Hallo @SchmitzC vielen Dank für deinen Post hier in der Community, herzlich willkommen
Konntest du den Verbleib der Einzahlung in der Zwischenzeit klären, oder kann ich dir noch helfen?
Hattest du eventuell ein Pack geparkt, dass nach Aufladung automatisch gebucht wurde?
LG
Michael
@SchmitzC da du dich nicht mehr gemeldet hast, können wir davon ausgehen, dass du dein Anliegen lösen konntest?
Berichte sehr gerne, wie dir dies gelungen ist.
LG
Michael
Nein, das Geld ist immernoch verschwunden und ich traue mich nicht Geld aufzuladen, da es ja wieder verschwinden koennte…
Ich habe nichts hinzugebucht und wenn ich es haette wuerde es ja in Guthabendetails-
Aufladungen und Abbuchungen stehen sowie würde ich eine SMS erhalten. Ich habe am 25.10.22 15€ aufgeladen, Kontostand 15,07€. am 29.10 habe ich eine dayflat für 99 cent gekauft, wie ich das bereits seit Jahren tue, wenn ich ausgehe. Kurz darauf (23:01) bekomme ich die Nachricht, dass mein Konto leer ist! Kontostand: 0,08€
Aufladungen und Abbuchungen:
Datum Uhrzeit Bemerkung Betrag
29.10.2022 17:37 Surf-Dayflat -0,99 €
25.10.2022 20:02 Aufladung per Expressaufladung 15,00 €
Auch sind nachweisslich keine ausgehenden Gespräche im EVN aufgeführt.
Kannst du mal bitte den EVN und Auf- und Abbuchungen hier anonymisiert hier einstellen?
Kannst du mal bitte den EVN und Auf- und Abbuchungen hier anonymisiert hier einstellen?
Zeitraum von AUFLADUNG am 25.10. bis unerklärbarer ABBUCHUNG bis zum 29.10 (wo ich benauchrichtigt wurde dass um 23:01 das Konto leer war, obwohl ich es gerade erst aufgeladen hatte):
Aufladungen und Abbuchungen:
Datum Uhrzeit Bemerkung Betrag
29.10.2022 17:37 Surf-Dayflat -0,99 €
25.10.2022 20:02 Aufladung per Expressaufladung 15,00 €
(01.10.2022 00:37 Surf-Dayflat -0,99 €)
...vorherige abbuchungen
Einzelverbindungen
Datum Uhrzeit Verbindungsart Dauer Betrag
25.10.2022 19:35 Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar 00:40:52 0,00 €
26.10.2022 22:26 Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar 00:05:50 0,00 €
26.10.2022 22:32 Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar 00:10:09 0,00 €
05.11.2022 17:08 Auslandsgespräch (EU) eingehend: Spanien, Movistar 00:00:14 0,00 €
Jetziger Kontostand nachdem 0,99 € von 15,07 € abgebucht worden sind: 0,08 €. Das ist so rechnerisch nicht korrekt, da fehlen 14 €.
@SchmitzC da du dich nicht mehr gemeldet hast, können wir davon ausgehen, dass du dein Anliegen lösen konntest?
Berichte sehr gerne, wie dir dies gelungen ist.
LG
Michael
Nein leider nicht, bitte um Hilfe...
Hi @SchmitzC danke dir für deine weiteren Posts.
Ich habe mir deine Packbuchungen angesehen und konnte feststellen, dass dein Guthaben verbraucht wurde, da sich dein Handy ins Internet eingewählt hat.
Sobald eine Internetverbindung festgestellt wird und kein Paket gebucht ist, werden 99 Cent für die Surf Dayflat abgebucht.
Wenn du deine Mobile Daten, LTE, W-Lan Support und automatische Updates ausschaltest, oder ein Datenpaket buchst, kannst du ohne Sorge aufladen.
LG
Michael
Hi @SchmitzC danke dir für deine weiteren Posts.
Ich habe mir deine Packbuchungen angesehen und konnte feststellen, dass dein Guthaben verbraucht wurde, da sich dein Handy ins Internet eingewählt hat.
Sobald eine Internetverbindung festgestellt wird und kein Paket gebucht ist, werden 99 Cent für die Surf Dayflat abgebucht.
Wenn du deine Mobile Daten, LTE, W-Lan Support und automatische Updates ausschaltest, oder ein Datenpaket buchst, kannst du ohne Sorge aufladen.
LG
Michael
JA, 99 cent! Aber 15,07€ minus 99 cent sind 14,08 und nicht 0,08€. Es geht ausschliesslich um die fehlenden 14 euro, nicht um die 99 cent, die auch völlig legal nachvolziehbar abgebucht worden sind laut “Aufladungen und Abbuchungen:” und SMS-Bestätigung. das habe ich doch hier bereits 3 mal gepostet.
Ich wähle ganz bewusst eine dayflat, wenn ich online gehe und schalte sie direkt wieder aus nachdem ich auf google maps fertig bin das ist in “ Aufladungen und Abbuchungen” bestätigt!… Und selbst wenn die mobilen daten 5 tage lang angewesen wären, was sie laut Verbindungsnachweiss nicht waren, wären das 4,95€ in 5 tagen und nicht 14€! Eine Abbuchung von 14,99€ ist innerhalb von 5 Tagen also garnicht möglich!
@SchmitzC danke für deine Rückmeldung.
Diese Abbuchung erfolgt jeden Tag wenn sich dein Handy einbucht. Dies war bei dir leider der Fall.
Erst wenn das Guthaben weniger als 99 cent sind, wird das Paket nicht ausgelöst und die Services automatisch gesperrt.
Eine weitere Option für dich ist noch die mobilen Daten komplett sperren zu lassen, wenn du möchtest.
LG
Michael
…………….
- Unter meinen O2 Guthabendetails-Aufladungen&Abbuchungen ist die Aufladung am 25.10 bestätigt und als einzige anschliessende aufgeführte Abbuchung eine Surf-Dayflat -0,99 € am 29.10.2022 um 17:37 angegeben (welche ich bewusst in Anspruch genommen habe).
………………..
Mit freundlichen Grüssen,
SchmitzC
@o2_Micha
dann sollte die tägliche Surf-Dayflat -0,99 € aber im EVN erscheinen
@SchmitzC danke für deine Rückmeldung.
Diese Abbuchung erfolgt jeden Tag wenn sich dein Handy einbucht. Dies war bei dir leider der Fall.
Erst wenn das Guthaben weniger als 99 cent sind, wird das Paket nicht ausgelöst und die Services automatisch gesperrt.
Eine weitere Option für dich ist noch die mobilen Daten komplett sperren zu lassen, wenn du möchtest.
LG
Michael
bitte Micha lies doch mal meinen gesammten Text. 1. die 99 cent sind nachweisslich in den Aufladungen&Abbuchungen nur einmal aufgetreten auch per SMS und 2. kann eine dayflat fuer 99 cent in 5 Tagen keine 14,99€ verbrauchen!!! Das ist rechnerisch nicht möglich 5 mal 99 cent =4,95 nicht 14,99€.
Hi @SchmitzC,
ja, den kurzen Zeitraum 25.10. bis 29.10. hatten wir zuletzt scheinbar übersehen. Sorry.
Ich habe nun unsere Kolleg:innen der Fachabteilung dazu angeschrieben. Wenn ich mir den o. g. Zeitraum anschaue, dann kann ich aktuell anhand des EVN auch nicht erkennen, warum 99 cent dafür verantwortlich sind, dass das gesamte Guthaben weg ist. Ob dort noch weitere Berechnungen stattgefunden haben, kann ich nicht einsehen. Darum auch meine Anfrage. Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.
VG
Dennis
Hi @SchmitzC,
ja, den kurzen Zeitraum 25.10. bis 29.10. hatten wir zuletzt scheinbar übersehen. Sorry.
Ich habe nun unsere Kolleg:innen der Fachabteilung dazu angeschrieben. Wenn ich mir den o. g. Zeitraum anschaue, dann kann ich aktuell anhand des EVN auch nicht erkennen, warum 99 cent dafür verantwortlich sind, dass das gesamte Guthaben weg ist. Ob dort noch weitere Berechnungen stattgefunden haben, kann ich nicht einsehen. Darum auch meine Anfrage. Ich melde mich hier wieder bei dir, wenn ich dazu eine Rückmeldung erhalten habe.
VG
Dennis
Vielen DANK Dennis!!!
Hat sich die Fachabteilung inzwischen gemeldet?
Nach wievielen Monaten kann ich hier mit Hilfe rechnen?
@SchmitzC
hi, ich habe die O2 Mods mal angestupts, da wird sich jemand melden.
Hallo @SchmitzC ,
anscheinend war die SIM-Karte zwischenzeitlich bei einem Nicht-Roaming Partner von uns eingebucht.
Im Einzelverbindungnachweis hätte dazu aber etwas zu sehen sein müssen.
Da dies nicht der Fall ist und die Abrechnung somit nicht transparent war, bekommst die dein Guthaben wieder zurück.
Ich habe es soeben auf deine Rufnummer gebucht.
Entschuldige bitte, dass es so lange gedauert hat.
Kennst du schon unsere neuen Tarife ab April ?
Schau gerne vorbei
Gruß, Solveig
Hallo
anscheinend war die SIM-Karte zwischenzeitlich bei einem Nicht-Roaming Partner von uns eingebucht.
@o2_Solveig
huch, ich dachte das geht gar nicht?
@fritz04 ,
im Einzelverbindungsnachweis ist nichts zu sehen und das war eine der Erklärungen dazu.
Gruß, Solveig
Gerne @SchmitzC
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Wenn du möchtest, laß uns doch noch deine Stimme da
Gruß, Solveig