Die Prepaidkarte meiner 88jährigen Mutter wurde kürzlich gesperrt. Sie telfoniert wohl zu wenig. Wie kann ich die Prepaiskarte wieder entsperren?
Hallo!
Wichtig ist, dass die Guthabengültigkeit nicht abläuft.
Was meinst du mit gesperrt? Sie kann die Karte zum Anrufen nicht nutzen oder kann man sie auch nicht mehr erreichen?
Wenn sie selber erreichbar ist, dann einfach neues Guthaben aufladen und mit *102# am Handy oder im Kundenportal Mein o2 prüfen, wie lange das Guthaben gültig ist. Und die nächste Aufladung nicht mehr verpassen.
Wenn sie eingehend nicht mehr erreichbar ist (Die von ihnen gewählte Nummer ist nicht vergeben), dann bitte sofort die Kundenbetreuung anrufen und nach einer Möglichkeit zur Reaktivierung fragen: 0176/888 55 282
sorry, hatte mich wohl falsch ausgedrückt, das Prepaidguthaben ist abgelaufen…
Wenn du deine Mutter selber noch anrufen kannst, dann einfach nur neues Guthaben aufladen. Dann wird die Karte wieder entsperrt und sie kann dann auch selber wieder anrufen.
TBCMagic, danke für die schnelle Hilfe….
Ich habe unter https://www.prepaid-wiki.de/tarife/%C3%9Cberweisung_O2 wie vorgegeben € 0,01 überweisen. Soll angeblich funktionieren, mal abwarten..
Danke!
Hallo
schick, dass du den Weg zu uns in die Community gefunden hast!
Hat es mit der Unterstützung von
Viele Grüße,
Katja
Ich denke, dass
3-5 Werktage für die Banküberweisung sollten wir schon einmal Zeit geben und wäre Mutti nicht erreichbar, dann hätte
Bin mir sicher, dass
Kaffee… Sehr gutes Stichwort, da braue ich mal einen auf und anschließend kenne ich bestimmt wieder die üblichen Banklaufzeiten und bin in der Lage Zeitstempel zu lesen, danke dir
Liebe Grüße,
Katja
Banklaufzeiten sind mittlerweile kein Thema mehr.
Ich selbst habe am 20.01. überwiesen, Gutschrift war am 22.01. auf der Karte.
So nun kann ich ERFOLG vermelden, Mutti kann wieder telefonieren und hat 0,01 €
Guthaben mehr !
Super
Habt ihr bereits unser Mehr o2 Vorteilsprogramm entdeckt?
In der dunklen Jahreszeit bietet sich direkt das kostenfreie Ticket an unserem Kinodonnerstag an.
Viele Grüße und einen wunderbaren Abend,
Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.