Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Problem mit Simkarte/O2 Zugang

  • 10 September 2020
  • 5 Antworten
  • 100 Aufrufe

Guten Tag, ich habe zwei Probleme und vielleicht kann mit da jemand helfen. 

1.Ich komme nicht mehr in mein O2 Konto um mit dem Konto zu schreiben das dieses Problem hat. Es ist ziemlich lange her das ich das Konto gemacht habe und am Handy bin ich in der App automatisch eingeloggt. Wenn ich jetzt aber mein Passwort zurück setzten möchte dann möchte O2 mir eine SmS schicken dies geht aber nicht da
Ich eine Prepaid karte von O2 in meinem Handy habe. Leider habe ich diese ziemlich lange nicht mehr aufgeladen. Darauf hin habe ich eine Sms bekommen das die Karte am 19.8 gesperrt wird.
Bis Sonntag konnte ich noch SMS etc. bekommen. Jetzt nicht mehr.
Heute habe ich 15€ Guthaben aufgeladen und auch einen Tarif gebucht, ich kann aber immer noch nicht anrufen und habe auch kein Netz. Muss meine Karte erst wieder freigeschaltet werden? Ich habe auch eine Bestätigungsmail bekommen in der steht das ich unter meiner alten Nummer wieder erreichbar sein sollte
Ich weiß das ihr dafür wahrscheinlich meine alte Nummer braucht,ich weiß nur nicht ob ich die hier einfach in Forum schreiben darf.

icon

Lösung von o2_Katy 14 September 2020, 13:59

Zur Antwort springen

5 Antworten

hi, bitte schalte dein Handy mal für mindestens 10Minuten aus,

damit du dich neu einwählst.

welche Ansage kommt, wenn dich jemanden anruft?

mfg

  1. Das habe ich versucht, hat leider nicht funktioniert. Bei meinem anderen Handy das gleiche.
  2. Wenn mich jemand anruft kommt nach 2 mal klingeln direkt die  o2 Musik und die Nachricht “willkommen bei o2 bitte hinterlassen sie eine nachricht”

hi, dann muss jemand von O2 drauf schauen, entweder hier warten

bis ein O2 Moderator sich meldet (kann aber durchaus 1-2 Tage dauern)

oder Hotline oder O2 Chat bemühen.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

Hey. In meinen Account bin ich mittlerweile wieder gekommen. Das ist der Account hier der auch mit der Nummer verbunden ist. 

Der WhatsApp Chat konnte mir leider nicht helfen. Dort wurde ich auf eine Störung hingewiesen an meiner Adresse die wohl.schon länger besteht, aber weder auf der o2 Störungsseite noch sonst wo im Internet konnte ich irgendwas dazu finden :/

 

Hallo @ThePoshy,

herzlich Willkommen in unserer Community!:relaxed:

Super, dass nun alles wieder wie gewohnt funktioniert. Ich habe mir mal dein Kundenkonto angeschaut und es ist alles in Ordnung.

Was die Beeinträchtigungen im Netz angeht, so habe ich diese in deiner Umgebung ebenfalls festgestellt. Daher hab bitte noch ein klein wenig Geduld. Die Kollegen der Technik sind hier bereits dran und finden sicher bald die Ursache um eine Lösung herbeizuführen.

 

Viele Grüße Katy:sunflower:

Deine Antwort