Hallo!
Um die PIN1 wieder entsperren zu können, kann bzw. muss man die PUK1 nutzen.
Die einzige Möglichkeit ist noch, ab Montag die o2 Prepaid Kundenbetreuung anzurufen und nach Hilfe zu fragen: 0176 / 888 55 282
Hallo @stickfee,
hast du dich zwischenzeitlich bei der Kundenbetreuung gemeldet, wie dir @TBCMagic geraten hat? Ist deine SIM-Karte wieder entsperrt? Berichte doch mal.
Viele Grüße Katy
Hallo,
ja ich habe mich mit der Kundenhotline herumgeärgert. Dem guten Mann am anderen Ende war es nicht möglich, den Internetzugang wieder zu entsperren, so dass ich an die PUK1 gekommen wäre. Er wollte immer eine Authentifizierung meiner Mutter haben, die jedoch nicht in meinem Haushalt lebt. In Coronazeiten ist alles ein bisschen schwieriger, aber eine Internet-Kontoentsperrung hätte doch auch ohne Authentifizierung klappen müssen. Sorry O2, das kann ich nicht nachvollziehen! Das Ende vom Lied ist jetzt, das ich die Karte kündigen und das Guthaben meiner Mutter erstatten lassen werde.
Hätte man das Internetkonto entsperrt, hätte ich die PUK über den Zugang in Erfahrung gebracht und ich wäre doch auch nur reingekommen, wenn ich das Passwort wüsste, was der Fall ist, da ich dieses Konto für meine Mutter angelegt habe. Meine fast 82-jährige Mutter ist leider nicht mit der Technik vertraut. Ich bin schon froh, das sie sich an ein ganz stinknormales Handy gewöhnen konnte. Ein Smartphone ist schon zu viel!
Schade, das so etwas Kundenservice sein soll!
Viele Grüße
Nicole
Es gibt bestimmt Richtlinien, an die sich die Hotliner halten müssen. Geholfen hätte der Hotliner bestimmt, auch wegen den Umständen. Es kann aber auch für ihn schwerwiegende Folgen haben.
Aber eine andere Idee: https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/
Du könntest die Karte übernehmen und dann so alles verwalten. So würdest du auch zum Beispiel keine Vollmacht oder ähnliches benötigen.
Es wäre so, als ob du eine neue Karte auf dich registrieren lassen würdest.
Edit o2_Larissa 03.02.2023/11:35: Link aktualisiert
@stickfee Dann würde mich interessieren, was du über den Kundenservice schreiben würdest, wenn der Hotliner einem cyberkriminellen geholfen hätte und er Schabernack mit dem Vertrag getrieben hätte.
sei doch froh, das nicht jeder dahergelaufene solche Änderungen durchführen kann, was am Ende in die Hunderte gehen kann.
@stickfee Dann würde mich interessieren, was du über den Kundenservice schreiben würdest, wenn der Hotliner einem cyberkriminellen geholfen hätte und er Schabernack mit dem Vertrag getrieben hätte.
sei doch froh, das nicht jeder dahergelaufene solche Änderungen durchführen kann, was am Ende in die Hunderte gehen kann.
Natürlich wäre das nicht toll, kann ich verstehen! Aber bei einer Freigabe des gesperrten Kontos benötigt man immer noch das Passwort!!! Ich bin nicht froh, über diesen Service! Das sehe ich anders! Aber da hat wohl jeder ein anderes Verständnis.
Ich kündige jetzt die Karte und fertig. Die Sache hat sich erledigt! Das Guthaben wird zurückgefordert und das war es dann!
Der Mitarbeiter musste sich an Regeln halten, das ist mir klar, aber in einem großen Unternehmen ist eine Entsperrung eines Kontos ebenfalls möglich und das wäre für mich Service gewesen! Nach dreimaliger Passwortabfrage wäre das Konto wieder gesperrt gewesen, soviel zu Cyberkriminellen! Ich habe ja nicht verlangt, das man mir das Konto mit einem neuen Passwort freischaltet.
Der Anbieter ist bereits gewechselt. Danke trotzdem für Eure Tipps!
Hallo @stickfee,
dass du die SIM-Karte wieder schnellstmöglich nutzen möchtest, ist absolut verständlich. Dabei versuchen wir und die Kollegen der Hotline dir selbstverständlich bestmöglich weiter zu helfen. So gerne wir dich auch unterstützen möchten, ist es hier nicht möglich das Internet separat zu entsperren, da deine SIM-Karte PUK gesperrt ist.
@TBCMagics Vorschlag wäre hier eine Möglichkeit gewesen. Eine Andere wäre, uns schriftlich hierzu zu kontaktieren. Hierbei benötigen wir eine beidseitige Ausweiskopie des Inhabers der SIM-Karte (deiner Mutter also), schriftlich an folgende Adresse:
Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Dass du dich nun so schnell entschieden hast zu kündigen ist sehr schade. Vielleicht möchtest du ja doch noch einen der genannten Lösungswege versuchen. Wenn du weitere Fragen hierzu haben solltest, schreibe selbstverständlich gerne wieder.
Viele Grüße Katy
Hallo Katy,
danke nochmals für die Info, aber die Kündigung ist von meiner Mutter unterschrieben und schon letzte Woche rausgegangen! Das Thema hat sich also erledigt!
Grüße
Nicole
Hallo @stickfee,
das ist sehr schade. Aber vielen Dank für deine Rückmeldung hierzu!
Viele Grüße Katy