Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Nach einer Kündigung hatte ich mein Guthaben Aufgeladen. Zur Absicherung hatte ich den Chat kontaktiert und mir wurde gesagt dass meine Karte nun nicht gekündigt wird.

Nun der Schock….Ich bin nicht mehr erreichbar und meine Nummer nicht vergeben.

Bei einem Anruf in der Hotline wurde dann einfach aufgelegt. Beim 2ten Anruf wieder im Gespräch einfach aufgelegt und vorher noch behauptet ich hätte aufgelegt. 

Nun wurde ich offensichtlich gesperrt denn die Warteschlange ist angeblich zu lang dass man mir das Warten ersparen möchte.

Was kann ich tun um meine Nummer zu Retten?

Ich bin echt Sauer. Zumal auch noch behauptet wurde man hätte mich am 23.12 nochmal per SMS informiert dass die Nummer gesperrt wird. Das war definitiv nicht! der Fall!

HILFE

Was kann ich tun um meine Nummer zu Retten?

Die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren.


Was kann ich tun um meine Nummer zu Retten?

Die Nummer zu einem anderen Anbieter portieren.

Geht das auch obwohl die Nummer nun laut Ansage nicht mehr vergeben ist?

 


Ja geht nach Abschaltung. Leider ist das wohl die einzige Möglichkeit die Nummer zu retten, Guthaben danach bitte noch auszahlen lassen.


Ja geht nach Abschaltung. Leider ist das wohl die einzige Möglichkeit die Nummer zu retten, Guthaben danach bitte noch auszahlen lassen.

Habe heute die Portierung durch einen anderen Anbieter versucht. Der sagt nun dass die Portierung nicht möglich sei weil ich eine optin nicht gesetzt habe. Im O2 Shop konnte man mir dazu aber nicht weiterhelfen weil der Vertrag ja schon gekündigt ist. Die Hotline lehnt meine Anrufe ab sobald ich meine Handynummer eingebe. 

Was kann ich jetzt machen?

 


Oh man, solch Inkompetenz mancher Provider … wenn der Prepaid beendet ist (und das ist er, sonst würde “Nummer nicht vergeben” nicht kommen!), dann braucht es kein Opt-In (Freigabe beim alten Provider), wie sollte das auch bei einer nicht mehr aktiven SIM funktionieren? 🤔

 

Beauftrage den neuen Anbieter erneut mit der Portierung, diesmal bitte als “Portierung zum Vertragsende” (vielleicht bekommt der Provider ja wenigstens das auf die Reihe).


Hallo @EVENINGSKY ,

Willkommen in der Community.

Das klingt wirklich ärgerlich, da kann ich deinen Unmut verstehen.
Leider können wir hier die Rufnummer und Simkarte nicht wieder aktiveren, wenn sie einmal deaktiviert worden ist. 

Korrekt ist, dass die Rufnummer dennoch zu einem anderen Provider portiert werden kann, dazu braucht es hier kein hinterlegtes Opt in.
Bitte stelle den Antrag zur Rufnummernübertragung noch einmal beim anderen Anbieter. 

Wichtig ist aus, wie Sandroschubert bereits schrieb, dass du dir nach der Portierung dein Guthaben auszahlen lässt. 

Liebe Grüße Maria

 

 


Hallo @EVENINGSKY ,

es ist ja schon ein wenig Zeit vergangen und ich bin neugierig, hat alles mit der Portierung geklappt? 😊

Danke an alle Beteiligten für diese klasse Unterstützung. 💙

Viele Grüße

Jennifer


Deine Antwort