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Prepaidkarte - Guthaben wurde nicht ausgezahlt


Ich habe an 16.09.2019 meine Prepaidkarte gekündigt und um Überweisung des Guthabens auf mein Girokonto gebeten. Per E-Mail wurde meine Kündigung von O2 betätigt und die Überweisung des Guthabens angekündigt. Am 04.03.2020 habe ich nach der Guthaben-Überweisung per E-Mail nachgefragt. 

 

Keine Antwort - kein Geld!

Per Kundendienst ist niemand erreichbar - da die Prepaidkarte ja gekündigt ist. 

 

Gibt es eine Telefonnummer, bei der man mit einem richtigen Menschen sprechen kann?     

Gibt es bei O2 nur Roboter?

 

 

 


90 Antworten

Hallo @Meridien,

Willkommen in unserer Community!

Die Servicenummer der Prepaid-Kundenbetreuung lautet: 0176 / 888 55 282

Hast du denn für deine gewünschte Auszahlung ein Formular ausgefüllt und dieses an uns zurück gesendet? Das ist erforderlich, damit die Guthabenauszahlung in die Wege geleitet werden kann.

Ich verlinke es einmal --> hier für dich. Du kannst es einfach downloaden, komplett ausfüllen, unterschreiben und an die angegebene Adresse schicken.
 

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe selbstverständlich gerne wieder.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,

vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Ich habe meine Prepaidkarte am 16.09.2019 mit dem Vordruck “Kundendaten” bei der Kundenbetreuung in Nürnberg gekündigt. Am 18.09.2019 bekam ich vom “prepaidkunden-kontakt” per E-Mail die Kündigungsbestätigung mit der Ankündigung der Guthaben-Auszahlung (Betrag war korrekt) in den kommenden Wochen (meine angegebene Bank-Konto-Nr. habe ich nochmals auf der Kopie kontrolliert).

Am 04.03.2020 habe ich nach dem Verbleib des Guthabens per E-Mail bei “prepaidkunden-kontakt” nachgefragt - keine Antwort.

Was kostet ein Anruf/Min. bei der von dir angegebenen Nummer? Gibt  es eine kostenfreie Kontaktaufnahme?

Grüße Meridien

Die 0176 / 888 55 282 kannst du mit einer Flatrate in das deutsche Mobilfunknetz kostenlos erreichen. Es ist keine Sondernummer. Ansonsten kostet der Anruf laut dem genutzten Tarif für Anrufe in das deutsche Mobilfunknetz

Hallo @Meridien,

das ist schon ein wenig lang her und ich kann verstehen, dass du nicht erfreut bist, dass das Guthaben noch immer nicht ausgezahlt wurde. Hast du zwischeneitlich die Hotline mal hierzu kontaktiert? Berichte doch mal.

 

Viele Grüße Katy

Hallo Katy,  

ich habe die Hotline inzwischen  kontaktiert. Die Mitarbeiterin konnte im System nur sehen,

dass das Guthaben inzwischen auf 0 steht - ob und wohin es überwiesen wurde, konnte

im System nicht nachvollzogen werden.

Die Mitarbeiterin schlug vor: Den Vordruck mit den Kündigungsdaten und die Bestätigungs-E-Mail

dem Kundendienst in Nürnberg per Post nochmals zu schicken. 

 

Das habe ich gestern gemacht - mal schauen was passiert bzw. ob überhaupt etwas passiert.

 

Ich warte jetzt mal 1 Monat - sonst melde ich mich wieder.

 

Vielen Dank für deine Hilfe.

 

Grüßles Meridien

 

 

 

Hallo @Meridien,

ich danke dir für deine Rückmeldung!

Wenn du es an die Kundenbetreuung nach Nürnberg gesendet hast, wird das konkret nachverfolgt werden können.

Eine Anmerkung hierzu: Dass das Guthaben auf Null steht, ist normal in diesem Status der SIM-Karte. Das Guthaben ist dann aber, wenn noch nicht überwiesen, bei uns sicher hinterlegt und steht dir definitiv zu. Daher hab Vertrauen. Die Kollegen werden dir hierzu eine Rückmeldung geben.

 

Viele Grüße Katy

 

Hallo Katy,

habe heute von der O2 Prepaid-Kundenbetreuung einen Brief erhalten - das Geld sei überwiesen worden und ich sollte meine Kontoauszüge ab 07.10.2019 als Nachweis schicken. 

Daraufhin bin ich in den LiveChat der Prepaid-Kundenbetreuung gegangen und hatte eine kompetente Mitarbeiterin dran. Wir sind gemeinsam den ganzen Weg durchgegangen. Das Ergebnis war, dass O2 bei der Überweisung eine falsche IBAN-Nummer eingegeben hat (die auf meinem Kündigungsschreiben war korrekt).

Gut - das kann passieren.

Die Chat-Mitarbeiterin veranlasst eine erneute Überweisung an mein Girokonto.

Es wird hofffentlich klappen.

Den Namen der Mitarbeiterin kann man nicht nennen? Sie war wirklich kompetent!

Katy, Danke für deine Hilfe!

Grüßles

Meridien

 

 

 

 

 

 

Hallo @Meridien,

danke für deine Rückmeldung!

Es ist super, dass nun aufgeklärt werden konnte, was geschehen ist. Dann wirst du dein restliches Guthaben ja bald auf deinem Bankkonto finden. :relaxed:

Ich finde es echt super, dass dir die Kollegin so gut weiter geholfen hat. Ich bitte dich aber, hier in der Community aus Datenschutzdründen keine Namen zu nennen. Und wir wissen ja auch nicht, ob die Kollegin das möchte. :wink:

Gib uns gerne wieder eine Rückmeldung, sobald das Guthaben auf deinem Bankkonto eingegangen ist. Beachte aber bitte, dass dies oft auch nochmal einen kurzen Bearbeitungszeitraum in Anspruch nimmt.

 

Viele Grüße Katy

Benutzerebene 3

Hallo @Meridien,

Willkommen in unserer Community!

Die Servicenummer der Prepaid-Kundenbetreuung lautet: 0176 / 888 55 282

Hast du denn für deine gewünschte Auszahlung ein Formular ausgefüllt und dieses an uns zurück gesendet? Das ist erforderlich, damit die Guthabenauszahlung in die Wege geleitet werden kann.

Ich verlinke es einmal --> hier für dich. Du kannst es einfach downloaden, komplett ausfüllen, unterschreiben und an die angegebene Adresse schicken.
 

Wenn du noch weitere Fragen hast, schreibe selbstverständlich gerne wieder.

 

Viele Grüße Katy

Hallo aus Nürnberg….

Vielen Dank für Ihre sehr nützliche Erklärungen….
Ich habe noch Fragen, wenn es möglich ist

Meine alte Loop Prepaid Karte von O2 zum 31.05.2022 gekündigt. Aber habe ich immer noch Guthaben auf meine alte Loop Prepaid Karte

Für meine Guthabenauszahlung habe ich vor zwei Wochen für meine gewünschte Auszahlung ein Formular komplett ausgefüllt und unterschrieben und an die angegebene Adresse(Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, O2 Prepaid-Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg)  per Einschreibenbrief gesendet.

Aber, bis jetzt habe ich noch keine Antwort bekommen und meine Guthaben ist immer noch nicht auf meinem Bankkonto überwiesen.

Meine Fragen:

- Zwei Wochen sind vorbei, meine Guthaben noch nicht auf meinem Bankkonto überwiesen. Ist das normal ? Soll ich noch abwarten ? Oder soll ich bis 31.05.2022(Tag für Kündigung) abwarten ?

Wenn Sie zu mir antworten würden, sei ich sehr froh..

Herzliche Grüsse

Aydin

Hallo @cemilaydin ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das hast du richtig vermutet. Das Guthaben kann erst nach Vertragsende ausgezahlt werden.

Bitte habe noch etwas Geduld. Melde dich dann gerne und berichte, ob alles geklappt hat.

Gruß, Solveig

Benutzerebene 3

Ich bedanke mich für Ihre Antwort und Ihre Hilfe.

Ich werde bis Vertragsende(31.05.2022) abwarten auszuzahlen.

Ich melde mich dann gerne und berichte, ob alles geklappt hat.

Herzliche Grüsse

 

Super, Danke 💐

Gruß, Solveig

Meine alte Loop Prepaid Karte von O2 zum 31.05.2022 gekündigt.

Hallo,

du wurdest von o2 gekündigt? Beträgt dein Guthaben zufällig >500€?

LG

Benutzerebene 3

Ja

ich wurde von O2 gekündigt.

und Betrag mein Guthaben unter 500 Euro also rund 450 Euro…

herzliche Grüsse

Hallo,

okay, deshalb wurdest du gekündigt. Du hättest auch in einen Laufzeitvertrag wechseln können, da wird dein Guthaben dann mit übertragen.

LG

Hallo @cemilaydin ,

die Kollegen:innen haben am 30.05.2022 eine Personalausweiskopie von dir angefordert.

Sobald diese bei uns angekommen ist, wird das Guthaben ausgezahlt.

Gruß, Solveig

Hallo,

mal eine Nachfrage. Warum müssen für die Beendigung eines Vertrages, in dem Fall die Auszahlung von Guthaben, sensible Daten an o2 gesendet werden? Zumal das Auszahlungsformular das gar nicht vorsieht. o2 hat die Daten des Besitzers, dieser muss auf dem Formular wichtige Daten angeben, die nur er/sie selber kennt. Danke.

LG

Benutzerebene 3

Hallo @cemilaydin ,

die Kollegen:innen haben am 30.05.2022 eine Personalausweiskopie von dir angefordert.

Sobald diese bei uns angekommen ist, wird das Guthaben ausgezahlt.

Gruß, Solveig

Hallo

ich bedanke mich für Ihre Antwort und Ihre Hilfe

Ich habe bis jetzt keine Antwort von o2, dass ich für Auszahlung, meine Personalausweiskopie senden soll.

Wohin(Welche Adresse oder welche e-mail Adresse) soll ich meine Personalausweiskopie senden ?

Herzliche Grüsse

Benutzerebene 3

Hallo,

mal eine Nachfrage. Warum müssen für die Beendigung eines Vertrages, in dem Fall die Auszahlung von Guthaben, sensible Daten an o2 gesendet werden? Zumal das Auszahlungsformular das gar nicht vorsieht. o2 hat die Daten des Besitzers, dieser muss auf dem Formular wichtige Daten angegeben, die nur er/sie selber kennt. Danke.

LG

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe eine alte Loop Simkarte. o2 hat meine diese Simkarte ohne Grund zum 31.05.2022 gekündigt.

Ich habe Guthaben. Für Guthaben auszuzahlen, habe ich Auszahlungsformular vollständig ausgefüllt und rechtzeitig vor einem Monat angegebene Adresse per Einschreibbrief gesendet.

Aber, bis jetzt habe ich noch keine Antwort von o2

Das war meine turbulente Geschichte

Herzliche Grüsse

Hallo,

ist die SIM noch aktiv? Ich vermute mal ja.

LG

Benutzerebene 3

Hallo,

ist die SIM noch aktiv? Ich vermute mal ja.

LG

Hallo

Ja, SIM Karte ist immer noch aktiv, obwohl zum 31.05.2022 gekündigt ist

herzliche Grüsse

Hallo @cemilaydin ,

hattest du denn beim ersten Mal, als du die Unterlagen per Einschreiben versandt hast, die Personalausweiskopie mitgeschickt ?

Ansonsten bitte einfach nochmal an Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, O2 Prepaid-Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg schicken. Du mußt es nicht per Einschreiben schicken.

Warum die SIM-Karte noch aktiv ist, weiß ich nicht.

Ich werde mich erkundigen.

Gruß, Solveig

 

@Vilureef ,

ich frage nach, warum die Ausweiskopie nochmal ausdrücklich gewünscht wird.

Gruß, Sovleig

Benutzerebene 3

Hallo

Auszahlungsformular von 03.05.2022 habe ich per Einscheiben diese angegebene Adresse gesendet. Die Personalausweiskopie habe ich nicht mitgeschickt. Ich habe nicht gedacht, dass Die Personalausweiskopie nötig ist.

Aber, bis jetzt habe ich von o2 immer noch gar keine Antwort bekommen. Sie haben mir geschrieben, das die Personalausweiskopie nötig ist.

Zur Sicherheit habe ich Auszahlungsformular von 03.05.2022 per Einschreibbrief gesendet.

Ich weis es nicht, warum meine SIM Karte immer noch aktiv ist.  Aber, meine Guthaben ist alles ausgelöscht. Ich weis es nicht, warum meine alle Guthaben ausgelöscht ist.

Ich weiss es nicht, was ich machen soll.

Wie Sie mir geschrieben haben, sende ich heute meine Personalausweiskopie an Telefonica Germany GmbH & Co. OHG, O2 Prepaid-Kundenbetreuung, 90345 Nürnberg.

ich bedanke mich noch mal für Ihre Mühe und Ihre Hilfe

ich warte auf Ihre Nachricht

Herzliche Grüsse

Benutzerebene 3

@Vilureef,

ich frage nach, warum die Ausweiskopie nochmal ausdrücklich gewünscht wird.

Gruß, Sovleig

Hallo noch mal

jetzt habe ich gemerkt

jetzt ist meine SIM Karte nicht mehr aktiv und alle Guthaben ist leider ausgelöscht.

ich weiss es nicht, was ich machen soll.

Das ist wirklich grausam und erschrecklich

Wie Sie zu mir geschrieben haben, sende ich heute zu O2 meine Ausweiskopie.

ich hoffe, dass o2 meine Guthaben von 449,05 Euro möglichst bald überweisen..

herzlche Grüsse

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