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Gelöst

Problem mit Prepaid Bonusguthaben


Hallo O2 Team. 
Wir sind gerade mächtig enttäuscht von euch. 
Seit über 22 Jahren sind wir Kunden, Prepaid und Verträge, bei euch.
Bei einer Prepaidkarte die seit 12 ! Jahren aktiv ist und wir haben in der Zeit 829,30 Euro Bonusguthaben angespart.

Am 25.5 haben wir eine SMS bekommen das wir 7 Tage Tage Zeit haben um die Karte aufzuladen damit das Bonusguthaben nicht gelöst wird.  Für mich heißt das: lade das Handy bis zum 1.6 auf. 

Am 29.5 haben wir das Handy mit dem Betrag aufgeladen das benötigt wird um die Telefon und die Datenflatrate zu aktivieren. 

Heute habe ich dann die Datenflat manuell einrichten müssen da die Automatisierung wohl nicht funktioniert. 

Nach der Aktivierung haben wir dann eine SMS erhalten das die Flatrate aktiviert ist aber: 

Das ganze Bonusguthaben ist weg! 

Hallo? 
Was soll der Mist? 

Geht man so mit langjährigen Kunden um?

9 Verträge: 

3x Handy, 
1 Festnetztelefon, 
1 Datensimkarte, 
3 Prepaidkarten und 
O2 TV 

Da sollte man sich überlegen die Verträge zu löschen. 

Gruß 

Ein verärgerter Kunde

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Lösung von o2_Katy 18 September 2020, 09:49

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22 Antworten

Hallo @Andree,

ich verstehe, dass du das Bonusguthaben nicht verlieren möchtest und daher deine Verärgerung. Daher habe ich dein Anliegen direkt an die dafür zuständige Fachabteilung weiter geleitet.

Bis ich eine Rückmeldung erhalte, bitte ich dich um ein klein wenig Geduld, da dies ein wenig Zeit beanspruchen wird. Sobald ich aber eine Rückmeldung erhalten habe, melde ich mich selbstverständlich wieder hier.

 

Viele Grüße Katy

Gibt es etwas neues?

 

Hallo @fuentesh,

ich hatte im Juni die Rückmeldung erhalten, dass die Kollegen dich hierzu direkt kontaktieren möchten. Hast du keine Rückmeldung bisher hierzu erhalten?

 

Viele Grüße Katy

 

Edit: Ich habe hierzu soeben eine Rückfrage hierzu an unsere Fachabteilung gestellt und hoffe auf baldige Rückmeldung. Ich melde mich hier, sobald ich etwas weiß.

Hallo @o2_Katy,

 

ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor, ich bin nicht Andree. Ich hatte nur hier nachgefragt, weil ich das gleiche Problem habe, ich kann mein Bonuskonto nicht mehr sehen :-/

 

Gruß

 

Hattest du in letzter Zeit einen Wechsel des Basistarifs gemacht?

Hallo @o2_Katy,

 

ich glaube hier liegt eine Verwechslung vor, ich bin nicht Andree. Ich hatte nur hier nachgefragt, weil ich das gleiche Problem habe, ich kann mein Bonuskonto nicht mehr sehen :-/

 

Nachgefragt und gleichzeitig ein neues Topic eröffnet wo du auch noch einmal die Frage gestellt hast. Das Topic wurde geschlossen.

Hier das Topic https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/bonusguthaben-stand-543324

@Sandroschubert

Sorry, zuerst das neue Topic eröffnet und dann ein wenig später festgestellt, dass es eine ähnliche Frage schon gibt (die Suchfunktion ist übrigens nicht die übersichtlichste...) Asche auf mein Haupt, das Topic wurde nun geschlossen...

und @Sächsin ja, ich hatte im April/Mai einen Wechsel des Basistarifs, allerdings habe ich vorgestern, kurz vor der Aufladung noch den eindeutigen Hinweis per Message erhalten “Ihr Bonusguthaben verfällt in 7 Tagen. Bitte laden Sie Guthabenkonto auf.”

Wenn du von deinem alten Basistarif in den "o2 Loop" gewechselt bist, dann verfällt das Bonusguthaben.

 

"Das Bonusguthaben verfällt, wenn der Basis-Tarif gewechselt wird (zum Beispiel von LOOP S/M/L mit Handy auf o2 LOOP) oder zu wenig aufgeladen wird."

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/o2-loop-doppelter-bonus-abgeschafft-211764?postid=1102321#post1102321

Hallo @fuentesh,

oops, tatsächlich. Entschuldige bitte dieses Missverständnis. Da hab ich wohl ein wenig zu schnell gelesen. :sweat_smile:

Danke @Sächsin und @Sandroschubert für eure Infos und die hilfreichen Kommentare.:relaxed:

@fuentesh, fand denn mal ein Tarif-Wechsel statt?

 

Viele Grüße Katy

ja, ich hatte im April/Mai einen Wechsel des Basistarifs, allerdings habe ich vorvorgestern, kurz vor der Aufladung noch den eindeutigen Hinweis per Message erhalten “Ihr Bonusguthaben verfällt in 7 Tagen. Bitte laden Sie Guthabenkonto auf.”

@o2_Katy Hab ich mit dem Wechsel des Tarifs mein Bonusguthaben verloren? Falls ja, warum wurde ich gewarnt, dass ich mein Guthabenkonto aufladen muss, damit eben das nicht passiert?

Hallo @fuentesh,

danke für deine Informationen hierzu. Ich leite dies gerne ebenfalls zur Prüfung mal an unsere Fachabteilung weiter. Ich bitte dich bis dahin um noch ein klein wenig Geduld. Ich melde mich, sobald ich eine Rückmeldung hierzu bekommen habe.

 

Viele Grüße Katy

Hallo @fuentesh,

die Kollegen der Fachabteilung teilten mir als Rückmeldung soeben dies mit:

Bereits am Anfang April diesen Jahres verfiel dein Bonusguthaben, da zu diesem Zeitpunkt ein Tarifwechsel stattgefunden hat. Das Bonusguthaben gehört zu den Alttarifen LOOP S/M/L und kann daher nicht in neue Tarife übernommen werden.

Einen Wechsel zurück auf deinen früheren Tarif ist hier auch nicht mehr möglich, da die Widerrufsfrist von 14 Tagen bereits abgelaufen ist.

Ich hätte dir sicher gerne etwas positiveres mitgeteilt. Wenn du weitere Fragen hierzu hast, melde dich gerne.

 

Viele Grüße Katy

 

 

@o2_Katy Vielen Dank für die Antwort. Ich verstehe dann allerdings nicht, warum ich im September noch aufgefordert werde mein Guthabenkonto aufzuladen, da sonst mein Bonusguthaben verfälllt.

 

Leider gab es vor oder während des Tarifwechsels keinerlei Kommunikation in dieser Hinsicht. Ich werde schauen, ob ich einen anderen Anbieter finde, der seine Regelungen deutlicher formuliert und klarer kommuniziert.

Gruß

@fuentesh Sorry, die SMS ist in diesem Zusammenhang irrtümlich versendet worden.
Ich bedaure, dass du deinen Prepaid Vertrag aufgrund des verfallenen Bonusguthabens beenden möchtest und hoffe, du überdenkst deine Entscheidung noch einmal.

 

Gruß
Antje

Mein Bonusguthaben ist verschwunden... kein Tarifwechsel... Guthaben wurde immer aufgeladen

Benutzerebene 7

Hallo und 💙lich Willkommen in der Community @Nabara

 

für deine Rufnummer werden mir 20 Bonusminuten sowie 26 Bonus-SMS angezeigt. Wieso denkst du, dass dein Bonusguthaben verschwunden ist?

 

Schau gerne auch mal in unserem Willkommensbereich vorbei. 

 

Lieben Gruß

Sandra

Ja nachdem ich das Konto am Dienstag mit 20€ aufgeladen wurde. Wo aber sind die über 1000€ Bonusguthaben die sich in zwei Jahren angesammelt hatten. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Was kann man mit 1.000€ bonusguthaben anfangen, wenn man doch dauernd auflädt? 

Hallo @Nabara,

das Bonusguthaben ist 6 Monate gültig und verfällt, wenn es nicht innerhalb dieses Zeitraumes genutzt wird. 

Hast du deine Prepaid-Karte immer aufgeladen, ohne dein Bonusguthaben zu nutzen?

Viele Grüße

Vivian 

 

Ja Viviane das kann sein, ich habe das Bonusguthaben ziemlich selten genutzt. 

Hallo @Nabara,

schön, dass wir die Ursache gefunden haben. 

Vielleicht kannst du dein Nutzungsverhalten dahingehend ändern, dass du vor einer Aufladung erst dein Bonusguthaben verwendest? Es ist ja schade, wenn du dieses erhältst, aber aufgrund einer neuen Guthabenaufladung nicht nutzt. 

Viele Grüße

Vivian 

 

PS: Wenn du Lust hast, schaue auch gerne mal in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei. :blush:

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