Ich hab meine Prepaidkarte erst nach 7 Monaten wieder aufgeladen. Jetzt ist mein altes Guthaben weg. Wer kann mir dies zurückbuchen oder wird es dem Bankkonnto gutgeschrieben? Bis jetzt ist es niergends aufgetaucht und über die Hotline ist wegen der Feiertage niemand erreichbar.
Vielen Dank
Hallo
rufe morgen mal die Prepaid Hotline 017688855282 an, da wird es wieder gutgeschrieben.
LG
Danke für deine Antwort.
Aber was ich noch wissen möchte, was passiert wenn ich nichts mache. Wird es dann auf meinem Bankkonto überwießen oder bleibt es dann ewig eingefroren?
Hallo,
das entsprechende Guthaben ist erstmal eingefroren. Eine automatische Rücküberweisung erfolgt nicht.
Zur Auszahlung nutzt du bitte dieses Formular:
prepaid-guthabenauszahlung (o2online.de)
Grüße
Hallo
ausgezahlt wird erst mit Deaktivierung der SIM. Machst du nichts, bleibt es ewig eingefroren..
LG
Hallo,
wobei bitte anzumerken ist, dass mit der Auszahlung die SIM deaktiviert wird.
Grüße
Ok und vielen Dank.
Also bleibt das Guthaben wenn ich nicht Telefoniere ewig auf der Karte. Und wenn ich es haben möchte wird die Rufnummer Deaktiviert.
Vielen Dank für die Antworten und das Formular.
Falls dir die Rufnummer wichtig ist, kannst du die auf eine andere SIM portieren.
Alles klar, hab die Hotline erreicht und mein Guthaben wieder.
hier gibt es die kostenlose O2 Freikarte
https://www.o2-freikarte.de/checkout/prepaid-9ct/
zur Portierung schau hier
internes-portierungsformular-download-data.pdf (o9.de)
Die Aufladung per Überweisung geht mit 1ct.
und auch als Dauerauftrag, wenn du es nicht wieder vergessen willst.
Aufladung per Banküberweisung
Um dein Prepaid-Guthaben per Banküberweisung aufzuladen, folge diesen Schritten:
- Sende mit deinem O2 Prepaid-Handy, auf das du Geld überweisen möchtest, eine SMS mit dem Inhalt „Bank“ an die Kurzwahl 56656 (kostenfrei).
- Wir schicken dir umgehend per SMS die Bankverbindung von O2 und deinen persönlichen Verwendungszweck zu.
- Überweise mit diesen Daten deinen gewünschten Aufladebetrag (frei wählbar). Achte dabei unbedingt auf die korrekte Angabe des Verwendungszwecks, da es ansonsten zu einer Rückbuchung kommt.
Wir informieren dich per SMS, sobald das Geld bei uns eingegangen ist und dein Prepaid Guthabenkonto aufgeladen wurde.
Gut zu wissen: Der persönliche Verwendungszweck bleibt für eine Rufnummer immer gleich. Du kannst dir diesen und die Bankverbindung also für zukünftige Aufladungen einfach abspeichern.
Klappt scheinbar nicht immer oder nicht mehr.
Du kannst die Kundenbetreuung nach den Feiertagen auch über den o2 Prepaid Kundenchar erreichen:
www.o2.de/chat
Hi
vielen Dank für deine Anfragen zu deinem Prepaidvertrag.
Mit Vilureef, der Giuseppe, tearsbeforecrying und poales konnten dir ja bereits einige unter die Arme greifen.
Konnte dein Anliegen damit bereits gelöst werden, oder wurde noch etwas übersehen bei dem ich dir helfen kann?
LG
Michael
LG
Michael
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.