Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Problem mit der Aufladung von 15€ auf eine Prepaid Karte, die ich bei Penny gekauft habe. Egal wo ich diesen Cashcode vom Bon (15 Stellen: xxxx-xxxx-xxxx-xxx) eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung: „Die von Ihnen eingegebene Geheimzahl ist ungültig"



 



Das habe ich bereits versucht:



 




  1. Aufladen via Tastatur:
    *101*CashCode# gesendet: „Die von Ihnen eingegebene Geheimzahl ist ungültig"
  2. Aufladen via o2online.de/ecare-prepaid/aufladen- :
    Der eingegebene Code muss entweder 12-stellig oder 16-stellig sein. Bitte überprüfen Sie Ihre Angaben.
  3. Aufladen via Rufnummer
     „Die von Ihnen eingegebene Geheimzahl ist ungültig"



Bitte um schnelle Hilfe, was ich da noch tun kann!



Hallo @cehes !



Entweder hast du einen falschen Aufladebon gekauft oder du bist im falschen Forum ⚠️



Schau bitte einmal genau auf den Aufladebon: Steht dort o2 oder Telekom?



Aufladen bie o2 geht über die *103*Auladecode# und nicht über *101*



Und wenn bei o2 steht, dass der Code 12 oder 16 Stellen haben muss, dann kann der Code nicht 15 Stellen haben




D2 Vodafone steht drauf.

Das ist dann vermutlich die falsche Karte?! 




Nicht nur vermutlich, es ist leider die falsche Aufladekarte ☹️




Mist, da habe ich wohl in der Eile die Falsche gegriffen!



Kann ich die problemlos umtauschen?




Prepaidkarten und Aufladebons sind generell vom Umtausch ausgeschlossen. Sollte auch so auf dem Bon stehen.



Du kannst ja einmal fragen, aber ich bin mir 99,99999999999% sicher, dass der Verkäufer sich weigern wird.




Ja,Umtausch ausgeschlossen .... du kannst nur versuchen, die Aufladekarte im privaten Umfeld an den Mann (oder die Frau) zu bringen.




Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten! 

Ich habe 1.) in der Eile die falsche Karte gekauft



2.) Die Prepaidkarten können nicht mehr umgetauscht werden!




Deine Antwort