Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
  • Am 25.10.22 um 20:02 habe ich meine Prepaidkarte nachweisslich mit 15€ aufgeladen, Kontoguthaben hiernach 15,07€.
  • Am 29.10.22 23:01 bzw. 23:17 erhalte ich die Nachricht mein guthaben sei aufgebraucht, aktuelles Guthaben 0,08€.
  • In meinem O2 Einzelverbindungsnachweiss (innerhalb dieses Zeitraums) befinden sich keinerlei ausgehende Anrufe und lediglich zwei eingehende zum Kostenpreis von 0,00€.
  • Unter meinen O2 Guthabendetails-Aufladungen&Abbuchungen ist die Aufladung am 25.10 bestätigt und als einzige anschliessende aufgeführte Abbuchung eine Surf-Dayflat -0,99 € am 29.10.2022 um 17:37 angegeben (welche ich bewusst in Anspruch genommen habe).

Falls alles mit rechten Dingen zugehen würde, wäre mein Kontostand demnach bei 15,07-0,99= 14,08€. Es fehlen also 14,00€.

Bitte lassen sie uns die Ursache herausfinden, das Guthaben wiederherstellen und verhindern, dass dies immer wieder passiert.

Mit freundlichen Grüssen,

SchmitzC

Hallo @SchmitzC vielen Dank für deinen Post hier in der Community, herzlich willkommen 💚

Konntest du den Verbleib der Einzahlung in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dir noch helfen?
Hattest du eventuell ein Pack geparkt, dass nach Aufladung automatisch gebucht wurde?

LG
Michael


@SchmitzC da du dich nicht mehr gemeldet hast, können wir davon ausgehen, dass du dein Anliegen lösen konntest?
Berichte sehr gerne, wie dir dies gelungen ist. 😊

LG
Michael


Nein, das Geld ist immernoch verschwunden und ich traue mich nicht Geld aufzuladen, da es ja wieder verschwinden koennte…


Ich habe nichts hinzugebucht und wenn ich es haette wuerde es ja in Guthabendetails-
Aufladungen und Abbuchungen stehen sowie würde ich eine SMS erhalten. Ich habe am 25.10.22 15€ aufgeladen, Kontostand 15,07€. am 29.10 habe ich eine dayflat für 99 cent gekauft, wie ich das bereits seit Jahren tue, wenn ich ausgehe. Kurz darauf (23:01) bekomme ich die Nachricht, dass mein Konto leer ist! Kontostand: 0,08€

Aufladungen und Abbuchungen:
Datum     Uhrzeit     Bemerkung     Betrag
29.10.2022     17:37     Surf-Dayflat     -0,99 €
25.10.2022     20:02     Aufladung per Expressaufladung     15,00 €

Auch sind nachweisslich keine ausgehenden Gespräche im EVN aufgeführt.


Kannst du mal bitte den EVN und Auf- und Abbuchungen hier anonymisiert hier einstellen?


Kannst du mal bitte den EVN und Auf- und Abbuchungen hier anonymisiert hier einstellen?

Zeitraum von AUFLADUNG am 25.10. bis unerklärbarer ABBUCHUNG bis zum 29.10 (wo ich benauchrichtigt wurde dass um 23:01 das Konto leer war, obwohl ich es gerade erst aufgeladen hatte):

Aufladungen und Abbuchungen:
Datum     Uhrzeit     Bemerkung     Betrag
29.10.2022     17:37     Surf-Dayflat     -0,99 €
25.10.2022     20:02     Aufladung per Expressaufladung     15,00 €
(01.10.2022     00:37     Surf-Dayflat     -0,99 €)
...vorherige abbuchungen

Einzelverbindungen
Datum    Uhrzeit    Verbindungsart    Dauer    Betrag
25.10.2022    19:35    Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar    00:40:52    0,00 €
26.10.2022    22:26    Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar    00:05:50    0,00 €
26.10.2022    22:32    Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar    00:10:09    0,00 €
05.11.2022    17:08    Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar    00:00:14    0,00 €

Jetziger Kontostand nachdem 0,99 € von 15,07 € abgebucht worden sind: 0,08 €. Das ist so rechnerisch nicht korrekt, da fehlen 14 €.


@SchmitzC da du dich nicht mehr gemeldet hast, können wir davon ausgehen, dass du dein Anliegen lösen konntest?
Berichte sehr gerne, wie dir dies gelungen ist. 😊

LG
Michael

Nein leider nicht, bitte um Hilfe...


Hi @SchmitzC danke dir für deine weiteren Posts.
Ich habe mir deine Packbuchungen angesehen und konnte feststellen, dass dein Guthaben verbraucht  wurde, da sich dein Handy ins Internet eingewählt hat.
Sobald eine Internetverbindung festgestellt wird und kein Paket gebucht ist, werden 99 Cent für die Surf Dayflat abgebucht. 
Wenn du deine Mobile Daten, LTE, W-Lan Support und automatische Updates ausschaltest, oder ein Datenpaket buchst, kannst du ohne Sorge aufladen. 😃

LG
Michael


Hi @SchmitzC danke dir für deine weiteren Posts.
Ich habe mir deine Packbuchungen angesehen und konnte feststellen, dass dein Guthaben verbraucht  wurde, da sich dein Handy ins Internet eingewählt hat.
Sobald eine Internetverbindung festgestellt wird und kein Paket gebucht ist, werden 99 Cent für die Surf Dayflat abgebucht. 
Wenn du deine Mobile Daten, LTE, W-Lan Support und automatische Updates ausschaltest, oder ein Datenpaket buchst, kannst du ohne Sorge aufladen. 😃

LG
Michael

JA, 99 cent! Aber 15,07€ minus 99 cent sind 14,08 und nicht 0,08€. Es geht ausschliesslich um die fehlenden 14 euro, nicht um die 99 cent, die auch völlig legal nachvolziehbar abgebucht worden sind laut “Aufladungen und Abbuchungen:” und SMS-Bestätigung. das habe ich doch hier bereits 3 mal gepostet.

Ich wähle ganz bewusst eine dayflat, wenn ich online gehe und schalte sie direkt wieder aus nachdem ich auf google maps fertig bin das ist in “ Aufladungen und Abbuchungen” bestätigt!… Und selbst wenn die mobilen daten 5 tage lang angewesen wären, was sie laut Verbindungsnachweiss nicht waren, wären das 4,95€ in 5 tagen und nicht 14€! Eine Abbuchung von 14,99€ ist innerhalb von 5 Tagen also garnicht möglich! 

 


@SchmitzC danke für deine Rückmeldung.
Diese Abbuchung erfolgt jeden Tag wenn sich dein Handy einbucht. Dies war bei dir leider der Fall.
Erst wenn das Guthaben weniger als 99 cent sind, wird das Paket nicht ausgelöst und die Services automatisch gesperrt.

Eine weitere Option für dich ist noch die mobilen Daten komplett sperren zu lassen, wenn du möchtest.

LG
Michael


…………….

  • Unter meinen O2 Guthabendetails-Aufladungen&Abbuchungen ist die Aufladung am 25.10 bestätigt und als einzige anschliessende aufgeführte Abbuchung eine Surf-Dayflat -0,99 € am 29.10.2022 um 17:37 angegeben (welche ich bewusst in Anspruch genommen habe).

………………..

Mit freundlichen Grüssen,

SchmitzC

 

@o2_Micha 

dann sollte die tägliche  Surf-Dayflat     -0,99 € aber im EVN erscheinen


@SchmitzC danke für deine Rückmeldung.
Diese Abbuchung erfolgt jeden Tag wenn sich dein Handy einbucht. Dies war bei dir leider der Fall.
Erst wenn das Guthaben weniger als 99 cent sind, wird das Paket nicht ausgelöst und die Services automatisch gesperrt.

Eine weitere Option für dich ist noch die mobilen Daten komplett sperren zu lassen, wenn du möchtest.

LG
Michael

bitte Micha lies doch mal meinen gesammten Text. 1. die 99 cent sind nachweisslich in den Aufladungen&Abbuchungen nur einmal aufgetreten auch per SMS und 2. kann eine dayflat fuer 99 cent in 5 Tagen keine 14,99€ verbrauchen!!! Das ist rechnerisch nicht möglich 5 mal 99 cent =4,95 nicht 14,99€.


Hi @SchmitzC,

ja, den kurzen Zeitraum 25.10. bis 29.10. hatten wir zuletzt scheinbar übersehen. Sorry. 

Ich habe nun unsere Kolleg:innen der Fachabteilung dazu angeschrieben. Wenn ich mir den o. g. Zeitraum anschaue, dann kann ich aktuell anhand des EVN auch nicht erkennen, warum 99 cent dafür verantwortlich sind, dass das gesamte Guthaben weg ist. Ob dort noch weitere Berechnungen stattgefunden haben, kann ich nicht einsehen. Darum auch meine Anfrage. Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

VG
Dennis


Hi @SchmitzC,

ja, den kurzen Zeitraum 25.10. bis 29.10. hatten wir zuletzt scheinbar übersehen. Sorry. 

Ich habe nun unsere Kolleg:innen der Fachabteilung dazu angeschrieben. Wenn ich mir den o. g. Zeitraum anschaue, dann kann ich aktuell anhand des EVN auch nicht erkennen, warum 99 cent dafür verantwortlich sind, dass das gesamte Guthaben weg ist. Ob dort noch weitere Berechnungen stattgefunden haben, kann ich nicht einsehen. Darum auch meine Anfrage. Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.

VG
Dennis

Vielen DANK Dennis!!!


Hat sich die Fachabteilung inzwischen gemeldet?


Nach wievielen Monaten kann ich hier mit Hilfe rechnen?


@SchmitzC 

hi, ich habe die O2 Mods mal angestupts, da wird sich jemand melden.🤔


Hallo @SchmitzC ,

anscheinend war die SIM-Karte zwischenzeitlich bei einem Nicht-Roaming Partner von uns eingebucht. 

Im Einzelverbindungnachweis hätte dazu aber etwas zu sehen sein müssen. 

Da dies nicht der Fall ist und die Abrechnung somit nicht transparent war, bekommst die dein Guthaben wieder zurück. 

Ich habe es soeben auf deine Rufnummer gebucht. 

Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat.🌸

Kennst du schon unsere neuen Tarife ab April ?

Schau gerne vorbei 😉

Gruß, Solveig 


Hallo 

anscheinend war die SIM-Karte zwischenzeitlich bei einem Nicht-Roaming Partner von uns eingebucht.

@o2_Solveig 

huch, ich dachte das geht gar nicht?


@fritz04 ,

im Einzelverbindungsnachweis ist nichts zu sehen und das war eine der Erklärungen dazu.

Gruß, Solveig 

 


VIELEN DANK AN ALLE!


Gerne @SchmitzC 💐

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende. 🌞

Wenn du möchtest, laß uns doch noch deine Stimme da 😉

Gruß, Solveig 


Deine Antwort