Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag, ich verwende eine Prepaid-Karte. Nach längerer Zeit bin ich wieder in Deutschland und habe über die O2-App 15 Euro auf mein Prepaid-Konto geladen. Jedoch habe ich festgestellt, dass meine Bankverbindung auf ein Konto lautet, das ich bereits geschlossen habe. Ich habe eine Nachricht erhalten, dass demnächst eine Abbuchung über das SEPA-Lastschriftmandat erfolgen wird. Es scheint, dass die Abbuchung nicht durchgeführt werden kann. Was soll ich in dieser Situation tun? Wird meine Aufladung von 15 Euro automatisch storniert, oder muss ich nichts weiter unternehmen? Oder sollte ich eine Einzahlung über ein anderes Konto vornehmen? Auf der Website habe ich gelesen, dass ich meine Bankverbindung löschen und ein Formular mit den Daten eines anderen Kontos ausfüllen und einsenden muss. Allerdings besitze ich derzeit kein Konto bei einer deutschen oder europäischen Bank. Was kann ich in diesem Fall tun?

 

o2_Giulia, 23.02.2024, 10:17: verschoben von O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife zu O₂ Prepaid

Hallo @minimini5823,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Wenn du aktuell für deine Prepaidkarte noch eine Einzugsermächtigung erteilt hast, kannst du diese entweder bei unserer Prepaid-Kundenbetreuung oder auch direkt bei deiner Bank widerrufen.

Du erreichst unsere Mitarbeiter entweder telefonisch oder im Live-Chat: Kontakt.

Viele Grüße

Giulia


@minimini5823

Du kannst per Überweisung die Prepaid SIM-Karte aufladen,

Die Bezahlung über Lastschrift kannst du in der O2App

oder auf der meinO2 Webseite deaktivieren.

Dazu entferne das Häkchen bei den Auflade-Optionen.

 

gelöscht worden kann auch über den Chat

O2 Prepaid-Chat

Wir sind werktags von Mo. - Fr. 8 - 20 Uhr und Sa. 10 - 18 Uhr für dich da.


Aufladung per Banküberweisung

Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:

  • Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
  • Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
  • Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.

Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.

Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.

https://www.o2online.de/service/guthaben-aufladen/


Ich weiss nicht was der TE bei seiner Bank widerrufen sollte. Die Bankverbindung ist bei o2 hinterlegt und diese ist dafür zuständig diese aus den Daten zu entfernen wenn der Kunde das wünscht.


Hallo @minimini5823,

konntest du die Abbuchung stoppen und deine Bankdaten ändern oder ändern lassen?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort