Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Guten Tag, ist es möglich, einen o2 LOOP Vertrag wieder zu aktivieren, wenn dieser deaktiviert wurde, weil das Guthaben nicht rechtzeitig aufgeladen wurde? Wie kann man hier vorgehen, um die Karte wieder zu aktivieren und die gleiche Rufnummer weiter zu benutzen? Vielen Dank im Voraus



Bucht sich die Karte denn noch ins o2-Netz ein und ist dann anrufbar?




Ja, die Karte ist noch anrufbar!




Dann kannst du sie selbst durch eine Aufladung reaktivieren.



Da ich annehme, dass du per überweisung aufladen willst, um nicht unnötig viel Guthaben auf die Karte zu laden, hier die Beschreibung:



Die Überweisung geht an Telefonica Germany, IBAN DE73 7002 0270 0005 7169 77. Überweisungsbetrag ab einem Cent. Den Betreff musst du anhand deiner Handynummer hier ("Direkter Aufruf der HTML-Seite" anklicken) errechnen lassen: xxx



Er geht wie es der Rechner (JavaScript in deinem Browser) darstellt, 01xx-Rest-abcd für die vier Prüfziffern, dabei ist es auch möglich, dass die Prüfsumme mit Nullen beginnt, es sind immer vier Ziffern.



Edit: Hyperlink gelöscht, bitte Nutzungsbedingungen beachten




Wenn du noch SMS versenden kannst dann sende bitte eine SMS an 56656. Du bekommst dann eine SMS zurück mit der Bankverbindung und dem Verwendungszweck. Alternativ kannst du diese auch bei Prepaid-wiki berechnen lassen (Achtung externer Link ) -> Überweisung O2 – Prepaid-Wiki 



Du kannst auch eine Guthabenkarte kaufen und die Hotline anrufen. Diese lösen sie dann für dich ein und reaktivieren das Restguthaben.



Grüße




Selbstständiges Einlösen der Guthabenkarte funktioniert selbstverständlich auch, nur der SMS-Versand eben leider nicht mehr. Ich nehme an, damit du nicht irritiert bist und es zu Verzögerungen kommt / deine Karte nicht abgeschaltet wird hat Herr Schubert noch einen Link beigesteuert, weshalb ich auf die nochmalige Nennung des nun xxx genannten aber ebenfalls brauchbaren Links verzichte.




Vielen Dank für die hilfreichen Hinweise, das Problem ist gelöst!




Deine Antwort