irma