Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Prepaidkunde sehr wütend


Meine Prepaid karte wurde nach 39 Tagen gesperrt. Konnte aufgrund der corona Pandemie nicht zahlen.

Gestern 2x 30 Euro aufladkarte gekauft und wollte es über handy eingeben.  Funktionierte nich, hab von meiner Frau ihr handy beiO2 angerufen.  Die aufladen Nummern durchgegeben und den Betrag ausgeglichen. MEINE WICHTIGSTE FRAGE AM ENDE DES GESPRÄCHS,, KANN ICH JETZT WIEDER NORMAL AUFLADEN UND WIE GEHABT TELEFONATE FÜHREN,,

SIE ANTWORTETE MIT JA SIE IST WIEDER FREIGESCHALTET! DARAUFHIN HABE ICH MIR FÜR 15€ EINE WEITERE AUFLADUNG GEKAUFT. ÜBER O2 APP KONNTE ICH DIE NUMMER EINGEBEN UND DAS GUTHABEN WAR DRAUF. SOFORT HAT ER MEINEN SONST GEBUCHTEN TARIF ABGEZOGEN UND MEINE 3 GB. WAREN DA. ... NUN VERSUCHTE ICH DEN GANZEN TAG LANG ZU TELEFONIEREN , VERGEBENS. DACHTE DAS ES ETWAS DAUERN WÜRDE DAS ICH TELEFONIEREN KÖNNTE UND NACH 24 STUNDEN GEWARTE , RIEF ICH WIEDER AN.. DA SAGTE MIR EIN HERR DAS DIE KARTE FÜR IMMER GESPERRT IST UND ES KEINE MÖGLICHKEIT GIBT SIE WIEDER ZU ENTSPERREN.. DA WAR ICH BAFF. 

MEINES WISSENS KANN MAN DIE ENTSPERREN AUCH NACH 39 TAGEN. GUTHABEN IST WEG UND KARTE AUCH. 

HABE 8 JAHRE DIESE NUMMER BZW. KARTE GEHABT. MÖCHTE GERNE EINE NEUE MIT DER GLEICHEN NUMMER MIT DEM GUTHABEN DARAUF HABEN. IM LEBEN KANN IMMER ETWAS PASSIEREN WAS MAN NICHT PLANEN KANN.  UND EINEM MENSCHEN SO AUFLAUFEN ZU LASSEN UND ABZUSERVIREN FINDE ICH SEHR DISKRIMINIEREND. WÜRDELOS UND EINFACH NICHT ANGEMESSEN. 

MEINE NEUE KARTE MIT DER NUMMER UND DEM GUTHABEN , BEKOMME ICH NATÜRLICH NICHT.  MUSS MIR EINE NEUE BESTELLEN UND DANN NOCH DER AUFWAND MIT DER IDENTIFIZIERUNG,  OBWOHL DIE MICH 8 JAHRE ALS KUNDEN HATTEN..

DAZU FÄLLT MIR NICHTS MEHR EIN. 

BEI UNS HEISST ES KUNDE IST KÖNIG.

BEI O2 , DENKSTE KUNDE IST KÖNIG? WIR VERHÖHN DICH! DANKE , SCHÖNEN ABEND NOCH UND BLEIBT GESUND. WERDET NICHT KRANK SONST HABT IHR KEINE PREPAID KARTE MEHR.

 

PEACE AND LOVE

icon

Lösung von Anonymous 14 January 2021, 20:17

Zur Antwort springen

8 Antworten

Gerade geguckt. 34 Tage her.

Herzlichen Dank 

hi, dein Beitrag ist durch deine Großschreibung sehr schlecht zu lesen,

ich verstehe deinen Ärger,  für mich ist das anstrengend.

Da die SIM Karte durch die Sperrung nicht genutzt werden konnte,

musste O2 dir das Guthaben auch für die gebuchten Packs meinem Verständnis auszahlen.

Die Rufnummer kannst du innerhalb von 90 Tagen nach der Abschaltung zu einem anderen Anbieter portieren.

mfg

 

Ich hatte meine Nr über 20 Jahre, nun ist die auch futsch.... Mich wundert nur, wieso nach 39 Tage, ich hatte die auch mal 2-3 Jahre nicht genutzt. Ha, der Witz ist, ich kann trotzdem In-App-Käufe machen und zb Guthaben per Kreditkarte aufladen, trotz das Netz gesperrt ist und "Rufnr nicht vergeben" .... *Augenroll*

Ich hatte meine Nr über 20 Jahre, nun ist die auch futsch.... Mich wundert nur, wieso nach 39 Tage, ich hatte die auch mal 2-3 Jahre nicht genutzt. Ha, der Witz ist, ich kann trotzdem In-App-Käufe machen und zb Guthaben per Kreditkarte aufladen, trotz das Netz gesperrt ist und "Rufnr nicht vergeben" .... *Augenroll*

 

Wie kommst du darauf das die Nummer weg ist? Portiere und lasse dir das Restguthaben auszahlen.

 

Edit: Vermeide Dein Anliegen über zig Topics zu verteilen und andere zu kapern.

So wie ich gelesen habe, geht das nur 90 Tage. Glaube die sind bestimmt schon rum (seit Oktober) und mein Dayflat von gestern, wurde mir auch nicht erstattet! Bis irgendwas Schriftlich über Postweg erreicht ist, oder hier ein o2 Moderator portierung freigibt, ist es schon Jahr 2022 ....

@snakazza lies doch bitte die Antworten in deinem Beitrag.

https://hilfe.o2online.de/o2-prepaid-19/bitte-o2-netz-freigeben-552697?postid=2249716

 

Hallo @smo_king ,

 

schön, dass du dich hier meldest. :relaxed:

 

Es tut mir leid, dass du dich so geärgert hast.

 

Leider ist eine Reaktivierung der SIM-Karte nicht mehr möglich. Die Kollegen haben dir dazu am 13.01.20201 eine Nachricht geschickt.

 

Die Rufnummer ist ca. 90 Tage ab Abschaltung frei und du kannst sie zu einem anderen Anbieter portieren.

 

Du kannst dir über das Formular Guthabenauszahlung dein Guthaben auszahlen lassen.

 

Gruß, Solveig

 

@snakazza ,

 

laß’ uns bitte unter Bitte o2 Netz freigeben ! weitermachen.

 

Danke. :hibiscus:

 

Gruß, Solveig

Deine Antwort