Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Moin

Ich hab den o2 Grow online Vertrag als Gebervertrag und einen bestehenden DSL Vertrag.

Ich würde gerne eine Prepaidkarte ( 9 cent ) bestellen.

Die möchte meine Frau benutzen,weil sie selten telefoniert und von mir eine Datenkarte  von Grow fürs Handyinternet nutzt.Momentan hat sie noch einen.Postpaidvertrag  der 8.99€ monatlich kostet bei Winsim,nun aber gekündigt werden wird und die Rufnummer zu o2 Prepaid portiert werden soll.

Da ich schon Kunde bei o2 bin,dachte ich,dass man so auf diese lästige Identifikationsprozedur verzichten könnte...aber dann natürlich der Name der zur Portierenden Rufnummer nicht identisch ist...zumindestens was den Vornamen und das Geburtsdatum sowie Geschlecht betrifft.

Wie kann man das am besten Regeln,oder soll man besser sen normalen Weg gehen und direkt die Frau bestellen lassen?

Vielen Dank

Auch als Bestandskunde muss die Identifikation für eine o2 Prepaid-Karte durchlaufen werden, da führt leider kein Weg dran vorbei.

Die Rufnummernportierung kann auch im Nachgang nach Aktivierung beauftragt werden und bei o2 ist auch eine Portierung mit abweichenden Vertragsinhaber möglich.


Dankeschön


Hallo @jaypinelli,

du könntest deiner Frau auch eine Starter Flex über deinen bestehenden Login bestellen. Da braucht nichts registriert werden. Und 4,99€ monatlich kündbar ist auch nicht verkehrt. Fürs Datenvolumen hast du ja schon vorgesorgt. 😉

LG


Auch nicht schlecht..


Hi @jaypinelli,

super, dass du hier schon die richtige Info und noch eine Alternative genannt bekommen hast. 🙂

Ist es die Prepaid Karte geworden oder die Starter Flex? Schreibe uns hier gerne wieder, sollten vielleicht noch Fragen offen geblieben sein.

VG
Dennis


@o2_Dennis 

Weder noch.

Es wird möglicherweise von den roten oder den pinken eine Prepaidkarte werden. Die nutzen beide zur Identifikation die Eid Ausweisfunktion.

Ist praktischer ...

 


@jaypinelli Danke für das Update, auch wenn es natürlich schade ist dass du dich nicht für einen Vertrag von uns entschieden hast.
Solltest du deine Entscheidung noch einmal überdenken, freuen wir uns natürlich :)
Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und komm bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut auf uns zu.

Gruß
Antje


Deine Antwort